Haven Spire Station von Forgeworld

  • ich find die haven spire station recht geil und werd mir eine holen aber was haltet ihr von den regeln?
    naja sie hat nur 30 cm reichweite was irgendwie etwas schwach ist im vergleich zur normalen station in dem erten regelbuch^^

  • Also ich hab hier die Regeln v1, weiß nicht, ob es mittlerweile neue gibt aber ich denk daß die Station leider zum Schlachtopfer wird, ich könnt mir vorstellen, daß sie in Kampagnen vor allem nach dem Neu Triest Kampagnensystem recht gute Dienste leisten könnte, aber als Verteidiger in einem normalen Spiel ist sie denk ich die Punkte nicht wert, mal abwarten, vielleicht kommen noch neue Regeln.

  • das sind die akktuellen regeln.... hoffe auch dasda noch neue kommen werden speziel mit der reichweite der waffen aber sie sieht geil aus und in 500 punkte spielen gegen Spacemarines (nur der Schlachtkreuzer hat mehr als 30cm reichweite) bestimmt sehr witzig^^
    zumal mein hauptgegner sm ist^^

  • Ja gut, ich zock Imps und ein Freund Eldar, die Station würd ich mit der Imperator oder nem Panzer-/Schlachtkreuzer umkreisen und aus sicherer Entfernung reinhalten mit so viel WB als möglich. Also ich denk die Pulsarlanzen auf 45 oder die WB auf 60 wären ne gute Idee und mit vieleicht 200 Punkten auch vertretbar wenn man bedenkt, daß das Holofeld noch zusätzlich ausgehebelt wird dadurch, daß die Station als Verteidiger gilt.

  • ist halt nur scheisse wenn sowas wien imperator mit dutzenden wbs raufhällt ^^
    aber mit den waffenreichweiten stimme ich dir zu