Space wolves 749Punkte

  • HQ
    Wolfslord Remus 168 P
    mit Frostaxt,Kombibolter,Eisenwolfrüstung,Wolfspelz,Wolfszahnkette,Wolfsgürtel des Russ


    Standart
    Graumähnen deathclaw 225 P
    10 Graumähnen 8Bolter 1E-Faust,1Melter
    1mit E-axt und Plasmapistole


    Blutwölfe Protect of Russ 238 P
    9Blutwölfe 1Leitwolf der Wolfsgarde mit Plasmapistole,E-axt,
    7Bloodclaws mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,1mit E-waffe und Boltpistole,1mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe


    Sturm
    Blutwolf Bike Schwadron Stormwolf 118 P
    3Blutwölfe auf Bikes,1mit E-Faust und Boltpistole,1mit E-waffe und Boltpistole,1mit Melter


    Alles:749 P

  • Nette Liste. Ein paar Sachen gefallen mir daran trotzdem nicht:


    1. Es heißt nach wie vor Standard, das hat nichts mit der Standarte zu tun.
    2. Die Blutwölfe könnten ein Rhino vertragen, die sind ja auf den Nahkampf ausgelegt. Zu Fuß könnten die untergehen.
    3. Der Wolfslord ist etwas teuer. Mit Termirüstung, Frostklinge, Sturmbolter, Wolfspelz und Wolfszahnkette hätte er zwar nur einen 5+ Rettungswurf statt 4+, dafür würde er auch nur 128 statt 168 Punkte kosten. Das könnte man z.B. in ein Rhíno investieren wenn man woanders noch 10 Punkte spart.
    Alternativ könnte man für 168 Punkte auch einen ehrwürdigen Cybot kaufen, der hätte dann Sturmkanone, Nahkampfwaffe, Zusatzpanzerung und Nebelwerfer sowie nette Sonderregeln.
    4. Die Plasmapistolen würd ich rausnehmen und die Punkte z.B. für mehr Blutwölfe oder E-Waffen ausgeben. (Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, weil bei mir Plasmapistolen fast nie was gerissen haben.) Vor allem bei den Blutwölfen sind Plasmapistolen Verschwendung. Wenn man nah genug ist mit der Plasmapistole zu schießen ist man auch nah genug für den Nahkampf.

  • was ich da vermisse ist den runepriester
    ich weis ja nciht aber in meinen augne ist das die stärkste hq der wölfe vor allem wengen seiner ****** psikraft die total blöd ist

  • Ich würde dir empfehlen in die Blutwölfe nur E-Fäuste zu packen. keine E-Waffen.


    Wenn sie schon treffen, soll der Gegner auch drauf gehen, und da es eigentlich recht viele sind (bis 15) machts auch nicht so viel, dass nur mit Ini 1 zugeschlagen wird, musst einfach intelligent stellen und Verluste entfernen.