Was haltet ihr von Inq. Coteaz?

  • Was haltet ihr von Coteaz?
    Mit Stärke 4 und seinem Psyberadler, dem größeren Gefolge und seinem Spezialdämonenhammer halte ich ihn für extrem stark. Da frage ich mich, ob man sich selbst überhaupt einen besseren Grossinquisitor zusammenbasteln kann. Wenn ja, postet bitte Beispiele.

  • Coteaz ist echt ne feine Sache...nd durch seinen Dämonenhammer bekommt er ja nochmal +2 Stärke...Also ist er schon auf Stärke 6...Dazu Grimoire der wahren Namen, was das KG eines Dämons um die hälfte reduziert, seine meisterhafte Rüstung,und seinem Gefolge das ihn noch zusätzlich +1 Kg oder ähnliches beschert...Er ist ein echter Dämonenkiller...Auch das er noch einen Verwundungswurf wiederholen darf...Habe ihn letztends gegen einen Avatar der Eldar laufen lassen...War das erste mal das ich ihn gespielt habe, und dabei habe ich leider zu viele Fehler gemacht, einfach einige Regeln vergessen...Leider is er auch gestorben, aber obwohl ich ihn so falsch eingesetzt habe, hat er schon ohne ende gerockt...Will gar nich wissen was passiert wäre mit dem Avatar wenn ich alles richtig gemacht hätte.

  • Coteaz ist richtig eingesetzt schon sehr stark. Allerdings nur gegen Dämonen, da man gegen nicht-dämonische Armeen bessere Nahkampftrupps einsetzen kann. Z.B. ein Trupp Grey Knight Terminatoren. Nur zur Info der Dämonenhammer VERDOPPELT die Stärke von Coteaz heißt er hat Stärke 8!! Aber er schlägt auch mit Initiative 1 zu. Ich würde ihn persönlich nicht verwenden da er recht unflexibel ist, da man das Gefoge schon auf Nahkampf trimmen muss um ihn sinnvoll zu benutzen. Hätte er stattdessen einen Psibolter wäre das in Kombination mit 4 Servitoren mit Schweren Boltern wohl der Hammer. Also ich rate davon ab ihn zu verwenden wenn der Gegner keine Dämonen verwendet. [13]

  • natürlich hat er dadurch S8 ... und er schlägt mit ini gegen dämonen zu , sehr fein ... ich würde ihm akolythen mit schilden und kampfservitoren geben , dann ist er gegen word bearers und andere demos garnichtmal schlecht und könnte mit gk termi unterstützung sicherlich gegen jeden dämonen , einschließlich des 888 Greater demon of khorne , gewinnen ...
    ansonsten immernoch normaler g-inqui mit psibolter , (evtl e-waffe) 3 schwebo servis und opfer akolythen .... und 2 weise für wiederholungswürfe ... kostet dann aber 178 punktw , mit einem opfer ako ^^

  • Wenn, dann würde ich Begleiter nehmen! Billiger und gleicher Effekt... Der Inquisitorentrupp oben soll ja eh Stand&Shoot praktizieren...


    so long,
    greetz