Orkse vs tyras höhöhöhö 1500pkt

  • Nach den zwei vorangegeangenen Gefechten, die die erkundungstrupps der Völker ausgetragen hatten, kahmen nun die hauptstreitmächte an. Diese schlacht würde darüber entscheiden, ob die Tyraniden neue genmasse für ihre biologische Entwicklung sammeln konnten, oder ob die Orks noch mehr Platz für ihre Waffen- und Fahrzeugfabriken erobern konnten.
    Während nun noch vier weitere Orks rekrutiert wurden (angemalt), ''schreiben'' die Tyraniden die Gescgichte...
    Dies ist ein 1500pkt Spiel zwischen Orks (Heizakult) und Tyraniden. Das Gelände steht wie folgt:
    Im Südlichen Teil der Platte deckte die linke Flanke eine lange Holzpalisade, etwas links davon ragte ein Hügel über die Landschaft. Eine niedriege Felsvormation, die weiter rechts vom Hügel stand, so dsa sich dazwischen eine große Lücke auftat. Vor der Palisade lag ein Teil des Wracks der Furchtlos. Wenn man den Hügel erklamm, konnte man eine Ruine eines Torbogens eiener längst vergessen Zivilitation erkennen. Zur rechten des torbogens wuchs ein Gestrüppfeld, welches das Zentrum des Schlachtfelds bildete. Wenn man siene Blicke ein weiteres mal nach rechts lenkte, erblickte man ein hohes Gebierge, welches von dem zweiten Teil des Wracks der Furchtlos die rechte Flanke sehr verengte. Witer nördlich von dem Gebirge erhob sich ein weiterer Hügel, der zu seiner linken an eien zweite, kleinere felsvormation anschloss. Die nördliche linke Flanke wurde von einer Holzpalisade gedeckt. Auf diesem Terrain sollte nun das Schicksal diese Planeten entschieden werden.


    Armee der Tyraniden:


    Tyrant, Flügel, Warpblitz, 2x Sensenklauen, KG/ S/ I/RW/BF update ==>189
    Tyrant '' ==>189


    13 Hormaganten, S update ==>156
    13 Hormaganten, S update ==>156
    6 Symbionten, Sensenklauen ==>132


    5 Krieger, Sprungangriff, Sensenklauen, Zangenkrallen, Injektor, KG/S/I/RW update ==>225


    Carnifex, Sensenklauen, Stachelwürger, KG/BF/S/I/RW update ==>137
    Carnifex, Sensenklauen, Biozidkanone, KG/BF/S/I/RW update ==>147
    3Zoantrophen, Warpblitz ==> 177


    -----------------
    1508Punkte
    44 Modelle


    Anmerkung zur Armee:
    Diesesmal habe ich weniger Masse und dafür mehr starke Kreaturen genommen. Ich hoffe das es mir so auch gelingt die Orks auszulöschen
    .



    Armee der Orks:


    Waaghboss,Panzarüstung,Stahschädel,Spalta,Energieklaue,Hörnaz,Cyborkkörper,Pikk-Up,grothälfaz,Bazzuka ==>168


    10 brennaboyz,4Brennaz,Mek,schpezialkraftfeld,Pikk-Up,Grothälfaz,Bazzuka,extra Panzaplattens, rote Farbä ==>168
    1Panzabike,Gitbrenna,Hälfaz ==>40
    9 Pikk-Upboyz,Knarre und Spalta,Brenna,Boss,Eklaue und Spalta,Pikk-Up,Hälfaz,Rot Farbe,extra Panzaplattenz,Bazzuka ==>171


