Alliierte

  • Grüße euch,


    Mich beschäftigt seid langem eine Frage:


    Was soll / darf ich alliieren wenn ich mit GK's spiele?


    Normale SM's darf ich nicht, imps mag ich nicht ^^
    okay was bleibt also noch?


    Darf ich Hexenjäger alliieren?
    Was darf ich eigentlich alles alliieren was nicht?


    Wenn ich alliiere muss ich dann eine HQ und 2 Standarts als pflicht besetzen bei meinen allierten oder darf ich auch theoretisch nur 2 sturm auswahlen alliieren?


    Sry wenn die fragen ein wenig blöde sind aber ich blick da nicht ganz durch.


    MfG

  • Hoi!


    Vorweg: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!! [13]


    Also die 2 großen Fraktionen hast du ja schonmal ausgeschlossen^^
    Dann bleiben nur noch die Hexenjäger richtig übrig.


    Die Pflichtauswahlen musst du nur mit deiner Hauptarmee erfüllen! Die von dir angesprochenen 2 Sturm wären theoretisch möglich, praktisch geht ja nur 1 [13]


    Zitat

    Was soll / darf ich alliieren wenn ich mit GK's spiele?


    Auch wenn du sie schon ausgeschlossen hast, würde ich dir hier zu den Impsen raten, da sie 1.) Masse in die Armee bringen, 2.) mit dem Leman Russ ne schöne Schablone für deine Grey Knights haben und 3.) auch Laserkanonen mitliefern (zwar "nur" BF 3, aber immerhin welche!).
    Wenn du sie nicht magst, musst du dich mit einer reinen Grey Knights Armee durch Leben schlagen, eh schöner *g*


    Wenn noch was unklar ist bzw noch beantwortet werden soll: SAGEN & FRAGEN!! [13]


    so long,
    greetings


    Pantheus

  • danke dir erstmal für die antworten.


    Imps naja kann man sich mal überlegen...


    aber Hexenjäger find ich schon nicht schlecht sone sturmauswahl, aber wo steht das bitte das ich die alliieren darf? Laut codex doch nur Imps und SM's, oder sehe ich da was falsch?


    Dürfte ich auch Imps und Hexenjäger alliieren?


    MfG

  • nein darfst du nicht und hexenjäger darfst du auch nicht allieren was du darfst sind grey knights in ner hexenjäger armee

  • Zitat

    Stern schrieb am 27.11.2006 10:05
    nein darfst du nicht und hexenjäger darfst du auch nicht allieren was du darfst sind grey knights in ner hexenjäger armee


    Das is leider falsch!
    Hexenjäger darfst du natürlich als Allierte nehmen!! Hab den Codex grad net da, aber steht in einer relativ gleichen Box, wie beim DJ-Codex auf Seite 21. Dort sollte dann auch stehen dass dann keine Space MArines oder Imps in der gleichen Armee wie die Hexenjäger haben darf.


    stern: Das verhält sich genauso wie deine angesprochenen GK in einer Hexenjäger Armee...


    so long,
    greetings


    Pantheus

  • also such du erstmal deinen codex und lern lesen man darf keine hexenjäger in einer dänonenjäger streitmacht spielen es ist nirgens vermerkt das n´man das dürfte aber grey knights in ner hexenjäger armee geht

  • Also ich hab den HJ-Codex und da steht auf Seite 25 unter "HJ als Alliierte", das man sie nunmal bei Dämonenjägern benutzen darf! Ich meine auch zu wissen, das der gleiche Abschnitt im DJ-Codex vorhanden ist! Also, wo ist das Problem!


    Die Einschränkungen betreffen die Auswahl (1x HQ, 2x Stand., 1x Sturm, 1x Elite) und das keine anderen Alliierten in der Armee vorhanden sein dürfen, mit wieder einer Ausnahme von einzelnen Einheiten anderer Ordos (z.B Deathwatch)!


