Inquisitor und Gefolge

  • Naturlich würde ich nicht den Inquisitor sterben lassen aber da gibbet wohl garkeine wahl der Vindicare entscheidet wer stirbt ganz einfach.
    Bei allen anderen Waffen würde ich das garnicht anzweifeln aber nen "killer" der warscheinlich in seiner Übungszeit aus 1kmh entfernung mit einer Pistole Bäume entlaubt wird ja wohl sein ziel Treffen des wegen finde ich das extrem sinnlos das auf den Akolyth zu schieben.

  • Thork:
    Du hast rein fluffmässig natürlich nicht unrecht, aber da könnte man auch argumentieren, dass die Akolythen in ihrer Ausbildung jahrelang drauf trainiert wurden sich in den Weg zu werfen - das führt zu nix.


    Regeltechnisch ist das ganz eindeutig:


    Die Sonderregel vom Vindicare erlaubt ihm sein Ziel auszuwählen, obwohl er es normalerweise nicht einzeln dürfte - die Sonderfertigkeiten von anderen Modellen beeinträchtigt dies aber in keinster Weise.


    Das heisst: Die Verwundungen die dabei entstehen kann der Inquisitor umlenken oder ignorieren wie er will - da hilft dem Vindicare seine Scharfschützenausbildung nix.