"BÄRTIGE" 1000 punkte BA Liste

  • Ich hab gestern aus fun mal diese armeeliste gschriem und wollte wissen was ihr davon haltet:
    (natürlich bin ich mir klar,das ich keinerlei Feuerkraft habe [1] !)

    Ordenspriester (+Todeskompanie) 250 Punkte
    mit Bp,Crozius Arcanum,Crux,Sprungmodul


    Taktischer Trupp: 6Mann: 130Punkte
    -Sarge mit E-Faust,Pp,Crux
    -5Boltern


    Taktischer Trupp: 6Mann: 130Punkte
    -Sarge mit E-Faust,Pp,Crux
    -5Boltern


    Sturmtrupp:8Mann(alle mit Melterbomben) 242Punkte
    -Sarge mit E-Faust,Pp,Crux
    -2Mann mit Pp,Nkw.
    -5Mann mit Bp,Nkw.

    Sturmtrupp:8Mann(alle mit Melterbomben) 242Punkte
    -Sarge mit E-Faust,Pp,Crux
    -2Mann mit Pp,Nkw.
    -5Mann mit Bp,Nkw.

    Kommt insgesamt auf 996Punkte.


    Ich freu mich über jeden Verbesserungsvorschlag und jede Kritik!!!!!


    mfg Tycho [13]

  • Ist dir eigentlich klar, dass du keinerlei Feuerkraft hast? Ach was - Spaß [1]


    Ich würde nur einen der Sprungtrupps mit Melterbomben ausrüsten. Und in den anderen vielleicht einen Flammerwerfer rein. Dann hättest du einen Trupp zum Panzer- und einen um Infanterie zu jagen.


    Lass die E-Faust ein den Standardtrupps weg, dann kannst du den Sarge eventuell in die TK stecken - ansonsten sind das verschwendete Punkte. Nimm für die eingesparten Punkte lieber noch ne LK oder nen RW in die Standards - dann sieht's auch mit der Feuerkraft etwas besser aus [5]

  • hm, das geht schon in die richtige Richtung;)
    Als Verbesserung eig nur das:
    1. Aaaalle Plasmapistolen raus (zumindest bei den Sergeants), das ist viiiiiiel zu teuer und bringt (fast) nix für den Preis, also raus damit. Das macht (laut meiner rechnung^^) schon mal 60 eingesparte Punkte.


    2. Mit den flamern in den Sturmtrupps, das müsste man probieren, aber 2 von den Dingern können echt rocken, also einen Sturmtrupp würd ich mit den Dingern ausrüsten.


    3.Die TTs zu Fuss werden fast niiie in den Nahkampf kommen, wo sie mit der Ausrüstung ja hingehören, da keine Rhinos. Deswegen: Nimm die Nahkampfausrüstung raus, und pack einfach in jeden ne Laserkanone und nen Plasmawerfer, sowie nen Vet. Sergeant (ohne Ausrüstung) der dann bei Bedarf in die Todeskompanie wandert und kostenlos ne E-Waffe kriegt. Das kostet insgesamt weniger und bringt dir viel mehr, bzw. auch ne gewisse Feuerkraft in die Armee, als ein Nahkampftrupp der nicht in den Nahkampf kommt^^.


    4. Melterbomben bei den Sturmtrupps raus, kommt 1. zu teuer, 2. sorgen die Tts schon für Panzerabwehr, bei 1000P kommen da sowieso nicht so viele 3. willst du ja gegen Necrons auch noch speilen^^ und 4. wenn du mal gegen nen Panzer in den Nahkampf kommst, sollte der S10 Vet. Sergeant schon reichen...^^


    So, und von den gesparten Punkten kaufst dir noch nen Landspeeder mit Sturmkanone und schwerem Bolter (habs jetzt nicht nachgerechnet, aber das müsste schon hinhaun), zur not noch die Vet. Sereants bei den TTs raus, vll reichts dann sogar für nen Baal Predator.


