Browsergames

  • Space Pioneers


    Seite: Space Pioneers
    Kategorie: Strategie - Weltraum
    Kosten: keine (Premiumdienst ermöglicht mehr Komfort)
    Zeitaufwand: Hoch - da es in Echtzeit abläuft.


    Das Browserspiel, das ich in meinem Leben am längsten gespielt hab. Es geht darum Systeme zu erforschen und Planten zu besiedeln. Es bietet einige Besonderheite. Zum einen die Wahl zwischen Händler und Krieger, welche unterschiedliche Schiffe und Gebäude haben. Desweiteren gibt es auch eine richtige Systemkarte, das heißt das die Systeme nicht wie bei OGame in einer Leiste angeordnet sind, sondern eine echte Karte existiert.
    Der Punkt der dieses Spiel so besonders macht, ist der freundliche Kontakt zwischen den Spielern, welches durch die Admins auch streng überwacht wird. Die Spieler können Regelverstöße sofort melden und ein Strafmaß festlegen über das dann abgestimmt wird.


    Spiele es zur Zeit nicht, weil ich einfach keine Zeit hab noch ein Browergame zu betreuen.






    World of Dungeons


    Seite: World of Dungeons
    Kategorie: Rollenspiel - Fantasy
    Kosten: keine (Premium ermöglicht weitere Völker und Klassen)
    Zeitaufwand: minimal - da die Dungeons in 7 Stunden Schritten besucht werden, 2-3 mal reingucken pro Tag reicht.


    Dieses Browerspiel basiert auf einem Gruppensystem. Am Anfang erstellt man seinen Charakter (für normale Spieler stehen Barbar, Schütze und Magier sowie 6 von 8 Völkern zur Wahl). Diese unterscheiden sich allesamt anhand ihrer Werte und Fertigkeiten. Man schließt sich zu Gruppen zusammen und erledigt im 6-7 Stunden Takt Dungeons, diese laufen automatisch ab so das man nur Angriffe, Ausrüstung und Positionen voreinstellen muss.
    Es ist das erste Browserspiel bei dem ich den Premiumdienst nutze und das soll schon was heißen.


    Bin in drei Welten angemeldet (Darakesh, Forakesh und Galderion) ud jeweils unter dem Namen Kazil zu finden.




    Vampires Dawn


    Seite: Vampires Dawn
    Kategorie: Strategie - Fantasy
    Kosten: keine (Premium ermöglicht mehr Komfort)
    Zeitaufwand: mittel - es läuft in Ticks(3min) ab, diese werden als "Rohstoff" gespeichert und ein Angriff kostet zwischen 10 und 50 Ticks.


    In diesem Browserspiel bekriegen sich drei verschiedene Völker, der Clan, die Vampire und die Elrasmagier. Jedes Volk hat unterschiedliche Einheiten und Gegenstände. Gespielt wird auf einer Karte die jede Runde komplett neu erschaffen wird und die Spieler sind in Nationen organisiert. Diese haben die Aufgabe Bruchstücke eines Artefaktes zu sammeln, welche Siegpunkte bringen. Ist von diesen ein bestimmter Wert überschritten hat die betreffende Nation gewonnden.


    Leider trifft man hier immer mal wieder auf ziemlich unfreundliche Mitspieler, welche anscheinend noch nicht ihr zehntes Lebensjahr überschritten haben... dafür macht es wirklich Spaß mit einer Horde von Magier und Skeletten durch die Gegenzuziehen und Dörfer zu plündern.


    Hier treibe ich mich in der Nation C-RUS-ADE ebenfall unter dem Namen Kazil herum (und wir sind Erste [1] )

  • Icewars


    Seite: Icewars.de
    Kategorie: Strategie - Weltraum
    Kosten: keine
    Zeitaufwand: Hoch - da es in Echtzeit abläuft. Kann aber durch entsprechenden Spielstil variieren.


    Auf den ersten Blick wirkt es wie andere WeltraumBGs, aber es schlägt im Bereich Komplexität und Humor andere BGs um Längen. Als Einzelspieler kann das Spiel Spass machen, aber wer erfolgreich sein will kommt um eine kompetente Allianz nicht herum. Das Spiel ist noch im Alphastadium aber bereits voll spielbar. Lasst euch von den witzigen Texten nicht über den Anspruch des Spieles hinwegtäuschen.

  • Das gute alte Ogame


    Seite: http://www.ogame.de
    Katergorie: Weltraum - Strategie
    Kosten: Keine, Premium bietet mehr Überblick, in Zukunft wohl leider auch Vorteile
    Zeitaufwand: Unterschiedlich von sehr wenig (bei Minern) bis sehr hoch (bei Flottenspielern)


    Naja der Klassiker unter den Browsergames, eigentlich aber eher etwas für Teamspieler, da man ohne Ally eigentlich nicht so weit kommt. Spiele es seit fast einem Jahr und hab noch immer Spaß dran. Lebt für mich aber haupsächlich durch die freundliche Community.

