7. Einheitenwoche(n) Die Besessenen (demon hosts)

  • So hier nun eine weitere Woche für die dämonenjagende Abteilung der Inquistion.
    Natürlich sollten sich auch alle anderen Inquisitionsanhänger zu dieser Einheit äußern, da sie vielleicht auch schon das ein oder andere mal in anderen Armeen gesehen wurden.



    1. Setzt Du Besessene ein? Wenn ja wie viele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?



    2. Holet sie ihre Punktekosten heraus?



    3. Operieren sie in Deiner Armee eher getrennt oder zusammen?



    4. Welche Kraft findest Du am nützlichsten?



    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?



    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Besessenen in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?



    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.



    8. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für diese Einheit angemessen.



    WICHTIG:
    Bitte kopiert die o.g. Fragen in euren Antwortpost hinein und schreibt eure Antworten unter die entsprechende Frage

  • 1. Setzt Du Besessene ein? Wenn ja wie viele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    Immer. Zählen zu meinen Lieblingseinheiten und immer drei an der Zahl.


    2. Holen sie ihre Punktekosten heraus? ?
    Mal mehr mal weniger.


    3. Operieren sie in Deiner Armee eher getrennt oder zusammen?
    Hängt vom Gegner ab und den zwischenzeitlichen Geschehnissen auf dem Schlachtfeld. Meist operieren sie mit dem Rest meiner Truppen.


    4. Welche Kraft findest Du am nützlichsten??
    Kommt daruf an. Viele sind nützlich. Selbstheilung, Zeitdehnung und unnatürliche Stärke sind gut. Viel wichtiger ist es aber die richtige Kraft im richtigen Spielzug zu erwürfeln.....


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit??
    Beschuss und harte Nahkämpfer.


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Besessenen in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)??
    Grundsätzlich alles, da sie alles können.


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.?
    Schwergepanzerten Einheiten (RW 2+ o. 3+) sollte man lieber aus dem Weg gehen.


    8. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für diese Einheit angemessen. ?
    Ein bißchen hoch, 75 oder. 80 PKt hätten es auch getan.

  • 1. Setzt Du Besessene ein? Wenn ja wie viele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    Ja, ab 1000 Punkten bei Inquisitionsliste, und wenn dann 3 Stück.


    2. Holet sie ihre Punktekosten heraus?
    Meistens ja


    3. Operieren sie in Deiner Armee eher getrennt oder zusammen?
    Je nach Aufgabengebiet und Verteilung des Gegners *g*


    4. Welche Kraft findest Du am nützlichsten?
    Teleport ... *g*


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    Entweder ein WTF-Blick wenn er wieder LP regeneriert oder sich teleportet oder er versucht ganz cool die Modelle zu eliminieren - indem er sie mit seinem gesamten Feuer beschießt...


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Besessenen in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    Unterschiedlich, NK ganz gut, Infanteriekiller sindse auch schonmal..


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.
    am besten gegen alle Einheiten ohne guten Rüstungswurf, oder gegen jede Einheit und Würfelglück [1]


    8. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für diese Einheit angemessen.
    Jain, wenn die richtigen Psikräfte kommen dann oft ja, wenn man Pech hat gar nicht *g* aber von den Kosten her wären weniger denk ich unangebracht

  • Moin!


    1. Setzt Du Besessene ein? Wenn ja wie viele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    Nein! Bin doch kein Radikaler!


    2. Holen sie ihre Punktekosten heraus?
    k.A.


    3. Operieren sie in Deiner Armee eher getrennt oder zusammen?
    Würde ich jemandem der mit Besessenen spielt auf jedenfall anraten.


    4. Welche Kraft findest Du am nützlichsten?
    Zeitausdehnung find ich schon heftig.


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    wie gesagt setzte sie nicht ein.


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Besessenen in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    Keine.


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.
    Keine.


    8. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für diese Einheit angemessen.
    Würd sie nicht spielen.


    Gruss Boendal!

  • 1. Setzt Du Besessene ein? Wenn ja wie viele, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?


    Als Verbündete ab 1000 Punkten, wenn ich ein radikale Inquisitionsarmee spiele


    2. Holet sie ihre Punktekosten heraus?


    Kommt darauf an, ob ich die richtige Psikraft zur richtigen Zeit erwürfele.


    3. Operieren sie in Deiner Armee eher getrennt oder zusammen?



    4. Welche Kraft findest Du am nützlichsten?


    Teleport und Time shift


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?


    Bisher wurden sie anfangs ignoriert und zum Ende des Spiels hin als überraschend gefährlich betrachtet. Sprich er unterschätzt sie meistens.


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen die Besessenen in Deiner Armee (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?


    Sie sollten bei mir Unterstützungstrupps erledigen oder mir v.a. gegen Tzeenchterminatoren und Dämonenprinzen Zeit erkaufen um Kyborgs zu erledigen oder mir eine Runde Ruhe ins Spiel zu bringen, um die Einheiten neu zu organisieren.


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld, z.B. gegen Welche Einheiten.


    nicht zu weit vorwagen und von Cybots fern halten. Ansonsten beschäftigen und binden sie schon mal gerne Gegnerische Unterstützungseinheiten. Sie sollten auch nicht zu weit vor den eigenen Linien operieren.


    8. Fazit: Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis für diese Einheit angemessen.


    Im großem und ganzen ja