Halo 2 auf PC

  • Tach,


    dreck. [8]


    Gibt es nicht ein patch oder sowas, damit man das auf XP spielen kann?


    Naja, da kann ich mir gleich Vista anschaffen.


    mfG Larkin

  • kann schon sein.. gehört hab ich davon noch nix sorry....


    hoffe konnte dir helfen... [14]


    mfg
    Ventris

  • Hm.. prinzipiell soll Halo2 nur für Vista erscheinen um den Absatz dafür zu pushen.


    Den Tests nach, die ich dazu gelesen hab ging dies aber leider in die Hose, da keine einzige der DirectX10 Vorteile bei Halo2 umgesetzt wurde.


    Schlechte Grafik (nach Meinung mancher sogar schlechter als die von Halo1 - die ja nach heutigen Massstäben nicht mehr so arg der Brüller ist), konsolenportierte Steuerung und seltsames Leveldesign.


    Also, wenn dus schon angespielt hast und es dir gefällt - dann ok. Aber sonst würde ich mir die Anschaffung sehr genau überlegen und mir erstmal eine Demoversion besorgen, wenn so etwas existiert.
    Nicht dass du deinem Geld sonst hinterhertrauern musst.

  • Tach,
    ja ich habs schon öfters auf X-Box gespielt.
    Ich finde es macht ne menge Spaß.


    ich hatte es vor einger Zeit mal kurz im laden in der Hand.


    Ich gucke am Samstag einfach mal.


    mfG larkin


    Edit:
    Wiviel zahlt man momentan für standart Vista???

  • So wie ich es verstanden habe , werden die Vorteile des Directx10 nicht ausgenutzt , allerdings ist es nur damit kompatibel , sprich man kanns auf XP knicken da mehr als 9.0c nicht drauf läuft ...

  • Larkin:


    Standard Vista gibts in zig unterschiedlichen Varianten etwa ab 90 Euro aufwärts.


    ABER: (ich schreibs nicht aus Spass gross)


    Vista ist noch lange nicht ausgereift - das heisst: Du kannst dann vielleicht Halo 2 spielen, aber 10 andere Spiele stellen den Dienst ein.


    Ist ein Worst Case Szenario, aber les dir vorher zu ALL deinen Spielen Foren durch, ob sie auf Vista laufen... sehr sehr viele tun dies nicht ohne grössere Patcherei.

  • Kauf dir bloß noch kein Vista! Mein Vater ist da ganz böse mit auf die Fresse gefallen (zur Info: er KENNT sich mit Computern aus). Sound: kannste fast vergessen. Periphäriegeräte: hä? was ist das? Spiele: Wozu sind die gut? ach, ja, CDs sind dolle Malunterlagen.

  • Damit meint G-o-T exakt das, was ich oben auch shcon angedeutet habe.


    Vista ist noch nicht lange auf dem Markt.


    Treibersupport: unvollständig
    Soundsupport: in vielen Spielen nicht mehr vorhanden, da Direct Sound überarbeitet wurde. Brauchst du Alchemy oder eine ähnliche Zusatzsoftware um wieder vollen Support zu erhalten.


    Viele Kopierschutzsysteme wie Safedisk2 und Starforce werden durch den VistaKernelschutz gekillt - dadurch laufen Spiele die diese verwenden nicht mehr.


    Die Liste kann man endlos fortsetzen.


    Bevor du Vista anschaffst, überprüfe alle Software die brauchst auf Kompatibilität.


    Edit: Falls es nur um Halo2 geht, würde ich ernsthaft drüber nachdenken anstatt der mehr als schlechten PC-Umsetzung und Vista lieber gleich ne Xbox360 samt Spiel anzuschaffen.
    Ist zwar teuerer, aber auch wesentlich problemfreier als ne Vistainstall zum laufen zu kriegen...

  • Es läuft kaum mehr als Tastatur, Bildschirm und Maus (aber bitte ohne Treiber, sonst wirds kritisch). Alle, die sich Creative-Soundkarten gekauft haben, sind maßlos enttäuscht.
    Auch das neue Sicherheitskonzept ist...fragwürdig. Du hast jetzt im Normalbetrieb keine Admin-Rechte mehr, hast also jedes Mal Komplikationen, wenn du etwas halbwegs tiefgreifendes ändern willst.
    NOCH ist Vista kaum nutzbar. Warten wir noch nen halbes-ganzes Jahr, dann könnte es gut werden!


