Orks vs. Tyras 1´000 Punkte

  • Also, wir (ich und rakart)hatten gerade klassenfeier und danach noch bei freunden gechillt ud spielenj jetzt noch ein zwei runden warhammer orks vs. Tyras(sind zwar total müde aber egal)


    Also, als erstes kommt n 1´000 punkte speil, dannach (vielleicht mit spielbericht) noch n 1´500er. Also, fange ma an:


    Armee Orks:Heizakult


    Waaghbos,Panzarüstung,Stahlschädel,Spalta,Energieklaue,Hörnaz,Cyborkkörper,Stalarm (restpunkte verbraucht)
    Pikk-Up,Grothälfaz,Bazzuka ==>178


    9Brennaboyz,4brennaz,Mek,Schpezialkraftfeld,Pikk-up,extra Panza.,rote farbä,Grothälfaz,bazzuka ==>179


    5Panzaknakkas,3Bazzukas,Boss,Bazzuka,Pikk-Up,Grothälfaz,extra Panza. ==>137


    2Panzabikes,sync. Bazzukas,Grothälfaz ==>84


    2Panzabikes,sync. Bazzukas,Grothälfaz ==>84


    10 Skarboyz,Knaare & Spalta, 2Brenna,Boss mit Waaghbanna,Energieklaue(statt Knarre) Hörnaz,Pikk-Up,rote Farbä,extra Panza.,Grothälfaz ==>243


    Basilisk,Grothälfaz,nebelwerfer ==>105



    Anmerkung zur Armee: Nur 5Panzaknakkas, da sie auf Schussjagd gehen sollen und net in nahkampf. Leider wenig Modelle.



    Armee der tyraniden:


    Scwarmtyrant, Flügel, KG/BF/S/I/RW update, 2x Sensenkleuen, Warpblitz, Extreme Statur ==>257


    15 Hormaganten, S update ==>180


    15 ganten, Stachelfäuste ==>75


    9 Symbionten, Sensenklauen ==>196


    9 Symbionten, Sensenklauen ==>196


    5 Krieger, Sprungangriff, KG/S/I/RW update, Sensenklauen, Zangenkrallen, injektor ==>225


    1 Zoantroph, Warpblitz ==>59


    Anmerkung zur Armee: Normalerweise nehme ich mehr Zoantrophen, aber ic h wollte nichts anderes mehr rusnehemen. Außerdem habe ich mal zwei symbiontetrupps eingesetzt, um es einmal auszuprobieren.



    Die Armeen wurden 24" auseinander aufgestellt, als gelände diente von Links nach recht alles in der mitte(wurde abwechselnd aufgestellt):Links: wald, Gebäude mit Fahrzeugüberfahrt, Hügel,nördlich davon Wald.


    Auftsellung:
    Bei den Orks von links nach recht wurden hinter den wald 2Panzabikes und hinter die der leere Pikk-Up vom Waaghboss(der hat sich den brennaz angeschlossen) aufgestellt. Hinter dem gebäude waren Brennaz mit Waaghboss und der Skarboyztrupp. Hinter dem Hügel sind die Panzaknakkas, die anderen Pabnzabikes und der Basilisk in deckung geangen.



    Bei den tyraniden an der linken Flanke die Ganten, daneben der Schwarmtyrant,dann Zoantroph,gefolgt von Tyranidenkriegern und dann an der rechten Flanke die Hormaganten.
    Die Symbionten infiltrierten hinter da Gebäude und hinter den rwechten wald.

  • 1 Spielzug Tyraniden:


    die rechten symbionten bewegten sich bis zur orkseitigen grenze des rechetn waldes, aber gerade noch indeckung. Die Hormaganten sprinteten bis hinter den wald rechts. Der linke Symbiontentrupp erklimmte das Haus.der Schwarmtyrant flog dorthin, wo die linken symbionten aufgestellt wurden. Der Zoantroph lief hinter die hausauffahrt,gefolgt von den Tyranidenkriegern. Die Ganten sprinteten bis hinter den rechetn wald. Der Zoantroph legte den Basilisk mit einem gezielten Schuss lahm.


