World of Warcraft Systemanforderungen

  • Grüß Gott!
    Mein Neffe wünscht sich World of Warcraft als Geschenk, nun weiß ich leider nicht, ob der Computer dazu passen würde!
    Configs:
    2,4 GHz
    512 MB Ram
    NVIDIA GeForce MX 440


    Und keine Sorge, der verkommt mir hier nicht beim Spielen [12]


    Grüße, Sor Braxtic

  • Es würde vermutlich laufen. WoW verlangt, soweit Google mir helfen konnte, eine Geforce 2 als Mindestvoraussetzung. Die Leistung der 440 ist meines Wissens höher als die einer Geforce 2, müsste also passen. Der Rest reicht, um das Spiel dreimal gleichzeitig laufen zu lassen [13]
    Ich würde deinen Neffen allerdings noch(mal) auf die Gebühren hinweisen!

  • die mx 440 ist eine geforce 2 nur überarbeitet. Bei vielen Spielen steht zum beispiel dabei alles ab geforce 3 außer 440mx, da die wie die 2er keine pixel und vertex shader hat.

  • Kurz und bündig:
    Es wird laufen aber nicht schön. Eher das absolute Gegenteil, so dass man schnell die Lust verliert.


    Es ist zu wenig Hauptspeicher drin und die Grafikkarte ist auch zu schlecht.

  • Hmm, würde es helfen, 2 GB DDR2 da einzubauen? Habe hier noch rumliegen [11]
    Oder solls auch eine neue Grafikkarte sein?
    Welche Mittelklasse-Karte würdet ihr empfehlen?

  • hi,


    also 2 GB Ram sind schon fast mindestanforderungen, auf jedenfall nehmen um Laggs vorzubeugen xD


    dazu ne Geforce 6... würde auch reichen, empfehle da die 6800 er Reihe ist nicht allzu teuer [13]
    wenns dann für "später" auch reichen soll eher ne 8800 er und aufwärts


    LG Mike

  • Also, ich kenne mich da nicht so wirklich aus, vllt wären ganze Namen sinnvoller (und auch ungefähre Preise)
    Danke im Voraus!

  • wahrscheinlich wird dein DDR2 Speicher nicht reinpassen, bei dem system wirds noch DDR1 sein. Und 2 GB DDR1 sind zur Zeit teuer. Ram dazu kaufen führt nur zu Problemen, da läuft nachher nix mehr.


    Als Grafikkarte bietet sich sowas (Nvidia 7900GS oder 7800GS):
    http://cgi.ebay.de/Nvidia-GeFo…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
    oder sowas (ATI HD3870 oder HD3850):
    http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    wobei die 2te (ATI) die schnellere ist.
    Prozessor ist OK, aber halt auch net der Hammer. Das Problem am Aufrüsten ist, dass das System vom Grundstock halt veraltet ist und du mit den Empfehlungen schon das technische Ende des Systems erreichst. Die Sachen die du dann übrig hast, wirst du auch nicht wirklich los und so weiter.


    Bin selbst froh letzte Woche noch meine ATI 9800PRO losgeworden zu sein. Hab immer noch ein Umstiegsmainboard mit AGP, DDR1 und Sockel939 sowie einen Athlon Dualcore 3800+ daheim rumfliegen, was keiner haben will.


    Letztendlich ist es wohl das Beste eher auf ältere gute Spiele zurückzugreifen, bis es irgendwann mal einen komplett neuen PC gibt.


    €dit:
    Gerade gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Nvidia-GeFo…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

  • EEech, da muss ich wohl meinen alten Rechner verschenken... Was man alles für die Jugend nícht tut [11]
    Danke an alle Beteiligte, Sor Braxtic.

  • Ich hab WoW auch mal mit 512MB RAM gezockt. Geht schon, aber man musste ein-zwei Minuten Ladezeit einkalkulieren, nachdem man mit dem Greif in Ironforge gelandet ist, bevor das Spiel wieder reagiert hat.


    Außerdem ist es AFAIK so, dass sie die Grafik mit WotLK verbessert haben, was die Anforderung etwas erhöht hat.


    Aber was soll's. Es gibt praktisch Gratis-Gästepässe. Probier's aus...

  • Konnte es auf meinem Lappi (2,4Ghz, 512MB Ram, Radeon9200mobility) recht flüssig spielen auch wenn ich die Einstellungen eher im unteren Qualitätsdrittel lassen musste.

  • Hi,
    Ich hab nen
    Intel Pentium 4 mit 1,80 GHz
    unter System zeigt der 640 MB Ram an was natürlich quatsch ist^^ also irgendwas zwischen 512 und 1024
    und ne Nvidia GeForce 4 MX 440 [13]


    Damit konnt ich recht gut spielen bloß Shattrath war der Horror aber er fängt ja grad an und wenner kein Dauerzocker ist dann dauerts noch bi er dahin kommt. (ach falls einer nachfragt ich spiel kein WoW mehr)
    Musst halt nur die Grafik in den Optionen ganz schlecht stellen.

  • Also, ich habe nicht vor, WoW selber zu zocken, denn ich spiele sehr selten Computerspiele wegen meine Sehstärke - 7 Dioptrien beim letzten Check. Aber ich habe vor, meinem Neffen noch 512 Ram und eine Nvidia Karte so für 50€ zu schenken, dazu noch einen Account für ein Jahr, wäre es denn so akzeptabel? Denn ihn habe ich groß gezogen und wir sind sozusagen eine Familie [11]


    Ich hätte solch eine im Auge:
    Nummer 1


    Nummer 2


    Welche wäre denn passender?

  • Zitat

    Skorak schrieb am 18.11.2008 21:42
    unter System zeigt der 640 MB Ram an was natürlich quatsch ist^^ also irgendwas zwischen 512 und 1024

    Kann schon sein. 768MB installiert (1x512 + 1x256) und 128MB davon genehmigt sich die GraKa. ==> 640MB fürs System

  • Also ich würde keine der beiden Karten die du rausgesucht hast empfehlen, weil 50€ für die Leistung einfach lächerlich ist.


    Nimm doch eine Gebrauchte 6800GT bei eBay, die kostet auch "nur" 50€ und ist doppelt so schnell wie die 6600GT.


    Ich würde auch eine ATI empfehlen, weiß aber nicht ob die X1650X Pixel Shader 3 kann.


    Schau mal hier im Link:
    http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=207232952


    da kannst du mal die MX440 mit der 6600GT und der 6800GT vergleichen, leider ist so ein Prozentbalken nicht gerade aussagekräftig, da er nichts über die Spielgeschwindigkeit oder die Fähigkeiten der Karte aussagen.