  • HolyWar


    Seite: www.holy-war.de (lasst euch nicht daran stören, das es meinen Rekrutenlink für Welt 4 ist^^)
    Kategorie: Mittelalter - Strategie / RPG
    Kosten: Keine / Premium bietet mehr Übersicht und ein paar nette kleine, nicht spielentscheidende Gimmicks / Man kann sich leider 1000 Gold Tickets kaufen, wodurch es einige Tixxer gibt.... aber ab höheren Lvl bringt das nix mehr, es hilft einem eher nur für den Einstieg.... welchen man auch fair bestreiten kann...
    Zeitaufwand: Mittel


    Lasst euch nicht abschrecken, das man Rekruten werben kann, dazu sage ich gleich noch mehr (seid gewiss: Es ist nicht das Spielentscheidende wie bei anden BG's).


    Man kämpft als Heide, Christ oder Sarazene gegen eben die jeweils anderen Religionen, skillt sich, kauft sich Ausrüstung, überfällt andere um an Gold zu kommen, geht auf Raubzüge, arbeiten etc, ebend das ganz normale RPG. Es ist jedoch dahingehend eher ein Strategiespiel, das es ähnlich wie bei O-Game eine ähnliche Feindauswahl hat und nicht questet....


    Um zusätzlich an Gold zu kommen, kann man auch Rekruten werben, von diesen bekommt man dann 10% des Goldes, welches diese im Kampf Mann-gegen-Mann gewonnen haben ZUSÄTZLICH (also dem Rekruten wird auch nix abgezogen). So viel ist das dann meist aber auch nicht, und sehr viel bringt dies auch nicht, eher ein nettes Gimmick des Spiels um an mehr Leute zu kommen^^


    Größte Besonderheit: Heilige Schlachten! In diesen Schlachten kämpft JEDE Welt mit! Sarazenen kämpfen in ihr gegen die Christen, während sich die Heiden für eine Seite entscheiden können.... ein wirklich sehr nettes Feature...


    Alles in einem ein sehr lustiges Spiel mit dauer ansporn, da sich die Religionen auch gegenseitig ein wenig anstacheln (im friedlichen Maßen), auch ist es sehr amüsant von den Texten her gehalten, was für einen Langzeitspaß sorgt. Die Community ist alles in allem wohl auch eine der freundlichsten die ich kenne...


    mfG. Slid3r

  • XBLASTER




    Story


    Im Jahr 2053 brach ein furchtbarer Weltkrieg um die letzten Rohstoffe der Erde aus. Doch wie viele befürchteten, gab es keinen eigentlichen Sieger, und die uns bekannte Welt hörte auf zu existieren. Einige Menschen überlebten und gründeten eine neue Kultur. Eine grausame und harte Gesellschaft; aber ihrer Umwelt angepasst. Um einige Augenblicke des Vergessen zu erleben, erblühte die alte Tradition der Schaukämpfe - angelehnt an die römischen Gladiatorenkämpfe in mächtigen Arenen - wieder auf. Nun sind es Kämpfe zwischen mächtigen Kampfrobotern, so genannte Mechs, und ihren tollkühnen Piloten, die die Massen unterhalten. Du bist einer der waghalsigen MechPiloten, der sich Ansehen und damit sein Überleben in dieser Welt sichern will.


    Features:


    aktiongeladene Kämpfe mit vielen verschiedene Sci-Fi-Waffen
    kostenlose Nutzung - freiwillige Zahlung
    tausende menschliche Mitspieler aus der ganzen Welt
    über die Tastatur steuerbar - ohne Download oder aufwändige Installation
    rein browserbasiertes Echtzeit-Spiel
    Vielzahl an individuellen Waffen- und Zusatzsystemen
    drei verschiedene Kampfroboter individuell sind auszurüsten.



    Mechs


    In Xblaster gibt es drei verschiedene Kampfroboter - auch Mechs genannt -, die Du steuern kannst. Du wählst zu Beginn des Spiels einen Mech aus, der Dir dann frei zur Verfügung steht. Alle drei unterscheiden sich deutlich in der möglichen Ausrüstung und Handhabung.


    Zusätzliche Mechs kaufen:
    Die anderen zwei Roboter kannst Du im späteren Spielverlauf ebenfalls kaufen. Alle Mechs müssen unabhängig voneinander aufgebaut werden. Gehören Dir mehrere Roboter, kannst Du jederzeit im Hangar zwischen ihnen auswählen und so ihre verschiedenen Eigenschaften nach Belieben nutzen.



