2000p Spaß Marinezzzz

  • So mal ne 2000p Liste von mir die ich bei Vassal schonmal angetestet habe. Hat sich bsiher recht gut geschlagen, auch wenn die Razorbacks Punktegräber sind^^ Die Vets haben ebenfalls nur als Fleichschild gedient und konnten keinen einzigen Punkt reinholen^^
    Besonders bewährt haben sich die Termis mit den Stukas als Reserve( Sie haben Sammael regelrecht zerfetzt und einen Cybot in die ewigen Jagdgründe befördert). Sowie die Trikes, welche das ganze Spiel überdauert haben. Der Meister der Reinheit hat sich ebenfalls gut geschlagen indem er 3 Ravenwing bikes erledigte. Die Standarts mit dem Melter und dem E-Faust Sarge waren massgeblich daran beteiligt 2 Deathwing Terminatorensquads auszuschalten ( 6 Mann tac gewinnt gegen 5 Mann Termis squad indem 3 Termis das zeitliche segenen [1] )


    HQ
    Captain
    + Terminator Armour
    + Stubo
    + E- Schwert
    = 105p


    Meister der Reinheit
    + Bopi
    = 101p


    Standart
    2* 6 SM Laska/ Plasmawerfer 2* 115p


    2* 6 SM
    + Vetsergeant + E-Faust+ Melter
    = 2* 130p


    2 Razorbacks
    + Panzerung
    +Nebelwerfer
    = 2* 78p


    Sturm
    2 Trikes mit MM = 130p


    Tornado 85p


    Tornado 85p


    Unterstützung


    7 Devas 4HB = 165p
    7 Devas 4 Rocket launcher 185p


    Elite
    5 Termis 2 Stukas
    = 240p


    8 Veteranen
    + E-Faust
    + Vetsergeant
    + E-Klauen
    +E- Waffe


    = 232p


    + Rhino 58p
    Gesammt = 1999

  • Warum machst du nicht aus den 5 termis nen Kommandotrupp, er kann dasselbe und ist billiger?
    und um die gesparten Punkte rüstest du deine Devas jeweils um einen Mann auf.


    Und generell würde ich dir dazu raten Vor- und Nachteile zu wählen, gerade mit den Devas zu infiltrieren oder so ist schon stark, aber das ist deine Sache.


    Sonst würde ich sagen, die Liste ist beschusslastig und gut, Veteranen, gefallen mir halt gar nicht, aber wüsste jetzt bis auf einen Cybot und Sprungtruppen nicht was ich sonst reinnehmen würde.
    Und ein Scriptor denke ich wäre nicht verkehrt, gerade wegen Chaos und du bist ja doch sehr Infanterielastig

  • Veteranen hast du ja selbst schon gesagt [1] ...
    Würde sonst die Standard Trupps vergrössern, 6 Mann sind einfach zu klein wenn du nach vorne willst... Auf 8-10 Mann rauf und in Rhinos rein.


    Die Devas würd ich auf 8 Mann aufstocken (gedenke immer gradzahlige Trupps zu haben :D)
    Die HB Devas würd ich fast nochmal mit Raks ausrüsten. Du hast auf 2k relativ wenig anti tank...
    Ausser du möchtest den Speedern MM und SchweFla verpassen =). Immer praktisch gegen WeWas und andres Gesindel, und gegen Panzer bist du auch gerüstet!


    Das wars von meiner Seite
    Grüsse
    Micha