    9Skarboyz(Mob:da Bestän),Knarre und Spaltaz,2Brennaz,Boss mit Eklaue,Spalta & fetten Hörnaz,Pikk-Up,Hälfaz,Rote Farbe,Extra Panzaplattenz,Bazzuka ==>200
    10Skarboyz(mob:da stärkztän),Knarre und Spaltaz,2Brennaz,Boss mit Eklaue,Spalta,Hörnaz,Waaghbanna,Pikk-Up,Hälfaz,Rote Farbe,Extra Panzaplattenz,Bazzuka ==>231
    10Skarboyz(Mob:da gemeinzten),Knarre und Spaltaz,2Brennaz,Boss mit Eklaue,Spalta,Hörnaz,Pikk-Up,Hälfaz,Rote Farbe,Extra Panzaplattenz,Bazzuka ==>211


    Basilisk,Hälfaz,Nebelwerfer ==>105
    2blastabuggys,Zapwaffenz,Hälfaz ==>144
    1Blastauggy,Zaapwaffe,Hälfaz ==>72


    ---------------
    1507Punkte
    49Infateristen und 11Fahrzeuge


    Anmerkung zur Armee:
    da der Waaghboss in den einen veteranentrupp angeschossen wird,steht sein Pikk-Up am anfang leer. Die 9Pikk-Up boyz sin nur drin, weil keine elite mehr frei war...
    Auf einen großen Waaaaaaaaaagh!!!!!!!!



    Aufstellung und Seite:
    Die Orks wählten die nördliche Spielfeldseite. Sie stellten von links nach rechts auf:
    ganz Links nahm der Pickup mit dem Mob da gemeinzten Stellung,direkt daneben der trupp die stäkstän.. Weiter links nahm der Basilisk schonmal seine Tremorkanone auf den schwarm anvisierte.Hinter diesem versteckte sich der einzelne Blastabuggy.Neben dem Basilisken fuhr der Mob der Pikk-Upboyz vor, gefolgt von dem Buggy mit dem Gitbrenna, dessen großer Benzinkessel fast auseinanderfallend hinterhergezogen wurde. Schon lange in Position ist daneben der Mob da bestän, denen sich der waaghboss angeschlossen hat.Kurz vor beginn der schlacht traf hihnter diesen der leere Pikk-Up des waaghbosses ein. Hinter dem Hügel in schutz bremsten die anderen 2blastabuggies.Ganz östlich wagte sich der trupp der brennaboyz aufs feld.

  • Den Tyraniden blieb so nurnoch die südliche Spilfeldhälfte, doch sie machten das Beste daraus. Ganz links nahmen ein Schwartyrant, ein Zoantroph und der zeite Schwartyrant Stellung, um die anrollende ''grüne Welle'' auf der linken Flanke zu stoppen. Etwas weiter rechts, verteckte sich ein weiterer zoantroph hinter dem Hügel, um nicht einem Kugelhagel zum Opfer zu fallen. Die Hormaganten standen beriet um in die Lücke zwischen Hügel und Felsvormation zu stürmen, die genau vor ihren Augen lag. Hinter der felsvormation ragte der Gewaltige Carnifex herüber, dessen Biozidkanone auf Opfer wartete. Rechts davon, auch hinter dieser Formation, standen die Tyranidenkrieger.In unmittelbare Nähe der Tyranidenkreiger suchte ein zoantroph schutz bei diesen. Den schutz bekam er durch einen Carifex, der rechts von ihm stand.
    Schließlich bildete die zweitr Hormagantenrotte die linke Flanke. Na da fehlt doch noch was?! Genau, die Symbionten infiltrierten hinter dem Gebirge, um nicht endeckt zu werden.


    So konnte die Schlacht nun starten, auf das der grausamere gewinne!