    Bei XBlaster handelt es sich um ein kostenloses, rein browserbasiertes EchtzeitSpiel. Ohne speziellen Download oder eine langwierige Installation befinden sich die Spieler völlig unkompliziert und schnell mitten im Spielgeschehen.
    Die eingängige Steuerung per Tastatur sorgt dafür, dass der Spieler ohne große Einarbeitungszeit loslegen kann. XBlaster zeigt, dass ein Browsergame nicht gleichzusetzen ist mit text- und tabellenlastigen Hobby-Browsergames. Dieser actionreiche Shooter macht die stetige Weiterentwicklung und das Potenzial von Browsergames deutlich.


    Im Spiel selbst hat der Spieler als MechPilot die Auswahl unter verschiedenen Kampfrobotern, sogenannten Mechs, die er individuell mit Hightech-Waffen ausrüsten kann.


    Der Publikumspreis für das Beste Deutsche Browsergame 2006 ging in diesem Jahr an den Action-Multiplayer-Shooter XBlaster.....


    Wenn ich euer interesse geweckt habe und ihr euch eventuell anmelden möchtet, bitte ich euch meinen bei der anmeldung unter Code CommanderCid einzugeben ( dadurch kriege ich auch einige credits für das spiel ).Danke [13]

  • Desertwar (http://www.desertwar.de)


    Es geht darum das man ein Camp in einer Wüste hat, man baut sich halt seine Rohstoffkette auf, bereitet seine Verteidigung vor und macht sich bereit für den Krieg um andere Camps platt zu machen.


    Vorteile:


    -man bekommt die Rohstoffe nur stündlich, sprich man muss nicht so oft on gehen, deswegen ist es nicht so zeitaufwenidig


    -einsätze brauchen auch seine zeit, zb. wenn man seine infanterie zu einem anderen camp marschieren lässt. das camp was ich letzens geplündert habe war im gleichen sektor, nur meine infanterie hat 1 stunde und 45 minuten für eienen weg gebraucht. wenn man fahrzeuge hat geht es schneller


    -sehr viele forschungsmöglichkeiten


    -man kann allianzen gründen oder beitreten ebenso kann man bündnisse abschließen und halt mit anderen campbesitzern handel betreiben


    -die oberfläche des spiels ist schön übersichtlich aufgebaut



    nachteiel:


    -am anfang sehr schwer da man sehr wenig rohstoffe bekommt und deswegen lange braucht um sich eine rohstoff kette aufzubauen


    -man kann erst relativ spät mit der forschung anfangen da sie viel zu teuer am anfang ist (man hat halt wenig rohstoffe)


    -wenn man ein gegnerisches camp angreift, kämpfen halt die eigenen einheiten gegen die des gegners, nehmen wir mal an man gewinnt. ok alle einheiten des gegners sind tot, er behält aber alle seine gebäude und alle sicher untergebrachten rohstoffe, in kurz: man kann keine camps übernehmen.



    ok jetzt wisst ihr so etwa wodrum es geht, aber meiner meinung nach ist desertwar das mit abstand beste browsergame was ich jemals gespielt habe.

  • Die Stämme


    Seite: http://www.die-staemme.org/
    Kategorie: Strategie - Mittelalter
    Kosten: keine - Premium bietet einige geringfügige verbesserungen
    Zeitaufwand: Mittel


    Die Stämme ist ein einfaches Browsergame und genau darin liegen seine stärken es macht irrsinnig viel Spaß.
    Es bietet auch viele Komfortfunktionen für die Allianzen wie ein eigenes Forum, verschiedene Rechte und Ränge.



    Wenn man allerdings pech hat wird man von jemanden übernommen, was sehr frusttrierend sein kann


    Wenn ihr es versuchen wollt ich bin auf der 16 und 18 angemeldet
    Unter
    Kjarl Blutaxt

  • Space4k (http://www.Space4k.de)
    ist die Weltraumversion von desertwar und Vendetta gleiches Konzept forschungen und einheiten sind halt unterschiedlich. Geht ruhiger zu als bei Ogame da man hier ressourcen auch den Planten sicher kann.


    MFG Wuhan

  • Runescape(http://www.runescape.com)


    ähnlich WOW und solcher Kram, aber Java basierend und keine Software nötig, ist dadurch natürlich grafisch auch nicht so anspruchsvoll. Der Charakter den man hat kann aber alles lernen, also keine Berufswahl. etc.


    Wie bei vielen Browsergames gibts nen Premiumaccount. Kostet 4,60 im Monat die Spielwelt wird 3 mal so groß wie die kostenlose und man bekommt 8 neue Fertigkeiten.