    1 Spielzug Orks:


    Die Grothälfatz konnten den Basilisken nicht reparieren. Die linken panzabikes bewegten sich links an am Wald vorbei und eins in den Wald, dass sie eine Sichtlinie zum Schwarmtyranten bekamen, doch das panzabeik im Wald chraschte gegen einen Baum und war Lahmgelegt. Die Rechten Panzabikesfuhren auf den Hügel undder Pickup mit den Panzacknackas fuhr rechts neben den Hügel. Der Pickup mit dem Waaghboss und Gefolge fuhr links neben das Gebäude und steigen aus. Der Pickup mit den Veteranen übernahm die rechte Seite des Gebäudes und ebenfalls sie stiegen aus.
    In der SChussphase schossen die Panzabikes auf die Ganten, da die Sichtlinie zum SChwarmtyranten blockiert war, so starb ein Gant eines Qualvollen Todes. Der HQ-Pickup schoss auf den Schwarmtyrant, der allerdings die rakete mit seinen Chitinschuppen abwehren konnte. Die brenna des HQ-Trupps Verletzten einen Tyraniedenkrieger indirekt durch die Flammen. Die zwei Brenna der Veteranen töteten 6 Symbionten, nachdem der dort stehehnde Pickup den Zoantrophen nicht verletzten konnte. Die Panzapickes, der Pickup und die Panzaknackas konzentreirten ihr Feuer auf die Hormaganten, bei denen eiern dem Hagel an raketen zum Opfer fiel. So kam der Basilisk zum Einsatz, der auf den Zoantrophen schoss.
    Der wiederum aber von dem Warpfeld abgewehrt weren konnte.
    Der erste direkte feindkontakt, kam zwischen den Symbionten und den Veteranen auf dem Gebäude Zu stande, die Symbionten machten zwei Orks nieder, im Gegenzug zerfetzten die Otks alle restlichen Symbionten! Der HQ-Trupp, stürmte mit unerbittlicher Wildheit auf den Schwarmtyranten los, der sich aber zu verteidigen wusste! Während der Scwarmtyrant unverletzt bleib, nahm er dem Waaghboss ein Leben.
    So endete der Ork Spilezug!

  • 2 Speilzug Tyraniden:


    Die letzte Symbiontentrupp umzingelte die rechte Panzabikeschwadron,die Hormaganten stürmtn zu den Orkveteranen auf Gebäude.Die Tyranidenkrieger gingen in eine Angriffsposition um den Schwarmtyranten zu unterstüzen.Die Ganten gingen inn den Wald und trampelten einen ihrer genoßen nieder(höhöhöhö).
    Der Zoantroph schoss diesesmal am Basilisk vorbei.
    Die Tyranidenkrieger unterstützten den Schwarmtyranten, die Hormaganten griffen den skarboytzrupp an. Die Symbionten jagden beide Panzabikes in die Luft, verloren bei der explosion aber 4 ihrer Kameraden.Die Hormaganten schlugen fleißig auf die Skarboyz ein und erlegten alle bnis auf 2, die sie dann überrannten.
    Der Schwarmtyrant nahm dem Waaghboss ein weiteres leben, die Tyranidenkrieger verhezelten ihn dann vollkommen, so wie 4 des brennatrupps, die Orks konnten nichts anrichten. der rest wurde überrannt.


    2 Spielzug Orks:


    Der Pickup verlies das Gebäude in Richtung Hügel, der HQ Pickupp flüchtete.
    Die Panzacknacka jagten zwei Symbionten eine rakete durch ihre Chitinplatten und zerfetzten diese. Die pickups beim Wald nahmen die Hormaganten unter Feuer und ließen einen zu Boden sinken. Die Panzabikes im Wald schossen auf die Tyranidenkreiger und streckten zwei nieder.Der Basilisk platzierte sein Geschoss mitten in den Hormaganten, was bei diesen eine verlust von 8Modellen zur Folge hatte.


