Sound und co ...

  • Servus , ich habe nen richtig derbes Problem ..
    Und zwar , wenn ich etwas höre und mein Mikro im TS ( habe kopfhörer) angeht , hören die alles doppelt und dreifach bis zur quietschenden Rückkopplung .. Ich dachte es liegt an den Treibern , aber nachdem alles runter und wieder drauf nix passiert war , hab ich nen kumpel gefragt .. der meint nun irgendwas von ner virtuellen Soundkarte , und damit verbunden das alles an input direkt zum output geleitet wird ..
    Kann mir da jemand helfen ?

  • Das Problem hatte ich auch mal so oder ähnlich. Du nutzt nicht Vista, oder? Das macht näm. in der Beziehung bei meinem Vater Probleme...aber es liegt wohl an dem, was dein Freund gesagt hat (wenn man mal das mit der "virtuellen Soundkarte" außenvor lässt- das hört sich gefährlich nach Schmarrn an^^)...ich hatte auch mal sowas, wie gesagt, und bei mir konnte ich in der zur Soundkarte gehörenden Software (Treiber) einfach unter den Mix-Optionen sowas deaktivieren!

  • Zitat

    Paeniteo schrieb am 10.03.2007 14:43
    Was passiert denn, wenn du mit dem Mikro ganz normal Sound aufnimmst?


    aufnehme ?
    du meinst , das ich einfach rede ohne das was anderes läuft ? Dann hört man mich .. wenn jetzt mein Winamp an ist , hört man die mucke , wenn jemand anderes redet , dann halt die scheiß rückkopplung usw ..

  • Und was würdest du erwarten?


    Ich mein, ist doch klar, dass das Mikro auch ggf. vorhandene Musik in der Umgebung aufnimmt. Und wenn eben die Stimmen anderer Leute in der Umgebung sind, dann nimmt das Mikro auch die auf (und schickt sie wieder zum TS-Server).


    Ich würde jetzt mal empfehlen: Push-to-talk und dann eine gewisse Rededisziplin im Channel.

  • Ne , du passt überhaupt nicht auf ...
    es passiert auch , wenn ich nur die taste vom PTT drücke , ich kann mein mik komplett ausstellen ...
    Ich möcht damit sagen , das es intern zurückgespielt wird ...

  • Boar, da haste ja mal nen richtig derbes Problem... [11]


    Passiert das Musik-übersenden auch, wenn du einfach mit Windows ne .wav aufnimmst?
    War es schon immer so, oder ist es von einem auf den anderen Moment gekommen?
    Schon ein anderes Headset ausprobiert?
    Oder einen anderen Teamspeakserver?
    Hören nur die Gesprächsteilnehmer die Rückkopplung oder du auch?

  • es ist immer so , egal was ich mache ...
    Ja , alle hören sie , und nen anderes "headset" brauche ich nit , weil ich an meinem Schlapptop nen Mik dranhabe und deshalb einfache kopfhörer ..ö
    Und es war immer so schon , seit ich das teil habe ...

  • gras , les doch bitte alles deutlich ^^
    Ich habe doch geschrieben , das ich Kopfhörer anhabe ... Dementsprechend habe ich die Boxen aus ...

  • @Symbiont:
    Ich lese und verstehe - aber nur weil du Kopfhörer dran hast, muss das nicht heissen dass sie aus sind - geht auch beides bei vielen Systemen, weisst du..


    Irgendwo muss der Fehler ja liegen - also kann ich nicht davon ausgehen, dass du alles richtig gemacht hast. Auch die unwahrscheinlicheren Dinge müssen gefragt werden...