Ausschalten = Neustart??

  • Hallo ihr PC-Freaks da draußen [3]


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den PC ausschalte (Start, Ausschalten, Ausschalten, ganz regulär), fährt er ordnungsgemäß runter, fährt dann aber sofort wieder hoch. Der Lüfter geht aber zwischendurch kurz aus.


    Im BIOS gibts mMn keine Einstellung für sowas, also hatte ich die Idee, dass es vielleicht am Netzteil liegt. Ausgetauscht, selbes Problem.


    Habt ihr eine Idee, wie man das lösen könnte?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • vllt verklickst du dich immer? und landest auf stand by? ^^
    ich habe da nicht sonderlich die ahnung von , aber bei mir hat diese wiederherstellungsoption von XP , um an i-nen tag zu switchen geholfen ...

  • Hm.. spontan komm ich jetzt da auf nix, aber ich kann ja mal bissl ins Blaue raten - manchmal treff ich was ^^


    Soweit ich mitgekriegt hab, ist dein Rechner ja noch recht neu und ich hab in letzter Zeit sehr oft mitgekriegt, dass die neuen Boards etwas 'subotpimal' vom Bios her ausgeliefert werden - leider von allen Herstellern.


    Für mich klingt das so, als würde dein Board den Ausschalt-Befehl von Windows falsch interpretieren und das 'könnte' ein Bios-Bug sein.


    Guck mal in die Support Foren deines Board Herstellers und les dich mal schlau- oft lässt sich sowas mit Bios-Update beheben.

  • weißt du nicht wie das funktioniert ? du gehst da in die Sys-steuerung , stellst es zurück und dann rebootet er ... anschließend ist alles wie an dem tag , sprich alte treiber , manche programme nicht installiert usw ...
    Aber das von Gras scheint mir auch eher zu sein ... Versuch ein Bios-Update , wenns nicht klappt schraub die kiste auseinander oder benutz zum ausmachen hinten das knöpfchen [12]

  • Naja der PC ist ja neu und das Problem war von Anfang an vorhanden, also an deinem Vorschlag wirds wohl net liegen. Trotzdem danke.


    Zum Ausschalten benutzt ich ganz pfiffig den Netzschalter an der Steckdosenleiste [12]