    ok, hoffe ich konnte helfen, man sieht sich- Navarre

  • Zitat

    Navarre schrieb am 12.03.2006 14:29



    4. Melterbomben bei den Sturmtrupps raus, kommt 1. zu teuer, 2. sorgen die Tts schon für Panzerabwehr, bei 1000P kommen da sowieso nicht so viele 3. willst du ja gegen Necrons auch noch speilen^^ und 4. wenn du mal gegen nen Panzer in den Nahkampf kommst, sollte der S10 Vet. Sergeant schon reichen...^^


    S9 nicht 10.
    ansonsten stimme ich Navarre voll und ganz zu.
    Was mich aber noch interessiert, ist warum die Liste imba sein sollte!? [7]
    Gruß, Dante

  • hm, ich denke doch S10, weil wird durch den Rasenden Angriff (rein flufftechnisch) nicht der Körper des Marines an sich verbessert und nich die E-Faust? Also ich mein der Körper des Marines wird durch den RA stärker, und dann wird seine Stärke (also die seines schon durch den RA verstärkten Körpers) verdoppelt, oder?
    Also ich weis jetzt nicht ob es da irgendwo ne eindeutige Erklärung gibt (vll Rüstkammer o.ä.), aber so stell ich mir das zumindest vor...
    Wenn nicht, mir solls recht sein^^ [1]


    Edit:
    wegen dem imba, frag mich das eig auch grad...-mysteriös^^

  • Zitat

    Navarre schrieb am 12.03.2006 16:19
    hm, ich denke doch S10, weil wird durch den Rasenden Angriff (rein flufftechnisch) nicht der Körper des Marines an sich verbessert und nich die E-Faust? Also ich mein der Körper des Marines wird durch den RA stärker, und dann wird seine Stärke (also die seines schon durch den RA verstärkten Körpers) verdoppelt, oder?
    Also ich weis jetzt nicht ob es da irgendwo ne eindeutige Erklärung gibt (vll Rüstkammer o.ä.), aber so stell ich mir das zumindest vor...
    Wenn nicht, mir solls recht sein^^ [1]


    Edit:
    wegen dem imba, frag mich das eig auch grad...-mysteriös^^


    Ja so könnte man arugumentieren, nur leider zieht bei GW kein Fluff oder Logik.. [8]
    Im Regelbuch steht eindeutig, dass erst die Stärke verdoppelt wird und dann jedwege Boni dazuaddiert werden.
    Ich glaub bei den allgemeinen Sonderregeln.
    Aber wie du schon sagtest, das ist auch nicht grade auschlaggebend, denn was steht schon noch nach S9 was bei S10 umgefallen wäre... [14]

  • Hat was, richtig Bärtig wäre es, wenn du die Armee als reine Todeskompanie Armee spielen würdest.


    Ansonsten fehlen in den Truppen meiner Meinung nach die Melter für Panzer. Tut echt weh, wenn so ein scheiß Trupp in der Ersten Runde 18" Springt und dann den Pread oder co. mit dem Melter bruzelt.

  • Um den Bart zu verlängern kannst du die Taktischen Trupps durch Scouts + Vet. Sergeant ersetzen.


    Und auf jedenfall etwas die Antipanzer-Frakion stärken/ersetzen. Ein Hellfire Cybot oder wenigstens einen Landspeeder.

  • naja ich würde einfach mal sagen du ersetzt deine beiden takt.Trupps durch 3 5er Scouttrupps mit Raketenwerfer und Vet.Sarg (halt dann ohne Ausrüstung).


    dann haste immerhin ein bisschen Feuerkraft.

  • Ich weiß nich ob's die Scouts so bringen würden?(Mit RW4+ sind die ziemlich schnell weg [1] )


    Für die Panzerkönnte ich doch bei den Taktiche Trupps die Saerges nur mit Crux ausrüsten,
    und dafür jeweils eine LasKa und einen Melter mitnehmen. Des müsst ungefähr mit den Punkten langen.


    Und danke für alle die antworten [13]

  • Als BA würde ich viele Socuts reinnehmen. Einfach nur Masse und dadurch das du viele Turpps hast, steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine große Todeskompanie.

