Mal wieder "Fester Griff" - Qualität der Zusatzattacke

  • Hey mal wieder ein Frage zum Festen Griff (hab davor die SuFu benutzt :P). Die Regel ist insgesamt klar, nur ist mir schleierhaft, ob die Zusatzattacke auch die anderen Boni der Nemesis-Psiwaffe bekommt(Stärke und evt. noch Psiwaffe+keine Rüstung erlaubt)?! Wenn ich eine zusätzliche Pistole benutze bekomme ich ja keinen Stärkebonus durch z.B. eine Energiefaust in der 2. Hand. Wäre nett wenn jemand eine Antwort darauf hat...
    Nach den Regeln hört sich das eher so an, also ob es keine Boni geben würde. Dann wäre der Feste Griff aber dann im Angriff extrem schlecht, da ja die Angriffs-Bonusattacke (die alle Boni hätte)wegfällt. Deshalb scheint es mir so, dass man beim festen Griff von allen Vorteilen profitiert... aber sicher bin ich mir nicht.


    MfG Vokudlav [19]

  • Nein. Die Bonusattacke durch Fester Griff wird genauso mit der Nemesis-Psiwaffe durchgeführt wie alle übrigen.


    D.h. Wenn Du laut Profil zwei Attacken, als Waffen eine E-Faust und eine Boltpistole, verfügst Du über insgesamt drei Attacken, welche alle mit der E-Faust ausgeführt werden.
    Wenn Du angreifen würdest, hättest Du deren 4.


    Dies gilt immer, außer die Sonderregeln der Waffen sagen was anderes, wie z. Bsp. Drachnyn von Abaddon o.ä.

  • Gerade beim Energiefaust-Beispiel muss man aber dazu sagen, dass man sich auch entscheiden kann, alle seine Attacken NICHT mit der Energiefaust zu machen, sondern als normale Attacken innerhalb der Ini-Reihenfolge.
    Bin mir grad nicht sicher, ob man das für jede einzelne Attacke festlegen kann, insgesamt geht es aber auf jeden Fall.