Google Chrome

  • Tag an alle User der Fanworld,


    habt ihr eigentlich schon Erfahrung mit Google Chrome gemacht un wie findet ihr das?


    Ich nutz das seit heute un bin begeister, is besser als der Internet Explorer von Windows.

  • Zitat

    Ancoragorn schrieb am 03.09.2008 20:17
    Ich nutz das seit heute un bin begeister, is besser als der Internet Explorer von Windows.


    Besser als Windoof sein ist nicht schwer. Aber wie steht im vergleich zu Firefox?

  • Ich hab gelesehn, dass der noch viele Sicherheitslücken aufweist und da Google sowieso der Informationssammler schlecht hin is' werd ich ihn nicht benutzen... Firefox FTW. Und Windoofs kann man sowieso direkt aufn Müll werfen. Opera is' noch 'ne Alternative.

  • Zitat

    Ancoragorn schrieb am 03.09.2008 20:17
    is besser als der Internet Explorer von Windows.


    Besser als der schlechteste im Markt ist ja wohl auch Minimalbedingung.

  • Ich find ihn schnell und einfach. Firefox ist etwas langsamer aber beide sind schneller als das Produkt von Microsoft.


    Wenn die Kinderkrankheiten weg sind wird er neben firefox die beste alternative zum explorer.

  • Ich bleib bei meinem Opera. Vor allem, nachdem ich in einem anderen Forum Auzüge aus der EULA von Chrome gelesen habe.

  • Schlecht ist das Ding jedenfalls nicht - technisch soweit man hört gut gemacht, sehr schnell dank optimierter Java Engine und die einzelnen Tabs sind getrennte Instanzen.


    Allerdings nervt mich die ID die dem Browser zugeorndet wird und bevor die Nutzungsbedingungen nicht geändert werden (passiert aber bald) kommt mir das Ding nicht aufn Rechner.


    Neuere Benchmarks zeigen auch, dass Firefox in Verbindung mit Tracemonkey bei vielen Anwendungen an Chrome herankommt.. also schrumpft für mich der Grund zum Wechseln weiter.

  • Zitat

    Grashaboras schrieb am 04.09.2008 18:20
    optimierter Java Engine


    Javascript hat mit Java außer dem Namen exakt gar nichts gemeinsam. Nicht verwechseln...

  • Hi,


    chrome macht schon einen ordentlichen Eindruck.
    Das beste daran ist wohl das er sich mit meinem Shop gut versteht [11]


    Davor hatte ich ein bisschen Respekt. Läuft aber alles gut.


    Trotzdem wird mein Firefox nachwievor meine Nummer 1 bleiben.
    So viele schöne Erweiterungen wird es wohl für Grrr in absehbarer Zeit nicht geben.


    Ich freue mich das da Bewegung reinkommt. Das kann für uns alle nur gut sein.


    Grüße


    Radaddel


  • von tagesschau.de