1000er DA vs. necs

  • soll ne 1000er da nur gegen necs sein.


    -Ordensmeister + Sprungmodul
    120p.


    -5er Taktischer + Pw
    105p.


    +5er + Pk
    90p.


    -5er Taktischer + PW
    105p.


    -Cybot + PK/RAK
    135p.


    -Cybot + PK/RAK
    135p.


    -5er Vets + PK/PW
    135p.


    -5er Stürmer + 2pp/E-ccw
    170p.
    (zusammen mit OM)


    sind 995p.


    denke aufgaben sink erkenntlich [13] plasmafeuer soll feind auslöschen und die stürmer dessis im cc binden

  • Der Op ist sicher in den Sprungtruppen? ok die Liste ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ziemlich gut, hat dein Gegner nen Monolithen? und ich würde evt 2 Taktische anstatt 3 einsetzen und dafür 1-2 Landspeeder, die über eine Flanke die Sturmtrupps unterstützen und mit den Stukkas aufräumen, geht ganz gut gegen Necorns (wenn du einbischen Würfelglück hast) aber in Kombi mit den Schwebos sollten die auch umfallen und nicht wieder aufstehen, und während du mit dem OP und den Speeder aufräumst sind deine Cybots da und machen den Rest, naja in Kombi mit den Taktischen.


    Coole Liste!


    PS: Ich bin noch 40k Anfäger, es kann also sein, dass ich vollkommenen Mist rede [1]

  • bei 1000p. gehe ich ned von nem mono aus da 460p für hq+2 standart draufgehen, ansonsten ignoriert man den eh.


    hab die truppen so gewählt das möglichst viele plasmawaffen drin sind, mein ziel ist es nev trups komplett auszulöschen das sie nicht mehr wieder kommen können

  • also ohne Mono! sehr schöne Liste, ich werd sie gegen meinen necron gegner mal ausprobieren, wenn er aus München mal zurück ist xD

  • ich hab die Liste mal ausprobiert und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass die 5er Trupps zu leicht zerflückt werden, spiel die 15 Marines in 2-3 Trupps und das strurmtrupp is auch nicht gerade vollbestertz, brigt aber gegen die Necrons schon was, sie sind aber immer n bissel schnell vorne also im Gegenstatz zum Rest der Armee. Werden die geschockt? Wenn ja solltest du sie in Deckung schocken um dann im nöchsten Zug RICHTIG schöön zuzuschlagen [1] das haut die um [9]

  • AAhh wenn ich das schon lese ... [11] ... Sturmtruppen in Deckung schocken ... mMn absolutes Tabu, da vieeel zu gefährlich allenfalls Termis mit Peilsender(o.ä.).
    Is net bös gemeint (fiel mir beim durchlesn auf, dass es leicht misszuverstehen is)

  • hi,


    ich schwöre gegen Necs auf Sturmtruppen [13]


    allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass Fahrzeuge (auch Cybots) gegen Necs nicht viel bringen, da die sehr schnell futsch sind. deshalb spiele ich nur mit Infanterie gegen Necs, aber wenn du sie auf Distanz hältst, könnts klappen [13]

  • naja bei 1000pkt. finde ichn 5er stürmer ned so schlimm



    hätte statt den cybot lieber 2 5er vets mit pw/pk eingesetzt nur leider fehlen mir dazu die einheiten, da meine sm eigentlich ein deathwing sind [13]



    hab sonst nur noch 45 termis+ter hq's, 6 bikes, speeder, ww,pred des, 2 rhinos,kompmeister, 5 sniperscouts mit rak undn lrc