Noch ma ne BA Armee

  • Hier noch mal ne Armee von mir:


    HQ: Ordenspriester (MdR, Sprungmodul, Crux, Melterbomben, Boltpistole) 251
    Todeskompanie ( Sprungmodule [11] )


    Hohepriester ( Sprungmodul, Energiewaffe, Crux, Boltpistole, Parierschild) 141


    Standard: 5 Marines (1 Laserkanone) 90
    5 Marines (1 Laserkanone) 90
    6 Scouts ( 1 Raketenwerfer, 5 Sniper) 113


    Sturm: Sturmtrupp 8 Marines ( Crux, Energiefaust, 2 Flammenwerfer) 206
    Bikeschwadron 3 Bikes ( 2 Melter) 116
    Trike (Multimelter) 65


    Elite:Terminatorsturmtrupp (2 Hämmer, 3 Klauen) 200
    Cybot (Stka, sch. Flammenw. Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung, Ehrwürdigkeit) 143


    Unterstützung: Land Raider ( zusätzliche Panzerung) 258
    Devastortrupp (7 Marines, 4 Raketenwerfer, 3 Bolter) 185
    Predator Anhilator (3 Laserkanonen) 145
    2000 Punkte [13]


    Ja dann tippt mal rein was euch daran gefällt und was nicht...
    mfg Dante

  • Der Ordenspriester braucht Admantmantel und Faust und der Hoheprister Klauen.
    Den taktischen Trupp und Scouts gibst du Vteranensergeants und die Scouts machen mit den scharfschützengewehren auch meist nichts.


    Bikes größer machen und ein trike einglidern, dann noch vteranensergeant mit E- Faust rein.


    Devastroen raus und daüfr nen baal oder vindikator mit nehmen oder die punkte mit taktischen oder landspedern ausfüllen.
    Cybot auch raus, der bringt nichts dafür am besten auch noch mehr modelle auf den tisch bringen.

  • Zitat

    Hohepriester Barlok schrieb am 07.06.2005 19:14
    Der Ordenspriester braucht Admantmantel und Faust und der Hoheprister Klauen.


    Brauchen sie das? [5]


    Bei den Taktischen und Scouts weiß ich leider auch absulut nict was der Veteranensergeant reißen soll die sind zum schießen abgestellt nicht für den Nahkampf! [13]


    Die Bikes sind auch nur zum Panzer jagen da aber mit dem Schlagwort Nahkampf bringst du mich auf ne andere Ide ich geb denen noch Melterbomben das sind dieMelterbrüder.. [1]


    Aber die Sachen mit den Unterstützungsauswahlen werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen außer Vindicator nicht bei BAs [8]
    mfg Dante


    P.S. Schreibt bitte eure Meinungen sonst könnte ich auf die Idee kommen die Liste auszuprobieren... [1]

  • Also, in den Scouttrupp nen h. Bolter anstelle des Rak.. Dann als Unterstützung die Devis weg und nen Baal rein. Die Bikes würd ich ganz weglassen, da die es meiner Meinung nach nicht bringen. DAfür dann nen par mehr cc Marines dazu und schiess den Termisturmtrupp und den Cybot mit Kapseln nach vorne.

  • Weil du für die Veteranensergeants, wenn sie in die Todeskompnaie gehen E-Fäuste bekommst [13]
    Na da schaust du.


    Der Ordenspriester wird dir so von einer E-Faust um gehauen, na das waren dann auch schon 250 punkte.
    der hoepriester ist mit Klauen echt sehr grass.


    Die Bikes werden dir mit 3 modellen einfach weggeschoßen oder im Nahkampf platt gemacht.


    Warum keinen vindictaor bei blood Angels.
    Es gibt sowaohl keinen spielerischen als auch hintergrundtechnischen Grund der das nicht unterstüztt.


    Dann brauchen die scouts auf jeden fall den raketenwerfer, wenn du mal nen Basilisken oder ne geißel zerblassen musst.