    1 Spielzug Tyrabiedenspieler:
    Der rechte Hormagantentrupp ging hinter den 2ten teil der furchtlo in deckung.die symbionten versteckten sich im Gestrüppfeld und die Tyranidenkrieger machten sich hinter dem gebirge für den angriff bereit. der östliche Hormgante sprintete hinter das gestrüpfeld, um die symbionten u nuterstützen(nötig??) die beiden Monströßen Carnifexe so wie der rechte Zoantroph nahmen die felsformation als deckung wahr, der mittlere Zoantroph ging hinter den Hügel und der Linke hinter die Palisade. Die beiden Schwarmtyranten flogen mit ihren mächtigen Schwingen hinter den ersten tei der furchtlos.
    der linke Zoantroph schoss ein großes Loch hinter die ebiden rechten skarboytrupps,Der eine schwarmtyrant ließ einen gebündelten Blitz auf den basilsken ab,traf in ih seiner front und ließ diesen mit einer gewaltigen explosion(volltreffer 6) i die Luft gehen. Die umstehend boyz konnten sich vor dem schrapnell hinter ihren fahrzeugwänden verstecken. der andere Schwarmtyrant schoss auf den mob da gemeinztän,trafund ließ diesen in die Luft fliegen.Durch die Explosion starben 2Veteranen und einer mit Brnna,der boss verlor ein leben. Der schwarmtyrant wurde allerdings von Warpmonstern attackiert(doppel1),da er die kräfte und damit die verbindung zu weit öfffnete,. Doch seine wiederstandfähige Natur ließ es zu, das das warpmonster nichts anrichten konnte. Der Carnifex schoss dreimal auf das Panzabike mit dem Gitbrenna,schoss gar nicht daneben und verursachte 3automatische Streifschüsse, mit denen er ihm 2Reifen durchschoss und die Crew betäubte.

  • 1Spielzug Orks:
    Nach diesen verlusten mussten die Fahrzeuge der Orks erstmal versuchen in dem engen Gelände zu naviegieren...
    Die Brennaboyz fuhren zwischen das gebirge und das Wrack der Furchtlos und verließen ihr Gefährt. Der Mob da stärkzten raste auf den rechten Schwarmtyranten zu und stoppte nur wenige ''Meter'' davor ab und stiegen aus, der Pickup aber leiß den Motor laufen! Die Pickupboyz verstärkten die rechte Flanke, indem sie zum Wrack der Firchtlos fuhren und dort ebenfalls ausstiegen. Die blastabuggies nahmen auf dem Hügel vor ihnen Stellung, feuerbereiet um die Tyranieden unter Beschuss zu nehmen.
    Da bestän fuhren mit ihrem Oberhaupt, dem Waaghboss, zum linken Wrackteil des abgestürzten Raumschiffes, konnten durch die die fahrtgeschwindigkeit ihr Gefährt aber nicht mehr verlassen. Der einzelne Blastabuggi bewegte sich zwischen das Wrack der gemeinztänund des Basilisken. Der leere Pickup naviegirte vor den Torbogen und nahm Ziel auf einen Schwartyranten.
    Die Tyranidenkreiger wurden vom Pickup der Brennaboyz unter Feuer genommen, wurden aber nicht verwundet. Durch das Flammenmeer der Brennaboyz wurde ein Kreiger pulveriesiert und einer schwer verwundet! WAAAAAAAAAGGGGGGGHHHHHH!!!! Die Blastabuggis auf dem Hügel nahmen einem Schwartyranten durch ihre hell zuckenden Blitze 2 Leben. Der andere Blastabuggi unterstützte das Feuer siener Kameraden und nahm demTyranten einen weiteren Lebenspunkt (2w6 Stärke is GEIL!)
    Drei Pickups schossen ihre großen Bazzuka Raketen auf den anderen Tyranten, welche aber vom Shuttelwrack abgefangen worden sind (MIST). Die Pickupboyz legten auch auf diesen an blieben aber am massigen Körper des Schwarmtyranten hängen. Die gemeinzten schossen auf den schon Schwerverletzten Tyranten, welcher aber (leider) unverletzt blieb.
    Nachdem die Pickupboyz den Schwartyranten durch ihren Beschuss nicht verletzen konnten, rannten sie mit unerbittlicher Wildheit auf ihn zu! Der Tyrant zerfetzt mit all seinen Atacken 5Orks (alles Getroffen/verwundet/RW misslungen), die Orks im gegenzug SChlugen mit ihrer unerbittlichen Wildheit auf den Tyranten ein, dass er sich kaum noch halten konnte, und wie sein Artgenosse nurnaoch ein Leben besaß. Die stärksten stürmten auf den anderen Tyranten los, welcher nur noch 1Ork auschalten konnte, bevor er in einem hagel aus Hieben und Schlägen zerfetzt wurde. Beim Überennen (6Zoll) griffen sie den Zoantrophen hinter dem Hügel an. Die Brennas griffen die zuvor beschossenen Krieger an, die bei den Orks drei Verluste verursachten. Die Grünhäute im Gegenzug 3 tyranidenkreiger in Stücken über dem Schlachtfeld verteilten.

