Audiograbber

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audiograbber. Wenn ich eine CD in mp3 Dateien umwandeln will, kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:
    "Es liegt ein unbekanntes Problem mit der Soundkarte vor. Stellen sie sicher, dass keine anderen Programme auf die Soundkarte zugreifen.
    (Oder zumindest, dass auch andere Programme 44100hz, 16 bit stereo benutzen)
    Windows lieferte folgende Fehlermeldung:
    Wave Input device is already open"


    Könnt ihr mir da helfen?

  • Zunächst mal, welchen Grabber benutzt du?
    Beginnt der Grabprozess, oder kommt die Meldung schon davor?


    Mal ein paar Standardtipps.
    Zunächst mal Rechner neu booten und sehen welche Prozesse evtl. die Soundkarte benutzen und diese beenden.
    Dann mal den Grabber runterschmeissen und neu installieren.
    Falls du ihn nicht schon verwendest, empfehle ich dir wärmstens CDex (mittlerweile als stabile Betaversion 1.7)
    Wenn das nicht hilft Soundtreiber killen und ebenfalls neu aufspielen.
    Hier evtl. auch mal auf der Herstellerseite nach ner neuen Version schauen.

  • Die Version ist 1.83 und der beginnt immer mit der Umwandlung bevor diese Fehlermeldung kommt (meist beim 2ten oder 3ten Song).

  • Wie gesagt, knall das Ding mal runter und zieh dir CDex.
    Mit dem Teil hatte ich noch nie Probleme, vielleicht löst das auch deine.
    Hier mal der Link

  • Danke für den Link! Wie sage ich dem Programm denn, dass es mp3 Dateien erstellen soll?

  • Normalerweise ist das die Standardeinstellung.
    Unter Options/Settings/Encorder kannst du die Einstellungen den Encoder betreffend vornehmen.
    Wenn du unter Remote CDDB eine gültige Mail Adresse angibst, kannst du die kompletten Tags aus dem Internet auslesen.
    Die werden dann beim grabben automatisch in die MP3Tags übernommen.
    Der 2te Button rechts (Extract CD tracks to Compressed Audio Files) grabbed die CD
    Für einzelne Tracks der darunter.

  • Es funktioniert leider nicht, nach dem ersten Song bricht der ab und sagt gar nichts mehr. Dann werde ich mal die anderen lösungsansätze ausprobieren.