Principalis und prediger zusammen?

  • folgendes: in einen meiner standart-trupps hab ich die principalis angeschlossen.
    Nun da der prediger eien nette fähigkeit hat, die einem modell im trupp die fehlschläge im nahkampf zu wiederholen, hab ich mir gedacht den prediger auch in den selben team zu stecken.


    Frage ist natürlich ob das geht!


    Danke im vorraus

  • Wie ich finde eine sehr nette zusammensetzung. Sehr zu empfehlen...durch die Fähigkeit des Trefferwiederholens sehr hilfreich. Und da du mit nem Nahkampftrupp eh eher weniger schießt is des auch net so schlimm das du immer als bewegt gilst wenn du schießen möchtest.

  • Ja das war auch sin der sache, vorallem weil ich den trupp mit 2 normalen flamern ausstatte, und somit den nahkampf suche.


    Desweiteren ist mir aufgefallen das die principalis richtig kacke ist wenn jmd mit energiewaffen oder klauen sie attackiert. das einzige was ich ihr geben kann ist rosarius damit sie nen rettungswurf kriegt.

  • Wobei man hier noch einmal erwähnen sollte, dass die Sororitas durch ihre Stärke von 3 und dem Wiederstand von 3 eher seltener in den Nahkampf sollten zusätzlich haben deine Standards gerademal KG 3.


    Mäxico das mit den Glaubensakten ist recht schön wenn man zufällig in den nahkampf kommt aber auf dauer kann ein einzelner Nahkampf sehr schnell sämtliche Glaubenspunkte verschligen.


    Deshalb:
    Wenn Du schon in den Nahkampf willst dann mit Celestinas und nem Rosarius das spart dann die Glaubenspunkte für die schießenden Einheiten wie Retributoren.