  • 2Spielzug Tyraniden:


    Der linke Zontroph bewegte sich vorsictig in die nähe des nahkampfs zwischen schwarmtyrant und Pikk-Upboyz, und zielte auf den einzelnen Blastabuggy. Die östlichen Hormaganten kletterte über das Wrack der furchtlos. Der carnifex mit Würger machte sich für einen angriff auf die brennaboyz bereit,der andere ging an die linke Flanke der Felsformation,der Zoantroph an dierechte. Zügig kletterten die symbionten auf den hang des hügels, ganz nh an die Blastabuggys heran. Lossprintendumzingelten die mittleren Hormaganten die stärkztn,die mit dem einen zoanrophen kämpfte
    Der linke Zoantroph kam leider nicht weit genug, um den einzelnen Blasta zu treffen. 3Schüsse des inken carnifexes lißen das Panzabike mit Flammenwerfer mit einer gewaltigen Explosion in die Luft fligen da er den benzinorrat getroffen hatte. der rechte Zoantrpo verpasst dem Pik-Up des brennaoyz einen Streifschuss und ließ diesen mit einem halbe salto faschrum auf dem boden landen.
    Im Nahkampf des chwarmtyrantens traf dieser nur 2mal die orks undn zerstückelte diese auch.Der letzePikk-Upboy konnte nichts anrichten, und der Boss misslang seine einzigsten treffer mit einer 1(2 benötigt) So war der nahkampf für den Tyranten entschieden un die letzten orks es obs wurden überrant
    Die westlich Hormaganen unterstützten den zoantrophen gegen die stärksten und zerschnitte diese Orks des mobs bis auf zwei in kleine scheiben. Der Zoantroph wollte helfen, war aber zu schwach
    Die letzten ork verwundete den zoantrophen schwer, konnten ihn aber nicht töten.dann wurden auch sienoch überrantDie Hormaganten machten sich durch die neuformierung in eine gute angriffposition auf den pikk-Up hinter dem westlichen shuttlewrack.
    Die Symbionten griffen die Blastabuggys auf dem Hügel an und ließen auf jeden 12 Attacken niederprasseln, die automatisch trafen(statioonär geblieben).auf den ersten schafften es 6 von 12(6 war nötig) die Panzerung zu durchbrechen.Allerdings wurde das fahrzueg "nur" von einer 4 auf der volltreffertabelle erstört(bei 6treffern,fahrzeug offen). Bei dem anderen wurden nur 2mal die Panzerung durchdrungen, diesmal flog das fahrzueg heftigst durch dieluft, und alee symbionten wurden vonheißem und brennenden Materiall betroffen, von dneen 3symbionten lider zu boden gingen. Der Carnifex unterstützte den letzten der Tyrandidenkrieger und stampfe schwerfällig auf die brennaz los. Der tyranidenkrieger konnte in der hektik nur einen der orks auschalten, die orks killten dafür den letzten Tyranidenkrieger ,bevor der Carnifex den orks 3 Leben abzocken konnte. Allerdings flohen die orks icht. Die östlichen Hormaganten griffen den Pikk-Up von den besten and, trafen diesen aber nur 6mal.Fanden aber kein Loch in der Panzerung des fahrzeugs.
    Alles in allem ei nsehr guter zu für die tyrandien