    Stand übrigens auch schon in einem anderen Thread! Sehr ausführlich! [1]

  • Ich sehe das genauso. Man darf Hexenjäger allieren. Außerdem darf man zusätzlich noch entweder Space Marines oder Imps requirieren. Was man dann jeweils reinnehmen darf ist im Codex vermerkt (bei Allierten wären das zum Beispiel 0-1 HQ, 0-2 Standard, 0-1 Elite und 0-1 Sturm, beim Requirieren schwankt es je nach Armee), es gilt jedoch, dass man damit dann keine Pflichtauswahlen belegen darf.


    Zu der eigentlichen Frage: Zwei dicke Trupps Soros sowie vielleicht ein paar Seraphime zum Panzerjagen machen sich eigentlich ganz gut in einer GK-Armee. Allerdings eignen sich die Soros eigentlich eher als Hauptarmee wegen den Glaubenspunkten, Exorzisten, etc. Da dann ein paar GK's + Großmeister reinzunehmen ist schon eine feine Sache.
    Imps sind sicherlich auch nicht schlecht, aber die willst du ja nicht.

  • Kann "Spaten" nur beipflichten, würde mal über zwei Mobile Infantriezüge und einem Leman Russ Kampfpanzer nachdenken. Gibt der Inquisition enorme Langreichweitenschlagkraft!


    Falls du nur Soros alliieren willst, kommst du bei allen Auswahlen die du nehmen kannst, auf eine nette Glaubenspunkte-Anzahl! Je nach Punkte die ihr spielt: Eine Heldin + Leibgarde Celestias + Immolator; zwei Standardeinheiten Soros + V-Prioris; 1x Seraphim oder Dominatortrupp + Immolator; 1x großer Trupp Repentias oder nochmal Celestias = sechs Glaubenspunkte! Nicht die Welt, aber auch nicht zu verachten! Das zu erreichen braucht aber schon eine größere Punktzahl, gerade wenn du noch Grey Knights mit reinnehmen willst!


    Gibt auf jeden Fall eine geniale charakterstarke Streitmacht!

  • Hoi!


    Jap, genau das habe ich auch gemeint. Konnts halt net genau nachweisen weil ich den Codex wie schon gesagt net da hab.


    Zitat

    also such du erstmal deinen codex und lern lesen man darf keine hexenjäger in einer dänonenjäger streitmacht spielen es ist nirgens vermerkt das n´man das dürfte aber grey knights in ner hexenjäger armee geht


    1.) Ich weiß wo mein Codex ist, du eher nicht
    2.) Des mit dem Lesen sagst besser zu dir [14]


    Sonst hab ich mich zu den Impsen schon geäußert [13]
    Hexenjäger haben natürlich auch einige Vorteile wenn du sie noch in deine Armee alliierst...
    Aber da halt ich mich zurück, die andrne beiden haben ja schon Vorzüge genannt.


    So long,
    greetings


    Pantheus

  • Ein Trupp Standard-Soros ist definitiv recht nützlich, die haben bei den einfachen Standardeinheiten eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse im ganzen Spiel (nur 1 Punkt teurer als Inquisitionsgardisten, dafür Bolter statt HE-Laser und Servorüstungen statt Platenrüstung..!).

  • Vielen dank jetzt weiß ich also endlich das ich hexenjäger alliieren darf, kann mir bitte nochmal einer sagen wo das genau im DJ codey steht weil ich bin mir sicher das meine Kollegen mich das fragen werden wenn ich plötzlich paar Hexenjäger aufstelle neben meinen GK's [11]


    aber schonmal vielen dank an alle.


    MfG

  • Zitat

    Black Fist schrieb am 27.11.2006 14:19
    Also ich hab den HJ-Codex und da steht auf Seite 25 unter "HJ als Alliierte", das man sie nunmal bei Dämonenjägern benutzen darf!


    [13]