14. Einheitenwoche(n) Grey Knight Cybot

  • Hallo Inquisitoren Großmeister und Principali,
    dieses Woche wenden wir uns der Unterstützungssektion zu. Den Anfang macht hier der Grey Knight Cybot. In den folgenden Wochen werden die wenigen Sturmeinheiten und die restlichen Unterstützungseinhgeiten folgen.


    1. Setzt Du Grey Knight Cybots in Deiner Armee ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?



    2. Holen sie ihre Punktekosten herein?



    3. Welche Bewaffnung erhalten sie?



    4. Erhalten sie weitere Fahrzeugausrüstung?



    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?



    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen Sie in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?



    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.



    8. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für diese Einheit angemessen, bzw. was würdest Du an dieser Einheit ändern?



    WICHTIG:
    Bitte kopiert die o.g. Fragen in euren Antwortpost hinein und schreibt eure Antworten unter die entsprechende Frage


    Gruß
    Amatherasu

  • 1. Setzt Du Grey Knight Cybots in Deiner Armee ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    - Setze ihn immer ein und davon mind. 2-3 Stück


    2. Holen sie ihre Punktekosten herein?
    -Meistens schon, aber manchmal hat man Pech und er trifft net und danach ist man verloren


    3. Welche Bewaffnung erhalten sie?
    -Entweder LK und Rak oder SK und Erlöserflammer


    4. Erhalten sie weitere Fahrzeugausrüstung?
    - Nebelwerfer und Zusatzpanzerung, wenn ich gegen Chaos spiele noch Gesegnet um +1 Stärke zu bekommen


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    - Nimmt sie sofort unter Feuer


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen Sie in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    - Meistens Panzerjäger oder Infanteriekiller mit der SK


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.
    - Besonders wende ich ihn als Panzervernichter, da die DJ wenig LK haben um diese zu vernichten. Aber gut in Deckung halten am Anfang dann raus und schießen und hoffen das man trifft.


    8. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für diese Einheit angemessen, bzw. was würdest Du an dieser Einheit ändern?
    - Naja wird ziemlich teuer, wenn man ihn als Fahrzeugkiller einsetzen will.

  • 1. Setzt Du Grey Knight Cybots in Deiner Armee ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    Setze einen Cybot eigentlich ab 750 Punkte immer ein.


    2. Holen sie ihre Punktekosten herein?
    Teils teils manchmal schießt er einem Land Raider das Heck weg manchmal geht er im ersten Zug drauf


    3. Welche Bewaffnung erhalten sie?
    Im wesentlichen hab ich zwei Varianten: Entweder Laserkanone und Raketenwerfer oder Sturmkanone und Nahkampfwaffe. Hat sich beides bewährt


    4. Erhalten sie weitere Fahrzeugausrüstung?
    Zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer sind immer dabei


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    Kommt auf die Waffen an. Der Fernkampfcybot wird gern mit Nahkampfeinheiten gebunden. Die Nahkampfvariante ist oft ein Beschussmagnet für schwere Waffen


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen Sie in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    Im Normalfall Panzerjäger, da Cybots die einzige rentable Möglichkeit für Dämonenjäger sind eine Antipanzereinheit aufzustellen, die weiter feuern kann als 24 Zoll.


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.
    Fernkampf: Primärziel sollten die feindlichen Panzer sein. Am besten im ersten Zug in einem Geländestück verbergen wenn man dann an der Reihe ist einfach ein paar Zoll vormarschieren und losballern.
    Nahkampf: Unbedingt so lange wie möglich Deckung ausnutzen. Vielleicht einen Spielzug warten bis der Gegner näher rangekommen ist. Vor allem die Nebelwerfer nutzen.


    8. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für diese Einheit angemessen, bzw. was würdest Du an dieser Einheit ändern?
    Ist vollkommen in Ordnung. Die Option auf einen Ehrwürdigen Cybot mit den Sonderregeln Rasender Angriff oder Panzerjäger wäre wünschenswert.

  • 1. Setzt Du Grey Knight Cybots in Deiner Armee ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    noch nicht aber für alle Armeegrößen geplant


    2. Holen sie ihre Punktekosten herein?
    kann ich nicht sagen da ich noch keinen drin hatte


    3. Welche Bewaffnung erhalten sie?
    LK und Rakwerfer


    4. Erhalten sie weitere Fahrzeugausrüstung?
    Zusätzliche und evtl. gesegnet


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    Ich schätze mal mit NK oder schweren Waffen


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen Sie in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    FK Feuerunterstützung und Panzerjäger sind geplant


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.
    keine Angabe


    8. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für diese Einheit angemessen, bzw. was würdest Du an dieser Einheit ändern?

  • Moin!


    1. Setzt Du Grey Knight Cybots in Deiner Armee ein? Wenn ja wieviele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    Ich setzte Cybots ab einer größe von 750 Punkten grundsätzlich ein. Ab 1000 Punkten kommt dann ein Zweiter dazu.


    2. Holen sie ihre Punktekosten herein?
    Nicht immer aber sehr häufig.


    3. Welche Bewaffnung erhalten sie?
    Der erste Cybot erhält eine Plasmakanone und einen Rakettenwerfer. Den Zweiten rüste ich je nach Gegner und Mission entweder mit syn.Laska und Rakettenwerfer oder mit Sturmkanone und Rakettenwerfer aus.


    4. Erhalten sie weitere Fahrzeugausrüstung?
    Ja! Nebelwerfer und zus. Panzerung.


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    Meistens versucht er Sie mit Langstreckenwaffen wie Laserkanonen oder Laserlanzen abzuschiessen.


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen Sie in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    FK - Panzerjäger oder Ausschalten von schwerer Infantrie.


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.
    Cybots sind geradezu prädestiniert zum Einsatz gegen Tyraniden.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen Cybots,zumindest zu Spielbeginn in schwierigem Gelaände aufzustellen.


    8. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für diese Einheit angemessen, bzw. was würdest Du an dieser Einheit ändern?


    Ich find das, dass Preisleistungsverhältnis vom Cybot so absolut in ordnung geht. Er ist eine der am besten gebalanceten Einheiten im Spiel und ich kann nur hoffen, das das auch so bleibt.



    Gruss Boendal!