2000 Punkte Raven Guard

  • Da mir das Aussehen und der Hintergrund der Raven Guard sehr gefallen, habe ich mich nun dazu hinreißen lassen 2000 Punkte Raven Guards aufzustellen, die flufftechnisch einwandfrei sind und vor allem auch auf dem Schlachtfeld Spaß machen. Ich hoffe die Liste gefällt euch genau so gut wie mir [1].


    Bitte sagt mir, wie euch diese Armeeliste(auch fluffmäßig) gefällt und was ihr ändern würdet.



    HQ
    Kayvaan Shrike 175
    + Shrikes Schwingen(8) 408


    Elite:
    Sturmtrupp(10) 290
    Rasender Angriff, Veteranensergeant mit E-faust, 2 Plasmapistolen


    Sturmtrupp(9) 255
    Rasender Angriff, Veteranensergeant mit E-faust


    Standard:
    Taktischer Trupp(7) 145
    Melter
    + Landungskapsel

    Taktischer Trupp(6) 130
    Melter
    + Landungskapsel


    Sturm:
    Landspeederschwadron(2) 130
    Multimelter


    Landspeederschwadron(3) 240
    Sturmkanone


    Sturmtrupp(7) 227
    Rasender Angriff, Veteranensergeant mit Energiewaffe, 2 Plasmapistolen,
    Melterbomben
    -------
    2000
    [/FONT]

  • Death Guard?
    Seuchenmarines, Nurgle, Chaos.....


    Oder was meint ihr jetzt?


    Bezüglich der Sturmtruppen:


    Raven Guard hat u.a.den Wesenzug, "Gesegnet seien die Krieger".


    Dieser erlaubt es, Sturmtrupps als Elite und/oder als Sturm auszuwählen.

  • Ich denke wir hängen noch immer an der Problematik mit den Sturmtruppen in der Eliteauswahl,lieber Paenito [1]

  • Da hängen nur die dran, die das hier nicht gelesen oder verstanden haben:

    Zitat

    Jin Roh schrieb am 23.03.2005 04:12
    Bezüglich der Sturmtruppen:
    Raven Guard hat u.a.den Wesenzug, "Gesegnet seien die Krieger".


    Edit: Ich habs inzwischen selber nachgeschaut, sowohl Shrike und Gefolge, als auch Sturmtrupps und Land Speeder dürfen schocken. Die Landungskapseln sowieso.


    Ich würde übrigens bei dem Melterbomben-Sturmtrupp den Rasenden Angriff entfernen und einen Marine mehr reinpacken. Bei der Panzerjagd mit Melterbomben hilft ihnen höhere Ini und Stärke nix.

  • @Pvt.Paula
    El_Hawk schrieb was von Death Guard und deren Regeln. Darum meine Frage.


    Paeniteo
    Ja, Du siehst richtig. Ist mir aber auch erst nach Deinem Hinweis aufgefallen.

  • Ja, es ist genau wie Jin Roh schon sagte:
    Das ist die RAVEN(nich Death) GUARD, die durch den Wesenszug "Gesegnet seien die Krieger" Sprungtrupps auch als Elite auswählen kann, die dann die Fähigkeit "Rasender Angriff" erhalten müssen.


    Paeniteo: Richtig, das wäre möglich. Bedenke aber auch die netten Sonderregeln, die Shrike und seinen Schwingen erlauben zu Infiltrieren und dann vor dem Spiel noch mal eine Sonderbewegung durchzuführen. [11]

  • Gibt´s auch noch Kommentare zur Armeeliste?


    Mit den Regeln der Raven Guard dürfte nun ja jeder einigermaßen zurecht kommen!!! [1]

  • Ich finde diese Armeeliste klasse! Spiele ja selbst RG.
    Willst mit den Sturmis mit Melterbomben gegen Fahrzeuge vorgehen?
    Wenn ja, warum gibst du ihnen dann nicht die Option "Panzerjäger"?
    Hab meinen Codex grad nicht zur Hand, aber wäre das nicht eine bessere Option, wenn's geht?

  • du hast 44 Modelle und 5 Antigravs bei 2000 Punkten ... puh ,da stellt dir a Necron Spieler mehr Modelle bei 200 Punkten hin [8] also :
    1.)Nette Liste , aber die SChwingen sind einfach zuuuu teuer [8] ... die kosten über 400 Punkte , dafür kriegt dein Gegner ne Menge Infanterie , oder mehrere Leman Russ :-/ ... ne die würd ich raustun , einfach zu Teuer und zu Gefährlich (bei irgendwelchen Geschützwaffen ... neee ...)
    2.)Ich würd die MM bei den Speedern durch Stukas eintauschen , weil du damit auch Panzer knacken kannst , und du sonst auch noch par schöne Sachen gegen Panzer hast .
    3.)Schocken wär das lezte was ich mit dieser Armee machen würde ... Du stehst dann enn Spielzug lang da und machst ... nichts *rolleyes* . Da fleigen dir viele Schnellfeuer Waffen entgegen ... zu viele , wahrscheinlich auch viele Plasmawerfer ... die dann vor allem deinen Schwingen den Tod sicher .... ne also bestimmt lustig zu spielen , aber müsstest mal rumprobieren ...
    mMn : zu wenig Modelle , vor allem zu viele teure :-/ ... aber wenigstens fluffig [13]
    mfg
    Lionel

  • Huhu [7]


    Sorry wenn ich den schon fast ruhenden post wieder aufgreifen muss!
    Ich habe da aber eine Frage bzw. ist mir da aufgefallen das die Ravenguard als Nachteil "Fleisch über Stahl" haben. Dieser besagt doch das jede Transportoption die vergeben wird eine Sturmauswahl aus dem Armeeorganisationsplan verbraucht. (SM-Codex Seite 44) Also hat er durch die Landungskapseln für die Taktischen doch 2 Transportoptionen vergeben und somit 2 Sturmauswahlen verbraucht. Er hat aber immer noch 3 Sturmauswahlen (2 Landspeeder und ein Sturmtrupp). Ist das korrekt so?


    Wie ist das nun - interpretier ich da was falsch oder gibt es eine andere Erklärung dafür?
    Danke im Voraus für die Erklärung!


    Desweiteren zur Armeeliste:
    Mir persönlich fehlen da irgendwie Scouts.
    Ich mag die Modelle und würde daher (und weil sie flufftechnisch auch mehr als bei manch anderen Orden dazu gehören) viele einsetzen. Ist nur so eine Idee.
    Die Idee das die ganze Armee schocken kann ist ja sehr verlockend - aber ist es nicht auch spielerisch interessant mit vielen Infiltratoren zu spielen?
    Das erst mal von mir.

    MfG Locke