    2 Spielzug Orks:


    Die bisher sehr inaktiven gemeinsten bestiegen den vor ihnen Parkenden Pick-up, welcher sie hinter den nördlichen Hügel beförderte. Der Pick-up der bestän wurde von seiner Crew aus dem Nahkampf und hinter die einheit elenkt, wo die Besatzung ausstieg, um sich auf einen Angriff vorzubereiten.
    der Lahmelegte Gitbrena brezzelte einen der noch lebenden Symbionten auf dem Hügel! Der letzte blastabugie scoss auf dn Schwartyranten und toastte ihn engültig. Die beiden Pickups veructn den Zoantrophen zrlinken unter bschuss zu nehmen, die rakaten zischten aber knapp an diesem vorbei. Die bestän nehemn ihr nächstes ziel, die Hormaganten, unter Feuer un exekutieren 10 der Hormaganten.
    Der Nahkampf Carnifex vs brennaboyz geht weiter und die Boyz stutzten den fex auf einen einzigen ebesunk zurück. er carnifex Zerfetzte mit seinen gewaltigen Sensenklauen drei weitere Orks! Beim Fluchtversuch der orks brachte der crnifex den Tod über die restlichen brtennaboyz!(scon blöd was?!) Die bestn machten sich auf die restlichen Hormaganten dem Erdboden gleich zu macen und da erledigte der Waaghboss mit ein paar gezielten aber mächtigen Hiben!
    3Spielzug Tyraniden:


    der rechte carnifex bewegte sich so das er die besten gerade so sehen konnte.Der andere Carnifex bewegte sich auf das Gestrüpp in der mitte zu.Der linke Zoantroph hat das wrack überqert, der mittlee nahm schutz hinter den hormaganten.Sprintende Symbionten bewegte sih vr die gemeinztn.Der rechte zoantroph ging gearde aus auf das gebirge zu.
    Der linkeZoanroph schoss aufden Blastabugy, verfehlte aber. der zoantroph daneben zersörte einen der 2Pik-Ups vor ihm mit einer großen Explosion im fahrwerk.Aus allen Rohren schoß der link Carnifex auf das Panzabke mit gitbrenna ud verursachte 2streifschüse und betäube die Crew.
    In den nahkampf hetztend gingen die linken Hormagante auf den letzten Pik-Up auf der linken seitelos und trafen automatsch. 10 konnten Streifschüsse verursachen, die ihn dann auch auseinander nahmen. gaffernd griffen die Symbionten den Pikk-Up der gemeinstän an, konnten aber keinen schaden machen.

  • 3 Spielzug Orks:


    Das gitbrenna-Panzabik konnte endlich von den grotz repariert werden, allerdings war die restliche Crew noch betäubt....
    Die gemeinstän fuhren auf die Hormagantenrotte zu und machten sich für einen verherenden Angriff bereit. Die bestän bestiegen ihren Pick-up und feuerten aus vollen Rohren auf die beiden letzten Symbionten, was sie nicht aushalten konnten und erbärmlich starben. Die gemeinztän und ihr Pick-up schossen auf die Hormaganten und eliminierten so drei der Ganten. Nach dem Feuerschlag griffen die gemeinztän die Hormaganten an.Die Orks töteten 5 der beständigen ganten, wobei diese nur drei Orks niedermachen konnten.


    4Spielzug Tyraniden:


    Östlich ging der Carnifex ins wrack vor,der andere ging auf den Hügel.Der mittlere Zoantroph schlich sich neben seinen artgenossen aufs wrack.
    Ihre energien bündelnd schossen sie 2mal auf das letzte Blastabuggy,trafen aber net. Der Carnifex unterstützte sie und zerstörte dem Buggy die Zaapwaffe. Der rechet Carnifex schoss auf den Pikk-Up der bestän, verfehlte aber.
    Im nahkampf konnten die Hormaganten den orks keine verluste bescheren, dagegen löschten die orks sie vollkommen aus


