Firmware Update

  • Hallo ihr Fachleute,
    da ich ich momentan Internetprobleme habe, wollte ich mal ein Firmware Update machen. Dies hatte allerdings das nächste Problem zur Folge. Ich wollte die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 von Version 14.03.89 auf 14.04.33 bringen. Wenn ich nun das Update machen will blinkt auch wie in der Anleitung beschrieben die Infolampe am Router, allerdings tut sie das mehrere Stunden und es scheint nichts zu geschehen.


    Meine Fragen wären:
    1. Dauert das wirklich so lange?
    2. Muss ich dafür im Internet sein? Denn während da "Bitte warten blabla wird aktualisiert" steht kann ich keine andere Seite aufrufen, obwohl noch eine Verbindung bestehen soll.
    Nach einer Zeit verliere ich dann die Internetverbindung. Ich kann mich dann auch nicht wieder anmelden, da die IP-Zuweisung nicht klappt. Kann sich das Teil dann überhaupt noch aktualisieren? Denn die Infolampe blinkt auch die ganze Nacht durch weiter.


    Danach hilft nur noch Router vom Strom trennen, danach komme ich dann wieder ins Netz.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im voraus.

  • Hallo.


    Ich hab dasselbe Model.


    Zitat

    da ich ich momentan Internetprobleme habe, wollte ich mal ein Firmware Update machen. Dies hatte allerdings das nächste Problem zur Folge. Ich wollte die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 von Version 14.03.89 auf 14.04.33 bringen. Wenn ich nun das Update machen will blinkt auch wie in der Anleitung beschrieben die Infolampe am Router, allerdings tut sie das mehrere Stunden und es scheint nichts zu geschehen.


    Das dauert im Normalfall nur einige Minuten.


    Zitat

    2. Muss ich dafür im Internet sein? Denn während da "Bitte warten blabla wird aktualisiert" steht kann ich keine andere Seite aufrufen, obwohl noch eine Verbindung bestehen soll.


    Wenn es über die Updatefunktion im Fitz!Box menü nicht funktioniert, dann lade dir hier:


    Link


    am besten das Update herunter und installier es manuell.


    Das sollte dann funzen.

  • Zuerst mal vielen Dank für die Antwort.
    Aber was meinst du mit manuell installieren? Das ist eine image-Datei, wie kann man die den manuell installieren? Wenn ich da doppelklicke sagt der mir nur, dass das öffnen nicht möglich sei, aber ich kann ein Programm aus der Liste wählen um die Datei zu öffnen.


    Also ich hab es so gemacht:
    Manuelles Update (bei allen Firmware-Versionen möglich):


    1. Laden Sie das Firmware-Update für Ihre FRITZ!Box aus unserem Downloadbereich herunter.
    2. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
    3. "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "System"
    4. "Firmware-Update" > ("Firmware-Datei")
    5. Wählen Sie über "Durchsuchen" das Firmware-Update aus (IMAGE-Datei).
    6. "Öffnen" > "Update"


    Das Firmware-Update wird auf die FRITZ!Box übertragen und die INFO-LED beginnt zu blinken.
    Unterbrechen Sie während des Blinkens nicht die Stromversorgung der FRITZ!Box!


    Da steht zwar auch manuelles Update, aber meinst du das? Denn so hat es nicht funktioniert.


    Verliert der Router durch das Update den die Einstellungen? Also bekomme ich vielleicht nur keine IP, weil ich wieder den Standard-WEP-Schlüssel benutzen muss oder so?

  • Okay das Problem hat sich erledigt. Ich habe es einfach am Pc von meinem Bruder gemacht und es hat geklappt [26] [26] [26] .
    Ich habe zwar keine Ahnung warum, aber Hauptsache es hat funktioniert.


    Trotzdem nochmal Danke für deine Hilfe Juko.