allgemeine Probleme von Microsoft und Co

  • [7]



    Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (ich hoffe mal es stimmte nicht), dass Vista nur ein Einweg Produckt ist.
    Es deutet aber leider Gottes alles da drauf hin, ein Beispiel ist folgendes:
    Ich habe so gut es ging die gecoverte alte Version (viele kennen nur diese Version) vom Laptop runter geschmissen und die "gute" Version, die ich hier drauf auf meinem Rechner habe drauf gezogen. Nach dreimaligen benutzen, erwartet er nun von mir das ich Vista Registriert (wird nen Problem, dieses Vista hatte ich schon Registriert).
    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass mir mein eigenes (auch noch ehrlich gekauftes) Vista an die Gurgel will.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich mich als Verbrecher schuldig mache, wenn ich es wage.
    Naja, allles runter und Mac drauf ziehen.
    So dies bestätigt mir nur, dass dieses Gerücht stimmt, was heist, wenn ich Vista kicke, brauche ich auch nen neues Betriebssystem.


    PS: gut das ich mir kein Ultimat gekauft habe, dass währe dann ein über 500 € teures Wegwehrf Programm. [6]


    Gruß Jason

  • Was ist denn das für ein blödsinn?


    Natürlich kann man seine Vistakopie nur einmal registrieren. Aber um Vista in vollem Umfang nutzen zu können muss man es aktivieren und das geht mehr mals. Irgendwann kann es sein, das die Onlineaktivierung nicht mehr geht, weil man es in kurzer Zeit zu oft de-/installiert hat, doch dann besteht immer noch die Möglichkeit es über ein kostenlosen Anruf bei der Microsoft Hotline zu aktivieren.