    3 Spielzug Tyraniden:


    Die übrigen Tyranidenkrieger bewegten sich bis kurz vor die letzten Panzabikes, die Hormaganten in nähe des HQ Pikk-Ups. Der Tyrant flog auf das Gebäude,die Symbionten velrießen es auf der Orkseite.
    der Schwarmty<rant zerstörte den Basilisken per Warpblitz.
    Die Tyranidenkriger hauten auf die Panzabikes ein, und zerlegten diese.Die Hormaganten legten den HQ Pikk-Up lahm. Die Symbionten und zerstörten ihm seine Bazzuka,außerdem wurde die Crew betäubt.


    3 Ork Spielzug:


    Diesen Spielzug passirte GAR NICHTS!!!


    4 Spielzug Tyraniden:


    Die Tyranidenkrieger bewegten sich zu dem HQ Pikk-Up.
    Der Schwarmtyrant zerstörte den leeren rechten Pikk-Up, die Symbionten ließen den Panzaknakkas Pikk-Up explodieren,aber wieder starb einer von ihnen, so wie einer der orks durch die explosion des fahrzeugs,die übrigen orks wurden niedergehalten.Die Hormaganten zerstörten den HQ Pikk-Up endgültig, die Tyranidenkrieger und zerstörtem dieses


    4Speilzug Orks:


    Dieser fiel aus


    5Spielzug Tyraniden:


    der Schwarmtyrant und der Symbiont killten die letzten Panzaknakkas. Die Orks waren ausgelöscht.





    Ende der Schlacht: Tyraniden: 1000Siegespunkte Orks: 384


    Differenz:616 ÜBERRAGENDER SIEG



    Grishnak: Mhh, war mein erstes Spiel mit Orks... Und ich hatte eindeutig viel zu wenig Boyz und viel Pech. Nächstes mal nehm ich noch blastabuggies und mehr boyz, um den tyranten zu killen und die trupps besser zu moschn... Aber ansonsten ganz witzig gewesen.
    Auf 1500 bin ich besser... Waaaaaaaaaaaaaaagh

  • aslo für mich liefs eigentlich echt gut, hätte in der armeeliste noch n bissel was verbessern können, aber ansonsten wars wirlich lustig [9]


    freu mich schon auf das 1500pkt spiel bei mir *g* [7]

  • hallo, antwortet hier auch mal jemand?


    auf jeden fall hatten wir eben eine revanche und dort habe ich mit einem sehr guten knappen sieg (8pkt bis überlegen) gewonnen.
    heute abend machen wir dann das letzte spiel (1500pkt.), mit spielbericht und da wir jetzt beide besser auf den anderen abgestimmt sind, wird die schlscht wesentlich besser!!! [4]

  • Ein bisschen mehr "kick" tät dem Bericht gut... fast jeder Satz fängt mit Die oder Der an und auch keine Details, wie Würfe, aber ansonsten ganz luschtig [13]

  • Ach nochwas: Wenn der Hormagant den Stärkebonus bekommen soll, muss er auch die Adrenalindrüse angebaut haben.


    (Gant + Sensenklauen + Sprungangriff ist schon dargestellt), (+ Toxinkammern, KG und INI Bonus (oder so) muss noch gekauft werden (angebaut werden))

  • kein schlechter spielbericht [13]
    sehr gut fand ich vorallem an deinem posts, dass du die einzelnen runden in verschiedenen farben hattest so konnte man leicht die übersicht behalten

  • jo, de swollten wir ja auch so machen, wil bei zwei masse völkern, is nunmal viel zu schreiben, da verliert man leicht den überblick, war für uns manchmal au net leicht

  • @Ghrishnak: Kleiner Tipp Nimm bei den Pikkups statt der Bazooka lieber Fette Wummen, damit hast Du mehr schuss und triffst eher, und gegen die meisten Tyras reicht DS5 auch

  • ich weiß da waren die eh noch dazu da um schwarmy oder so zu kille aber der rw war zu gut. War im nächsten spielmit zaapwaffenz besser. Bei pikk-Ups wäre es ne überlegung wert