zurück zu fantasy oder genese eines neuen untoten

  • so die neue edition kommt ja bald.da in der umgebung meines arbeitsortes deutlich
    mehr fantasy als 40k spieler sind, werd ich wohl mit erscheinen der neuen edition
    nach 6 jahren abstinenz mal wieder in eine fantasyarmee (vampire) investieren.


    danke mal es werden vampire. werde dort wohl voll auf angst+kampfergebnis setzen
    (was sonst bei untoten). unterstützt durch magie. wäre nett wenn einige der in den letzten
    editionen erfahreneren Forumsmitglieder was zu dem thema sagen könnten. wenn möglich
    auch schon im hinblick auf die änderungen zur neuen edition.


    für den start (500 pkt) stell ich mir folgendes vor.


    2 boxen skelette
    2 boxen zombies
    1 box goblin wolfsreiter (für todeswölfe)
    ghoule (bitte vorschläge welche menge)
    3 nekros


    die aufstellung sieht dann wie folgt aus


    1 kleiner block skelette (so 10+)
    wohl schon mit l.R. für den späteren armee ausbau auch wenn das imo punktverschwendung
    bei 500 pkt zu sein scheint. kommando???


    5 ??? ghoule
    5??? wölfe


    3 nekros stufe 2
    wenn die pkt reichen mit 1-2 ggst. (stab des flammentodes, EStein, Buch von Arkhan ???)


    magiehoheit sollte ich bei 3 st2 magiern auf 500 pkt wohl haben [1] .


    taktik
    necs den skelliblock hochbeschwören.
    ghoule liefern sichtschutz und nerven rum. märsche blockieren, sichtschutz, km´s
    ausschalten etc.
    wölfe gehen auf die jagt. sprich flankenangriffe, gegnerische l. kav ärgern,
    gegnerische magiermodelle stellen, falls überleben viertel besetzen etc.
    ist der block groß genug den nk suchen. mit vahelz und geschosszaubern rumzaubern.
    neue zombieblöcke beschwören dahin wo benötigt. bin ich im nk und hab unheiliger segen
    den auf die skellis. dann noch neue zombies in den rücken/flanke beschwören und mit
    vahelz in nk. hoffe eigentlich jede runde 2 sprüche durchzukriegen (vllt. nen dritten
    von artefakt).


    gegner werden vor allem HE, DE, Imps und Zwerge sein .was gibts dazu zu sagen.

  • Ich hab`zwar keine Ahnung von Fantasy, würde aber an deiner Stelle nach etwas abwarten.
    Denn nach den Orksen, werden anschließend sowohl die Imps als auch die Vampire neu aufgelegt (was die Modelle auch absolut nötig haben).

  • das ist dann aber immernoch 1 Jahr. genau die richtige zeit für den ausbau der liste auf
    über 500 pkt. nehme deshalb extra noch keine vampire. die meisten sehen echt sch****
    aus.

  • Du kannst die Vampiere vergessen.
    Grund, wenn es stimmt , dass wenn man einen Kampf gewinnt , dass man dann durchbrechen kann und sofort den nächsten Nahkampf macht , nicht est nächste Runde, kannst du Untote vergesen.
    Außerdem soll man Charaktermodelle aus Einheiten herrausschießen können , egal wo sie stehen , man muss sie nur sehen.
    Bei dir wären das die Necros , bei mir die Priester.
    Also warte auf die neue Edition , lese dir die Regeln durch und dann entscheide über deine Armee ^^


    Wenn du aber trotzdem gamen wllst , begrüße ich dich n den Untoten Reihen und rate dir keine Ghouls zu gamen sondern nimm dir ne Bretonen Reiterbox , bau diese mit Bitz um zu Toten und hole dir so ne cool Totenkavsalarie. ( Fluchritter , wenn ich mich nicht recht insinne ^^)


    MFG


    Grom der bedrunkene

  • nur mal so nen punktehinweise:


    3 nekros stufe 2 = 300pkt
    10 skellete mit leichter rüstung, ohne kommando 100pkt
    5 wölfe 50 pkt
    5 ghule 40pkt und für 10 pkt gibts keinen gscheiten gegenstand also gib den skells nen banner und verdisch


  • Das wären unsinnige Regeln... Durchbrechen, rofl, da stellt einer 2 Drachen auf und innerhalb von 2 Nahkampfphasen fressen die die ganze Armee.