  • Hm das mit den Vet. Sergeants ist wohl doch keine so schlechte Idee [13]
    Du siehst ich bin lernfähig *stolz bin* aber die Bikes hab ich deshalb reingetan weil ich Imps (Geschütze) hasse und ich krie nie genuch auf die Reihe die Panzer platt zu machen und deshalb die Melterbrüder [5]
    Das mit dem Ordenspriester mich schrecken einfach nur die Kosten ab ich she nich ein das ein Modell mehr als n Land Raidder kostet.. und immerhin at der ja mindestens 4 Todeskompanisten die sich in weg werfen...
    Den Vinicator setz ich deshalb nicht gerne (insbesonedere bei BAs) ein weil wenn er vorstürmen muss 2w6 Zoll abweicht und damit bei meinem Würfelglück von der Platte verschwindet, zweitens weil er nur 24" Reichweite hat, und drittens weil ich Geschütze hassse..
    Ja deshalb hab ich den rakka ja auch drin [13]
    mfg Dante
    P.S. hab ich schon erwähnt das ich Geschütze nicht mag?

  • Ja toll, todeskompanisten schützen dich nicht vor E-Fäusten und mit mantel und faust kostet er vielicht einbischen mehr auch nur 50 punkte, dafür verlierst du aber nicht gelich 250 auf einen schlag.


    Warum keine Landspeeder zum panzerjagen?
    Aber selbst wenn du die Bikes nihmmst, dann eben mit Veteranensergeant mit E-faust und Nahkampfwaffe und Tirke, so hälst du einfach mehr beschuß aus und kommst auch zum Panzer.

  • Ja nur zieht auch ein 300 Punkte Ordesnpriester noch mehr Aufmerksamkeit auf sich als ein 250 Punkte Ordesnpriester ganz davon abgesehen hab ich die Punkte gar nicht mehr übrig... Aber sont werd ichs vielleicht mal ausprobieren..
    Landspeeder is nur noch ne Frage der Zeit bin schon eiifrig bei Ebay dran [13]
    Ja das mit den Bikes könnt ich mir auch gut vorstellen wie wärs wenn ich einen normalen rausnehm und dafür Trike Vet. SEarg. und E-Faust rein?
    mfg Dante

  • steck bei den Blood Angels doch zwei CC Scouttrupps rein, wenn einer davon in die Todeskompanie kommt lohnt es sich schon, Außerdem können die infiltrieren und denn Gegner im NAhkampf binden während deine anderen Truppen anrücken. sehr effektiv. 20 NAhkampfscouts.

  • Wo ihr das Thema Scouts aufgreift erstmal thx Aurel aber 20 Scouts hab ich nich *g* aber 10 versuch ich mal. So und dazu jetzt noch ne frage kann das sein das Scouts die Sonderregeln Infilltrieren und duch Deckung bewegen besitzen, aber nicht "Scouts" [13]
    Das heißt Scouts besitzen nicht die Sonderregeln Scouts weil ich hab dazu nix gefunden im Codey SM (ich hab noch alle Tassen im Schrank... dooooooooch [5] )
    mfg Dante

  • du hast Recht, sie besitzen nicht die Fähigkeit Scouts, mit dem entsprechenden Wesenszug kommt das aber derbe. Aber 20 Scouts bei Blood Angels lohnen sich wirklich, da du denn Gegner damit so lange im NAhkampf binden kannst bis deine Sturmtruppen kommen, nur derbe.

  • Scheiße... das wär ja so geil weil dann könnt ich im ersten Spielzug mit den Scouts in CC borr..
    Aber ich schätz auch die dürften was reißen probier ich mal.. thx
    Sonst noch was zu der Liste?
    mfg Dante

  • Würde mir überlegen, ob der Cybot mit einem Raketenwerfer dran vielleicht mehr bringt... Wenn du ihn nicht schocken lässt, kommt der nie im CC an.