    4Spielzug Orks:


    der trupp der bestän fuhr vor den Crarnifex und steig dort aus.
    der pick-up schoss auf den rechten carnifex, der allerdings von den starken chitinplatten abgehalten werden konnte! Der andere pickup folgte dem Beispiel seine Kameraden, konnte aber auch nichts anrichten.
    Die bestän griffen den carnifex an, der diesem ansturm nicht standhalten konnte, und zu Boden sackte. Die gemeintztän griffen die beiden zoantrophen an, welche sich mit ihren kümmerlichen Kluen zur wehr setzten. die Orks blieben ohne jegliche verluste, ließen aber einen zoantrophen das zeitliche segnen.

    5 Spielzug Tyraniden:


    der verbliebene Carnifex bewegte sic auf die gemeinen zu, der rechte zoantroph bewete sich zurück auf dr flucht vor den Bestän.
    Der rechte Zoantroph traf nicht die Bestän, sonst passietre nichts.
    der Carnifex unterstützte den zoantrophen im nk gegen die gemeinztän. Während der zoantroph nichts anstellte,


    5 Spielzug Orks:


    das Gitbranna-Fahrzeug rollte hinter das gebirge, die bestän stiegen in den Pickup ein und wurden vor das gebirge navigiert, von wo aus sie den letzten zoantrophen unter Beschuss nahmen, in der hoffnung ihn zu töten (wer hätte das gedacht). Diese Hoffnung löste sich aber bald in luft auf!
    Die gemeinän erledigten den Carnifex, welche von diesem aber auf ein modell deziemirt wurden.
    6Spielzug Tyraniden


    Der Zoantroph schoss als letztes modell des schwarms gebündelt auf den Pikk-Up der Bestän und zerstörte diesem die fette waffe, so wie das die crew betäubt wurde. Dann griff er an,traf aber nicht.


    6spielzug Orks:


    der Waaghboss schaltete den zoantrophen mit einem mächtigen schlag seiner energieklaue aus und alle stießen zusammen ein gewaltiges Waaaaaaaaaaaaaaaaaaagh aus.




    Ende der Schlacht: Die Orks gewannen mit 524Punkten, also ein knapper Sieg.Waaaaaaaagh.


    Nachwort vom Ork:


    Obwohl ich zwischenzeitlich dachte dass ich ziemich verlieren würde(im 2ten spielzug der tyraniden) hab ich es geschafft. Wow. Mein drittes spiel mit orks, und 2 davon gewonne. ich hab dummerweise immer die exra panzerplattenz vergessen, vielleicht hätten se ws gebracht. es war auch sehr ärgerlih, das der basilisk NICHTS machen konnte. Außerdem hat der trupp mit dem waaghboss bei weitem net seine Punkte reingeholt, aber egal. insgesammt fand ich des spiel am besten von den drein, da fast die ganze zeit alles offen war wer gewinnen würde. Was ich wirklic noch besser hätte machen können, wär meine armee zu zentrieren(wie im speil davor). Diesmal hab ich über die ganze breite aufgestellt. Aber es hat spas gemacht,Waaaaaaaaaaaagh, und ich gebe an den Anführer vom Schlachtschiff Rakart ab!
    Nachzischen der Tyras:


    Ich benutze nie wieder ein fingerband beim würfeln, auch wenn ich net so schlecht gewürfelt habe *schmoll*. Insgesamt war das Spiel aber echt lustig, da das unser erstes engeres Match war, wo immer alles offen war. cool ne?höhöhöhö

  • ja, ich glaube das spiel hat so ca 4stunden gebraucht, da wir aölles nebenbei mitgeschriben haben. aber es hat auch ehct spass gemacht(das spiel und das schreiben)

  • jo, hab ich auch gemerkt, da der eine carni eigentlich gar nichtrs gerissen hat, und ich fiel ztu wenig masse hatte, nächstes mal mosch ich se alle nieder [7]