    Zur "Armeeliste"


    Bei 500 Punkten mit 3 Nekros, nimm nur Zombies, ohne standarte.


    Dann Todeswölfe in die Flanke, die Necros beschwören mehr und beharken den Gegner.


    müsste funktionieren.



    mfg
    Grexos

  • Grexos:
    Benutzte dafür einfach Chaoskrieger die bessesn sind ^^


    Ic h würde Grexus in Taktik zustimmen , kommt aber darauf an wie du spielen möchtest:
    Viel magi: 3 Necromanten rest Zombie ( da dann halt später Zacherias oder Nekrach [oder so ])
    Viel Kampf : nen Blutdrachenvamp und dann viele Reiter
    Mschung : alles halt ^^ ( gefällt mir besonders nicht )

  • da der kodex ja überarbeitet wird, stellt sich die frage, ob man nicht noch ein bischen wartet. aber da es im moment noch nichts gibt, beziehen sich meine antworten auf den aktuellen stand armeebuch und regeln:


    -einen vampir solltest du haben, schon vom hintergrund her und bei blutdrachen eh, die reißen was.


    -stell skelette auf. die zombies sind ein bischen....sehr....langsaaaaaam. aber zum beschwören ins kreuz oder flanke wunderbar geeignet, da du bei zombies mehr modelle beschwörst als bei skeletten.


    - unverzichtbar waren auch immer die verfluchten und die fluchritter, kreigen was gebacken und haben todesstoß. unterstützt mit dem richtigen banner oder zauber eine lustige angelegenheit........und das augenrollen des gegners erst!!!


    -als einzig wirklich "schnelle" einheit gibt es die wölfe oder feldermäuse, aber ich persönlich bevorzuge die wölfe. (sehen besser aus und taugen auch als jäger)


    -necromanten: immer, dein herz sozusagen, schütze sie gut und laß sie zaubern bis du vom beschwören blutige finger hast.


    - wenn du im nahkampf bist, dann fülle deine skelettreihen immer schön auf, damit kannst du ein starkes regiment binden, bis du zeit hast dich darum zu kümmern oder das spiel zuende ist und gerissen haben die dann meist nix. imme wierder schön, wenn dein gegner 8 skelette zerstört und nach der magiephase dann wieder 10 dazukommen.....das ist verzweiflung!


    -ghule......weis nicht, mir liegen sie nicht (lebendig), vielleicht mit den neuen regeln.


    -die idee mit den bretonen, die zu zu fluchrittern umbaust ist sehr gut, damit umgehst du diese warterei auf den neuen kodex und wie schon gesagt, die braucht man!


    -überleg auch mal über geister (kann mann auch mit übrigen figuren machen - einfach weiß/grün anmalen) sind nur mit magischen waffen zu verwunden.


    -banshee - hab ich immer dabei, die kann ihren schrei auch im nahkampf loslassen (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre), auch nur magisch oder dämonisch zu verletzten und als unterstützung immer ein spaß! figurentechnisch gibts da viele möglichkeiten, muß nicht das modell sein!


    mit wenig aufwand und keinen neuen figuren, kannst auch andere völker nehmen kommst du da schon auf 1000p (goblin-/snotlinggeister sehen bestimmt net schlecht aus [1] )


    möglichkeiten hast du bei den untoten viele, du mußt für dich selbst entscheiden, was dir am meisten liegt, oder in deinen hintergrund paßt. ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bischen helfen.