  • Naja ... schonmal besser , 1) es gibt nich sowas wie bart armeen [13] es gibt nur unfaire Spieler XD
    2.) das verstehe ich nicht als lame oder cheesy :-/
    ja ich kann meinem alten Haudegen Hubi nur zustimmen , eig werden die Listen von dir immer besser , aber du machst eig immer die gleichen Fehler nei (sprich PP's und so)
    mfg
    Lion

  • mach aus den taktischen lauter 5er scout trupps mit vet sarge mit nix, dann is die lsite bärtig, weil du dann sehr viele veties inne komp steckst [1]

  • hey


    ich bastle für ein Turnier schon lange an verschiedenen 1000 pkt. listen rum, und hab (zufällig) gestern abend mit folgender Liste gegen Turnier-TAU gespielt... die ähnlen sich doch! Evtl. kannst du dich ein bischen Inspirieren lassen - ich finde diese aufstellung bis jetzt am besten (der furioso ist noch so ein ding):



    HQ


    Reclusiarch 195, Boltp. 1, Fraggr. 1, Jump Pack 20


    ELITE


    Furioso Cybot 95, ehrwürdig 20, Drop Pod 30


    STANDART


    5 Scouts 65, Veteran 13, Rocket 10


    5 Scouts 65, Veteran 13, Rocket 10


    STURM


    8 Sturm Marines 176, Veteran 15


    8 Sturm Marines 176, Veteran 15


    Tornado Landspeeder 80


    TOTAL: 1000



    Mit einer sehr aggresiven Spielweise, ein bischen Würfelglück bei den Saves und MW und wenn man nich durch dummheit gleich in der ersten Runde den LS verliert, kann man imo mit der Liste mehr als 50 % der Spiele gewinnen.


    Wie gesagt, der Furioso ist noch so eine Sache...


    bye

  • @floz so wie deine Liste aussieht darfst du nach den Regeln gar nicht spielen.


    Denn in deinem Standart ist ein Fehler.


    Als Blood Angels Soieler darfst du nur EINEN "Standartscouttrupp" nehmen sprich die Optionen auf Scharfschützen,Schwerer Bolter und Raketenwerfer.
    Also muss einer Deiner Scouttrupps verändert werden.


    Hier noch ein paar Anmerkungen.


    Den Furioso raus macht 145 Punkte


    rüste beide Sturmtrupps mit je 2 Flammenwerfern aus.


    macht 4 x 6 Punkte = 24


    bleiben dir noch 121


    nimm noch nen Predator dafür mit ob nun den Baal oder den mit Maschinenkanone und Schweren Boltern.


    Sind 120 oder ich glaube 110.


    Alles was übrig bleibt kannst du noch in deinen Standart stecken denn du ja noch ändern musst.


  • Ja die anderen haben dir ja deine Fehler schon gesagt.


    Weil wenn ich meine 1000 Pktliste dagegen sehe. Dann müsste ich dich auf dem Papier auseinander nehmen.

  • Zitat

    M43ggIS schrieb am 13.03.2006 12:46
    Hat was, richtig Bärtig wäre es, wenn du die Armee als reine Todeskompanie Armee spielen würdest.


    Ansonsten fehlen in den Truppen meiner Meinung nach die Melter für Panzer. Tut echt weh, wenn so ein scheiß Trupp in der Ersten Runde 18" Springt und dann den Pread oder co. mit dem Melter bruzelt.


    Wie soll ich denn eine reine Todeskompaniearmee spielen,gibs da irgendwo spezielle Regel?



    Das mit den Meltern geht nich,da ich in normalen Sturmtrupps keine einsetzen darf!!!
    Dazu bräuchte ich Veteranensturmtrupps und die sin ziemlich teuer.

  • Ja das Stimmt die Veteranenstrumtrupps sind teuer.


    Es lohnt sich aber.


    6 Mann
    Vetsergeant mit E-Faust und 2 Melter.


    Kannst du dankt Sprungmodulen auch direkt hinter den Panzern schocken lassen. Und wenn die Melterschüße nicht reichen gibt es hat die Serg. E-Faust in der nächsten Runde.




    Ähem ja die Todeskompanieliste würde mich auch mal interessieren.