1500 P BT - Rhino liste

  • HQ
    - Reclusiarch 124
    - Boltpistole
    - Crux
    - Heiliges Licht von Antioch
    - Rasender Angriff
    + Kommandotrupp 515
    - 8 x Paladine
    - 1 x Sergeant
    - Crux
    - Faust
    - Rasender Angriff
    - 1 x Verbandschampion
    - Rasender Angriff
    + Landraider Crusader


    Champion des Imperators 110
    - Zerschmetter die Hexe
    /729


    Standart
    6 x Paladine 199
    - Faust
    + 3 x Neophyten
    + Rhino
    - Zusatzpanzerung
    - Nebelwerfer


    10 x Paladine 224
    - Flammemwerfer
    + Rhino
    - Zusatzpanzerung
    - Nebelwerfer
    /423


    Elite
    Cybot 105
    Cybot 105
    /210


    Unterstützung
    Predator Annihilator 130
    - S. Bolterkuppeln
    /130



    /1501


    alternativ könnte man einen cybot durch einen ls-tornado und nen e-hammer für den ordenspriester ersetzen :3


    taktik sollte eigentlich relativ ersichtlich sein. der kommandotrupp im land raider ballert mit volldampf von deckung zu deckung oder querbeet direkt auf den feind zu lässt den squad da raus, wo er richtig reinhaun kann.
    der rhino mit den nk waffen versucht schritt zu halten um den cdi und den rest der nk leute ran zubringen. die cybots klären größeres oder mobs, während der pred versucht große sachen abzuschießen. ein spaßiger squad ist der 10er mit flamer im rhino. aussteigen und 18 schuß und flamer auf einen eine infanterie ansammlung [13]

  • Wenn sich keiner deiner Liste erbamt, fang ich mal an:



  • Naja, bei 1500 Punkten fast die Hälfte der Punke in einem Trupp und dem CdI. Der Trupp ist zwar sehr hart, aber holt der auch seine 619 Punkte wieder rein? Wenn du den Trupp wirklich unbedingt willst, würd ich das Licht streichen und lieber einen Melter in den Standardtrupp rein. Statt dem Trupp könntest du auch einfach einen großen Standardtrupp mit CdI (15 Mann) nehmen und in den Crusader packen, dann punktet der Trupp auch noch. Mit Nimm jede Herausforderung an kann man dann auch auf den Op verzichten, da man immer Treffer wiederholen darf.


    Das Gelöbnis ist gelinde gesagt schlecht, man kriegt nur einmal vorstürmen und nen Retter gegen Psikräfte. Wenn du den CdI schon billig halten willst nimm Meide die Unreinen, aber in der 5ten kommt man fast nicht um Nimm jede Herausforderung an herum, da das einfach 3x besser ist als alle anderen Gelöbnisse zusammen.


    Beschusspaladine, hm, dazu fällt mir immer nur das ein:

    Und leider ist es fast immer so. [14]
    BT sind besser im Nahkampf aufgehoben, also lieber Efaust und Boltpistole/Nahkampfwaffe, Melter gegen Fahrzeuge ist auch nicht verkehrt.
    Außerdem musst du bedenken, dass du immer auf den Feind vorstürmst wenn du Verluste erleidest, du bist also immer Nahe am Gegner und der kann dich so in seiner Phase an seine Nahkämpfer ranholen, da sind dann mehr Attacken im Nahkampf von Vorteil.



    Ein Cybot raus, den anderen Ehrwürdig machen und auf Fernkampf trimmen oder eben in Kapsel mit schwerem Flamer. Den Predator würde ich auch streichen und noch einen Standardtrupp reintun oder einen Vindicator, die sind meiner Meinung nach nun viel besser als die Predatoren.