Netzteil

  • Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die Ati X850XT (AGP) gekauft und dann festgestellt, dass mein Netzteil der Belastung nicht gewachsen ist, sprich ich habe kein Bild.
    Meine Frage ist nun, ob jemand sich mit Netzteilen auskennt und mir eventuell ein geeignetes empfehlen kann.


    Danke schon mal im voraus.

  • also, du brauchst mind so 400 watt dafür.


    im prinzip kannst du jedes netzteil mit 500 w kaufen.
    mit 60€ bist du da ganz gut dabei.

  • Okay danke für die Antwort.[13]
    Gibt es da sonst nichts zu beachten? Also passt das dann auch garantiert bei mir rein?

  • Die sind genormt , pass aber auf das sie ins gehäuse reinpassen , daran kanns manchmal hapern [13]
    Übrigens würd ich nen 550Watt´er nehmen ...
    Hab die die Geforce8800 und hab mir sogar nen 600er reinsetzen lassen ,also lieber auf Nummer sicher gehen ...

  • Nur vorsichtshalber, weil ich sehe dass es noch AGP ist.


    Falls dein Mainboard sehr sehr alt ist (unwahrscheinlich, aber man hat schon Pferde reiern sehen...) kann es unter Umständen noch einen anderen Stecker haben - das ist aber schon sehr unwahrscheinlich. Jede Hardware die ne X850 frisst, sollte auch aktuelles Netzteil fressen.


    Wegen Stromverbrauch:
    Such dir ein Netzteil das etwa zu deinen Anforderungen passt.
    Richtwert: Die X850XT schluckt etwa 70W, die von Symbiont erwähnte 8800GTX frisst schon fast 150W.


    500 Watt sind in meinem und meine Graka frisst 110 Watt (7950er SLI System)
    Ich denke 500W sollten auch für dein System mehr als ausreichend sein und sind nicht so sehr teuer.


    Greif aber nach Möglichkeit zu Markenware - Lebensdauer und Stabilität der Leistung sind wichtig und wenns was gibt wo man nicht sparen sollte, dann am Netzteil. (Einfach mal paar Testberichte im Netz wälzen - gibt viele gute Firmen.)


    [13]