WYSIWYG

  • Den umgebauten necromanten dürftest du niemals bei einem offizielen GW turnier ablichten lassen...sonst würde new line cinema GW um haus und hof verklagen. [14]


    Diesen unsinn mit verbot von figurenmix gab es bereits bei beim duengeonbowl 04, hat uns andy chambers von erzählt warum das so ist...

  • dann hat man aber wieder ein ähnliches problem, das man zwar WYSIWYG darstellen soll, aber bei GW-Figuren(ok es war HDR) schon aufhÖrt.aber mal im ernst es muesste meiner Meinung nach auch etwas im Gussrahmen vorhanden sein.


    da bleibt nur das Hoffen auf eine baldige Neuerscheinung...

  • So ist es eben.


    Seht euch mal zum Beispiel die Tyraniden an. Wie lange gibt es schon den geflügelten Schwarmtyranten?
    In der letzten Edition durfte man sogar noch 2 davon in der Armee haben (was auch jeder gemacht hat, weil die auf Widerstand 10 hochmutiert fast unschlagbar waren).
    Und jetzt gibt es die vierte Edition des Tyranidencodex mit lauter schönen neuen Figuren und gibt es Flügel im Schwarmtyrantengussrahmen oder im Tyranidenkriegergussrahmen? Nööööö.
    Es wird ganz selbstverständlich erwartet dass man sich die Dinger selber irgendwo aus dem Warhammer Fantasy Sortiment selbst besorgt und mit Greenstuff irgendwie dranbastelt.
    Oder man kauft bei Forgeworld...


    Und wenn es um Flügel oder nicht Flügel geht, da hört bei den meisten Turnierveranstaltern und selbst in Freundschaftsspielen die Kulanz mit dem Proxen auf. Da muss es WYSIWYG sein. Man hat also garkeine Wahl als teuer extra Flügel und Greenstuff zu kaufen.


    Das Spiel hat eben auch eine gewisse Bastel-Komponente. Als Necronspieler merkt man nur am wenigsten davon.


    Klar, Tyraniden und Orks sind Extrembeispiele, aber ich wollte eben aufzeigen dass GW sich keinesfalls dazu verpflichtet fühlt es einem mit dem WYSIWYG einfach zu machen, obwohl sie es verlangen.

  • Zitat

    Cestuspax schrieb am 01.06.2007 08:39
    Den umgebauten necromanten dürftest du niemals bei einem offizielen GW turnier ablichten lassen...sonst würde new line cinema GW um haus und hof verklagen. [14]


    Mittlerweile darf man Herr der Ringe und GW-Produkte auch offiziell mischen. Für die GW-Mitarbeiter gibt es glaube ich eine Klausel die das verbietet, aber was du mit deinem Eigentum machst dürfte denen egal sein.

  • Bei flügel kann ich es gut verstehen, würde ich auch drauf bestehen.


    Würde persönlich zu der billig-variante mit blister-flügel greifen, ich habe keine lust unmengen an extra flügel zu kaufen.

  • puh also cih muss echt sagen, dass cih da schon sher sher viel anderes aus fantasy gewohnt bin... ^^


    also mir persönlich wäre es sowas von egal ob der carnifex oder tyrrant nun flügel hat oder nicht. natürlich nur, wenn der gegner dies auch klipp und klar vor der schlacht klarmacht.


    auch bei der bewaffnung wäre es mir scheiß egel, ich würde meinen carnifex so zusammenbaun, damit er toll aussieht und nicht dass er auch ja diese und jene waffe hat.


    da finde ich es viel viel schlimemr, wenn ständig mit unbemalten figuren gespielt wird und diese auch irgendwie nie an farbe gewinnen.


    ich meine dass spiel soll ja imemrnoch spass machen und mir persönlich macht es auch spass wenn der carnifex kein flügel am körper hat. ich mein vielleicht hat er ja biologische antigravgeräte in seinem körper und kann dadurch fliegen ^^


    also fazit von mir:
    lieber ein bemalte armee als eine armee wo zwar jede kleinste detail bis zum kompass des kommandanten vorhanden ist aber kein strich farbe zu sehen ist. beides zusammen ist natürlich super aber nicht zwingend notwendig [13]

  • Im wesentlichen hast du natürlich recht, vor allem der Schlusssatz... aber Carni´s dürfen keine Flügel erhalten [13] .
    Finde es aber Klasse, wenn man immer eine schöne, gestaltete Base hat. Für bes. Charamodelle eine ganz besondere .

  • Also soweit ich weiß ist es bei standart leuten vollkommen egal, ob nach WYSIWYG gebaut wurde oder nicht, nur Besondere Charaktermodelle und Fahrzeuge müssen (da sie sehr flexible in ihrer Ausrüstung sind) danach gebaut werden.

  • Nunja... ich würde schon gerne erkennen ob in dem Trupp nun ne E-Faust oder nen Plasmawerfer vorhanden ist. Bei den Necronstandards erübrigt sich das freilich und ich würde auch nicht wirklich Klauen an sie ankleben, wenn sie denn die Ausrüstung bekommen sollten, ähnliches bei den Skarabäen.

  • /sign!


    Es stört niemanden, ob die Skaras Klauen haben oder nicht, einfach ansagen und jeder weiß bescheid. Sollte man sie aber unbedingt dranhaben wollen, lohnt es sich ein wenig an den yraniden Absorberbases rumzuschneiden, und ihre Klauen zu verwenden. Oder man macht sie einfach aus Green Stuff. In meiner Grnad Tournament Armee werde ich selbiges wohl durchführen.


    mfG: Co_Su