Unterstützungssektion

  • Hallo, meine lieben Mitinquisitoren!


    Meine folgende Frage richtet sich speziell an die illustre Fraktion der Dämonenjäger:
    Nachdem ich bei der Suchfunktion nix gefunden hab, würde ich gerne mal ganz profan fragen, welche Land Raider Variante die sinnvollste für eine DJ-Armee darstellt?
    Um den Fall genauer dazulegen: Ich habe vor, einen Großinqui, 2 Gardistentrupps, einen GK-Trupp und halt besagten Land Raider (beliebiger Variation) aufzustellen. Diese kleine Armee wäre entweder für wirklich kleine Spiele gedacht oder bei etwas größeren mit massiver Unterstützung durch die IA.
    Nun, da es den DJ an Anti-Panzerwaffen fehlt, dachte ich: Nimmste nen stink-normalen LR, den kannste sogar in die IA eingliedern und nur den Großinqui mitnehmen (da er eine Transportoption darstellt). Andererseits soll ja der Crusader mehr auf der Brust haben. Auch hört er sich mit Psiboltermuni (so das überhaupt möglich ist, habe die entsprechende Diskussion verfolgt, bin jedoch für "ja") sehr verlockend an. 2*3synchr. Bolter mit DS4 und ignoriertem ReW ist, zumindest auf dem geduldigen Papier, eine nette Sache.
    Aber dann hat sich noch ein letzter Mitbewerber reingedrängelt: Der Land Raider PROMETHEUS. Was auch immer er sein mag- er sieht gut aus!


    Nun, um mich noch einmal kurz zu fassen: Welchen Land Raider, welche Ausrüstung, plz! Oh, und wer zufällig Selbstbautips für den Crusader oder Prometheus hat, sei frei sie auszusprechen^^

  • Also ich würde die entscheidung davon abhängig machen, wievile Modelle du darin transportieren willst. ABer das kann auch einfach an meiner krankhaften Psychose liegen, daß ich es hasse für Transportkapazität Punkte auszugeben und sie dann nicht zu nutzen. Hab selber sowohl nen normalen als auch nen Crusader und der Crusader macht mehr meiner meinung nach mehr spaß.
    Und zum Prometheus: der hat an den seiten jeweils 2 synchr. schwere Bolter und nen Sturmbolter aufm Dach. Sollte man eigentlich umgebaut kriegen. Aber das ist halt auch schon alles an waffen. Dafür hat der diverse Sensoren etc. die dir erlauben einen Reservewurf pro Runde zu widerholen (bringt also nur was in kombi mit vielen Schocktruppen).
    Ansonsten gibts aber auch noch nen LandRaider Helios: Der zeichnet sich genau wie der normale durch synchr. Laserkanonen an den seiten aus. Hat aber anstelle des schw. Bolters ein Whirlwind Geschütz. Klingt also grundsätzlich erstmal super. Bringt aber bei genauerem überlegen dann doch nicht so viel, da er ja nur entweder die LAserkanonen oder das Geschütz abfeuern kann und dafür einfach zu teuer ist. Dann kann man sich auch gleich nen Whirlwind hinstellen.
    So, ich hoffe dieser kleine exkurs in die Welt der Landraider hat dir irgendwas gebracht.

  • Naja, die Trasportkapazität wäre nu nicht das Problem- hab ja ein variierendes Gefolge!
    Gut, also muss ich mir nach deinen Schilderungen nur noch um Crusader und Standard-Schema den Kopf zerbrechen.
    Ich hab irgendwie den Eindruck, dass sich der LRC aber eher als Transe eingnet, weil die Waffen eh alle eine gerine Reichweite haben und auch besser auf CC-Unterstüzung ausgelegt sind. Der LR kommt mir einfach immer wie ein fehlgeleiteter Kampfpanzer vor- hätten GKs nicht dieses ärgerliche LK-Problem, wäre es keine Frage!

  • Naja der Crusader hat ja immerhin noch die Sturmkanone auf dem Dach, mit der sich ja bekanntlich auch Panzer knacken lassen. Daher tendiere ich eigtl immer eher zum Crusader, wenn es um Landraider geht (besseres Preis/Leistungsverhältniss)


    Prometheus ist in Kampagnenszenarien recht witzig aber ansonsten nicht wirklich gewinnbringend für den Preis. Der Helios ist wie oben gesagt im Grunde nur ein Whirlwind mit Panzerung 14 (wem es gefällt)


    Für Panzerabwehr können Dämonenjäger leider wirklich nur Infanteriezüge oder Sororitas/Gardistentrupps mit 2 Meltern einsetzen


    Gruß
    Amatherasu

  • Na dann^^
    Hat ja auch noch den MM, so schlecht ist die Reichweite ja auch nicht- sollte also gehen.

  • Moin!


    Wenn ich's bis jetzt richtig gelesen habe, wurde noch nicht erwähnt, dass du mit deiner oben geposteten geplanten Liste höchstens einen normalen Land Raider als Transportfahrzeug für den Großqinuisitor mitnehmen kannst, da die beiden Land Raider unter Unterstützung jeweils einen Held der Grey Knights erfordern!
    Das musst du beachten [13]


    so long,
    greetings

  • Ach, ja! Mist. Drecks "Held-der-GKs"-Reglung...naja, muss ich halt mit dem 0815-LR vorlieb nehmen!

  • *g*
    Joa, des raubt so manche Spielereien [13]
    Aber der Standard LR ist ja auch notwendig, wie du schon gesagt hast fehlen sonst Anti-Tank-Waffen.


    so long,
    greetings