Großinquisitor Ausrüstung

  • Moin!


    Wollte mal anfragen, was generell sinnvoll ist, wenn man einen GI ( [11] ) aufstellen will?!
    Dachte an sowas hier: Meisterhafte Rüstung, BP und E-Waffe bzw. diese geweihte Waffe. Er soll im CC einiges an Schaden machen können, wohin er wohl mit einem Land Raider transportiert wird. Schergen bin ich auch noch unsicher^^
    Bitte um Hilfe!

  • Termirüstung , Dämonenhammer , ewaffe , irgendwelchen schnickschnak und 3 servis mit e-fäusten , außerdem noch akolythen mit sturmschilden, das rockt ... kostet zwar viel aber war letztens, als ich gegen nen blutdämonen gezockt hatte , sehr effektiv ... allerdings hatte ich das groimore der wahren nahmen drin , weshalb ich das KG halbiert habe ....

  • Naja, wollte da etwas flexibler und auch günstiger sein. Dämonenhammer ist nat. ne Option, aber dann kann ich auch auf die E-Waffe verzichten. Termirüstung hatte ich auch dran gedacht, ist es eigentlich von Nachteil, nicht vorstürmen zu können nach dem CC? BP bleibt drinne, die ist immer gut (für 1 P...). Begleiter und sonstiges muss ich noch drüber nachdenken...

  • wie wärs mit spezi waffen ausgerüsteten kriegern, +3 KG und enteder 3 Flamer, Melter oder Granaten, dann noch akolythen und/oder begleiter für ini


    finde ich im allgemeinen nicht schlecht


    greeteex sae

  • Willst du deinen Großinquisitor wirklich auf Nahkampf trimmen? Ich zeig dir was:
    Großinquisitor: meisterhafte Rüstung Zeichen des Gerechten EKLauenpaar = 115
    3 Kampfservitoren = 75
    3 Akolythen mit Sturmschild und Nahkampfwaffe = 57
    2 Begleiter = 12 (zwecks Initiative)
    Gesamt: 259


    Sind insgesamt 10 Energieattacken (14 im Angriff) nicht schlecht aber sehr verwundbar der Trupp.


    Als Vergleich:
    Termicaptain =61
    4 Terminatoren = 184
    Gesamt: 245


    Sind 11 Energieattacken (16 im Angriff) verpackt in einer Termirüstung. Noch Fragen?? [13]
    Rüste deinen Inqui lieber für den Fernkampf. Psibolter und Schwere Bolter das rockt.

  • @[Maverick]: Die syn. Plasmakanone nicht zu vergessen [13] Aber hast auf jedenfall Recht!!
    Nen GI lieber auf Fernkampf trimmen, für den Nahkampf hast du genug gutes Zeug. Und der GI ist und bleibt nunmal ein Mensch (S 3, W 3) und das ist dann doch etwas hinderlich...


    Zitat

    wie wärs mit spezi waffen ausgerüsteten kriegern, +3 KG und enteder 3 Flamer, Melter oder Granaten, dann noch akolythen und/oder begleiter für ini


    SAE: Dir ist schon bewusst dass der KG-Bonus nur einmal gilt? Also dann KG 5 für den GI!


    so long,
    greetings

  • @Krieger, echt, das gild nur einmal, naja aber KG 7 wär schon irgendwie hart XD


    es kommt auch auf die armee an in der du den inqui einsetzt, in einer normalen DJ armee haste natürlich genug anderes zeugs, aber zusamen mit imps ist es eig net schlecht ihn auf nahkampf zu trimmen, dann haste da nähmlich uch was nicht ganz sooooo schlechtes


    greeteex sae [9]

  • Naja, halte aber den G.Inqui zur Eingliederung in eine IA für die bessere Wahl!
    Klar sind Termis härter, aber 1. ist der Inqui cooler, 2. günstiger.
    Die Idee mit dem E-Klauenpaar find ich zwar an sich gut, habe mich aber in den Däm.Hammer verliebt.
    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein kleines, halbwegs günstiges GI-HQ vorschlagen könntet...dachte hierbei an folgendes:
    Dämonenhammer, E-Waffe (oder bringts das nicht?), m. Rüstung. Kommt man auf 105 Punkte , dazu dann noch einen Krieger (Vet. der IA mit Flamer), dann noch nen paar (2) Akolythen, (warum eigentlich mit Sturmschilden, ich kann doch für die gleiche Punktzahl auch ne Servorüstung haben, oder gibts da andere Vorteile?) und vllt. 2 Begleiter. Macht genau 63P (Begleiter)+ 105P (inqui) = 168P.
    Scheint mir recht günstig, kann aber dennoch was austeilen (2 Schüsse mit ner LP, ein Flammenwerferschuss, danach dann in den CC...)

  • Die Akolythen mit Sturmschilden bekommen halt vom Großinquisitor diese netten Hiebe mit Energiewaffen/-fäusten zugewiesen.
    Dank Sturmschild überleben sie die sogar noch zu 50%.


    Alles, wogegen eine Servorüstung schützen würde, steht der Großinquisitor höchstselbst durch (es sei denn, er hätte nur noch 1LP oder die Waffe hätte eine Stärke die ihn sofort ausschalten würde).

  • nicht die meisterhafte , sondern ne t-rüssi für den zusätzlichen Rettungswurf ... nimm lieber 2 krieger mit melter und einen mit efaust , die akolythen brauchst du wegen rettungswürfen ...

  • Na dann...T-Rüssi ist auch OK^^ Und warum Melter??? Ich spiele eine IA, d.h. ich knalle den Gegnern auf ca 30" spätestens alles gepanzerte weg! E-Faust wäre allerdings ein Gedanke...

  • Zitat

    God-O-Thunder schrieb am 23.03.2007 18:20
    Na dann...T-Rüssi ist auch OK^^ Und warum Melter??? Ich spiele eine IA, d.h. ich knalle den Gegnern auf ca 30" spätestens alles gepanzerte weg! E-Faust wäre allerdings ein Gedanke...


    wogegen jagst du den groß inqui ? Gegen schwere infanterie oder besser noch Kommandanten , und da lohnen sich wohl melter mehr als flamer

  • Ich jage ihn nirgendwo hin, ich nutze ihn als Konter-Einheit. IA = Stand&Shoot, ergo muss ich CCler abfangen können!

  • Moin! Gib deier Inquisitor variante von oben anstelle des 2ten Begleiters nen Heiligen mit und ne Psimatrix. Dann hast du auch was gegen Psikräfte und der Heilige ist im CC etwas besser als der zweite Begleiter der dir eh nix bringt. ausserdem hast du was gegen Dämonen falls sie versuchen den Inquisitor anzugreifen. (Was, zugegebner massen, nicht wahrscheilich aber, durchaus möglich ist.) Das ganze würde dich nur 22 Punkte mehr kosten.


    Gruss Boendal!

  • Naja- wie oft werden mich wohl Dämonen angreifen, wenn 50% aller Armeen SMs sind? Aber egal- kann ich ja als Variante noch mitnehmen, hab sowieso sowas übrig. Muss ich nur noch was anbasteln, mal sehen!