5.1 Soundkarten

  • Ich bin auf der Suche nach einer günstigen 5.1-Soundkarte, hauptsächlich für Spiele geeignet. Die Karte sollte nicht mehr als 30 Euro kosten und halbwegs aktuellen Standars genügen. Leider habe ich keinen blassen Schimmer von Soundkarten und hoffe deshalb auf ein bisschen Hilfe von kundigen Leuten hier.


    Im Voraus schonmal Danke.

  • Hm.. würde mich an deiner Stelle beim Computerhändler deines Vertrauens nach Produkten von Creative umhören.


    In der Preisklasse gibts zwar nicht viel, aber ein paar Special Edition Ausgaben von etwas älteren Soundchips mit passabler Leistung bieten sie da an (bspweise Audigy SE oder Extreme Audio).


    Erwarte aber keine Höchstleistungen zu dem Preis - produziert halt ein Geräusch.

  • Creative SoundBlaster Audigy SE OEM bei Alternate für 19 Euronen.
    Für den Preis kannst du die danach sogar wegwerfen, wenn sie dir nicht gefällt [1]


    Terratec Aureon 5.1 ebenfalls bei Alternate für 22,90 €
    auch ganz okay.


    Bei den Teilen darfst du natürlich keine allzu abgehobenen Erwartungen haben,
    Professionelle Audiobearbeitung würd ich dir damit nicht empfehlen, aber für den Normalverbraucher sind die durchaus okay.
    Krach machen die allemal [5]


    Ansonsten mal umschauen .

  • Danke für eure Hilfe. Hab mich für die TerraTec entschieden.
    PS: Ich erwarte auch keinen Highendsound und will keine professionelle Audiobearbeitung damit machen, sondern nur spielen ^^