gemischte Armeen

  • salli mol,
    Also, wie schon aus dem Titel zu erahnen ist geht es mir um requiierte/verbündete/alliierte Trupps in einer HJ/DJ Armee. Ich würde gerne zu Diskussionen anregen, wie sie schon bei der Diskussion zur Zusammenlegung beider Bereiche erwähnt wurde.
    Ich weiß zwar nicht ob soetwas schon als "Verbündetenwoche" o.ä. geplant ist (wobei ich nicht weiß ob sich das lohnen würde, da es nur drei Arten gibt Amreen miteinader zu kombinieren, und ich finde, dass man sie diskutieren können sollte, da doch viel falsch gemacht wird) aber ich würde gerne wissen ob und wie ihr requiierte/alliierte/verbündete Truppen einsetzt. Jenachdem könnte man diesen, oder einen ähnlichen Thread auch als Sammeltread für Fragen von anderen Völkern verwenden.


    Ich würde auch gleich mal anfangen, denn ich spiele mit dem Gedanken mir zur Verstärkung meiner HJs zwei Standardtrupps Impse und einen Sentinelschwadron zuzulegen um ihre Feuerkraft auf größere Reichweite zu verstärken. Jeden der beiden Standardtrupps würde ich auf Minnimalstärke halten und ihn mit Laskans ausstatten und den Kommandotrupp, den ich dann noch bräuchte würde ich auch billig halten und ihn mit einer Laskan ausstatten. Der Sentinelschwadron sollte aus 1-3 (je nach gespielter Punktzahl) Sentinels mit Laskan bestehen. auf diese Art würde ich verhältnismäßig kostengünstig (ca. 250-350Punkte) 4-6 Laskans in meine HJ-Armee bekommen und da ich meist noch genug Platz in meiner Standard und Stumauswahl habe wäre das auch kein Problem.
    HJs sind ja eigendlich vor allem auf kurze Distanz wirklich gefährlich, können aber durch Glaubensakte und einige spezielle Trupps (Arcos, Läuterer) auch im CC gefährlich werden, da ich aber nur einen Exorzisten habe und mir auch keinen wieteren zulegen möchte felht mir etwas die Rückendeckung auf größere Distanz.


    Da ich selber keinen Impscodex habe und mir das nur von nem Bekannten so vorgerechnet wurde würde mich interessieren ob das so alles funktioniert, was ihr davon haltet und wie gesagt, wie ihr eure Armeen mit solchen Truppen unterstützt

  • Moin


    Also ich bin seit langem im Experimentierstadium und leider noch nicht sehr weiter! Meine "Legion des Lichts" ist so gedacht, das ich alle imperialen Elemente in einer großen Kreuzzugsarmee verbinde!


    Da ich aber erst meine Space Marines (Kernstreitmacht) ausgebaut habe und immer noch ausbaue, und jetzt mit den Tanithern anfange, kann es noch ein wenig dauern, bis der Kreuzzug komplett ist (bzw. wird das wahrscheinlich nie geschehen, weil ich ihn immer größer werden lasse)!?


    Ich werde aber nach dem Zusammenbau der Tanither über genügend Imperiale verfügen, die ich auch für HJ-Armeen benutzen könnte bzw. auch möchte! Meine Idee dahinter ist die St. Celestine als reinkarnierte Heilige Sabbat zu benutzen und mit zwei Trupps Soros und einer Seraphimtruppe zu unterstützen, der Rest wird mit Tanithern gefüllt. Leider kann ich dann nicht ihre Doktrinen benutzen, es sei denn mein Gegenüber erlaubt es!
    Mir schweben dann auch noch Inquisitionsgardisten (Vostroyaner) als Volponer vor, aber das steht wie gesagt noch in den Sternen!


    Momentan besteht meine Inquisitionsabteilung aus nur wenigen Modellen, u.a. eine Inquisitorin plus immer wachsendem Gefolge und einem Vindicare-Assassinen! Sororitas stehen ganz oben auf meiner Liste, aber die sind noch nicht abgeholt und bisher nur geproxt dargestellt worden (das liebe Geld halt)!


    Ich denke, die Armee könnte unter Umständen eine ziemlich beschussstarke Truppe werden, besonders wenn man alle Stärken miteinander kombiniert! [1]


    Eines noch, ich richte meine Armeeplanungen immer auf 3000 P. und mehr aus, deshalb sind eine Menge Kombinationen möglich, die vielleicht bei 1500 P. völlig ineffektiv sind!


    Bis demnächst


    Für das Licht

  • Ich experimentiere in letzter Zeit etwas mit requirierten Imperialen Zügen und einem Leman Russ herum. Für Sentinels habe ich in meiner Armee selten Platz.


    Was ich nicht machen würde ist, zu viele Laserkanonen mitnehmen. Ich würde eher zu einer Kombination mit MK´s raten, dan sind mehr starke Treffer möglich. Zusätzlich kann die MK auch leichte Fahrzeuge erledigen.


    Durch die Imperialen Truppen kommt auch viel Masse in die Hexenjägerarmee.



    Ab und an nehme ich auch gerne einmal eine Einheit Deathwatch mit, allerdings bin ich noch nicht 100%ig von dieser Einheit überzeugt.

  • Eine Deathwatch-Truppe kann sehr gemein gegen eben Aliens werden, sind aber gegen Chaoten oder dergleichen auch nicht viel besser, als normale Marines! Die Punkte lohnen dann einfach nicht!


    Wie Amatherasu schon sagte, würde ich auch auf Lakas verzichten und die Sentinels beispielsweise mit Maschkas und Multilasern ausrüsten. Die Inf-Züge reichen teilweise völlig aus, mit ebenfalls Maschkas und Raks auszustatten, somit erhält man einfach noch mehr Masse! Ich würde die HJ-Einheiten auf NK oder Kontereinheiten beschränken, um Missionsziele zu sichern oder den Gegner an einer Flanke unter Druck zu setzen! Gegen Chaoten oder Necrons könnten einige Lakas aber nicht schaden, dann aber in die Inf-Züge!


    Allgemein lässt sich sagen, das die Inquisition durch ihre Kombinationsfähigkeiten das Beste der Imperialen zusammen zu fügen ziemlich genial ist! Mir macht es immer wieder Spass, wenn meine Marines die ganzen Eldartruppen binden und mein Vindicare in aller Ruhe den P-Lord ins Gras beissen lässt oder den Propheten! [1]


    Bis demnächst

  • stimmt eigendlich, die Maschkans sind wesendlich vielseitiger und mit Laskans sind die wohl auch ziehmliche Feuerfänger (mit Panzerung 10.....), die Infantriezüge halten da wohl etwas mehr aus bevor die Laskan hops geht.
    Wobei ich gegen ne Tyraliste wohl trotzdem ne Laskan Variante gegen die dicken Viecher nehmen würde. Am besten währe es dann wohl die Waffen mit Magneten auszustatten um sie austauschbar zu machen, aber sind bei Sentinels überhaupt genug Waffen dabei?