    Grash. hats genau beschrieben.

  • Tach,
    ich spiele eigentlich recht selten.
    Die einzigen spiele sind:
    DoW sammt erweiterungen.
    Guild Wars


    Hauptsächlich surfe ich mit dem PC.


    mfG larkin

  • Das kann ja schließlich schon Probleme geben. Sagen wir mal, du hast nen Drucker, ne Webcam und nen Scanner. Bei meinem Vater funzte von diesen 3 Geräten nur eines vernünftig: der Drucker. Der Scanner lief mit der Standard-Software, die aber nicht alles unterstützt, und die Webcam garnicht. Alles Markensachen. (Crative Cam, Samsung Drucker und einen Scanner, an dessen Marke ich mich nicht mehr erinnere!).
    DoW-Installation war auch irgendwie mit Komplikationen verbunden,kann aber auch an der falschen Patch-Reihenfolge gelegen haben. GW war glaub ich kein weiteres Problem. Internet ist wiederum eines. Der neue IE (7??) ist zwar gut, aber sowas wie verschiedene Flash-Versionen könnte schon wieder ein Problem sein.
    Oder nehmen wir mal an, dein Mainboard ist schon etwas betagt - und schon ist vllt. Hängen im Diskettenschacht. Oder sonstwas. Oder du hast nur 1 GB RAM. Dann mal viel Spass - alle 3 Std kommt auch schon ein neues Bild.


    Ich würde es mir für ein einziges, popiges, noch nicht einmal herausragendes Spiel nichtmal ansatzweise antun.

  • Tach,
    naja das tuhe ich mir nicht an.


    Meine Netzwerkkarte braucht ne treibersoftware, das hat bei XP schon elendiglange gedauert zu konfigurieren.


    Und Ich drucke über nen Druckerserver.
    ich glaube nicht das das so klappen würde.



    mfG Larkin

  • Mein Gott-.- ich hab ne X-Box mit Halo 2 und bin PG da hohl ich mir doch nicht Xtra Vista um Halo2 aufm Rechner zu Zocken!

  • Zitat

    hiphopbär schrieb am 19.07.2007 21:55
    Mein Gott-.- ich hab ne X-Box mit Halo 2 und bin PG da hohl ich mir doch nicht Xtra Vista um Halo2 aufm Rechner zu Zocken!


    Hm.. darum gings in diesem Thread ja auch nie.


    Wenn man schon eine Xbox hat, stellt sich die Frage ja nicht. Da ist die Entscheidung ja glasklar - braucht man gar nicht zu diskutieren.



    Aber noch so generell zum Thema:


    Bin in den meisten Fällen eh der Meinung, dass Spiele die auf Konsole entwickelt worden sind, auch auf diesen genossen werden sollten.


    Der PC verzeiht die meisten lieblosen Portierungen nicht - Texturunschärfe bis zum Brechreiz und verkorkste Steuerung ist da leider in 90% der Fälle an der Tagesordnung.
    Aber meist ists sowieso so, dass derjenige der gerne Konsolentitel spielt, auch ein passendes Gerät anschaffen wird, da ja nur die wenigsten überhaupt auf den PC rübergeschaufelt werden. (Ist meist auch besser so, auch wenns mir um einige wenige Spiele schon leid tut..)

  • Tach,
    ne Konsole schaff ich mir nicht an, da ich damit eh kaum zeit verbringe und die spiele um einiges teurer sind.


    300 sind mir einfach zu viel.



    mfG Larkin

  • Ein gewisser Hacker namens Razer vonundzu hat einen Crack veröffentlich der es ermöglichen soll Halo 2 auf Windows XP zu spielen.
    Damit hat er natürlich Microsoft ein ziemliches Schnippchen geschlagen. [1]
    Aber ich der Meinung, dass sie es sowieso hätten vermeiden sollen, die Zielgruppe des Spiel derart zu bestimmen.
    Ich für meinen Teil warte noch ne Weile, zieh mir dann den Crack und spiels auf XP.
    (Dies dürfte Microsoft doch eigentlich gar nicht so stören, immerhin zahl man trotzdem das Spiel)