nochmal 1000 punkte the immortals(aber neu)

  • dank dem tipp von gangsta hab ich ne neue armeeliste bitte um kritik
    HQ:
    ordenspriester:termirüstung(25 un +1 attacke wegen der rüstung)
    =125p
    Elite:
    terminatorsturmtrupp
    4 mal normale un 1 sergeant 3mit energieklauen 2 mit energiehämmern
    =200p
    cybot:sturmkanone+rakwerfer(10)+ehrwürdig(20)+panzerjäger(10)
    =145p
    standard:
    taktischertrupp:1 sergeant,1 space marine mit schwerem bolter 5 space marines mit bolter
    (kosten alle von grund auf 18 punkte wegen fester griff)
    =131p
    scouts:4scouts mit scharfschützengewehr 1scout mit rakwerfer
    =95p
    unterstützung:
    devastortrupp:1 sergeant 2 sm mit bolter(als kugelfang)1sm mit h.bolter 2 sm mit rakwerfer 1 sm mit laserkanone
    =195p
    whirlwind
    =85


    insgesamt=1012p

  • So, ich hoffe wir werden hier nun sinnvoll und spamfrei diskutieren.


    Zum Thema: Der Devastortrupp sollte konsequenter auf eine Aufgabe ausgerichtet sein. Entweder schwerer Bolter oder Laserkanone werden je nach beschossenem Ziel verschwendet sein.
    Würde die Laserkanone mit dem schweren Bolter im taktischen Trupp tauschen. Dann im taktischen Trupp den festen Griff weglassen und hinten reinstellen.


    Außerdem 12 Punkte zu viel (= 1 SM streichen und gut).

  • Stimmt genau bis 15p über limit und sry wegen eben bin halt momentan gut drauf aber zurück zum thema also ich würde die armee so lassen aber statt des schweren bolter ne laser kanone reinhauen und irgendwas anderes raus!!!

  • die armeeliste ist so gesehen nicht schlecht allerdings würd ich die termis rauslassen und dafür nen sturmtrupp nehmen ...


    bekommt dein ordenspriester gar keine schusswaffe ? ich würde vielleicht dem taktischen trupp nen melter anstatt dem heavy bolter geben ...


    was sind das für komische regeln ? man darf 15 drüber sein ? find ich ja blöd das findet man auf turnieren auch nicht ... (z.b. grand tournament) aber naja jeder macht es anders ...