Punkte zählen

  • Die alt eingesessenen werden mich jetzt sicher auslachen. Ich muß meine Armee Punkte irgendwie zusammen zählen. Ich hab das nun so verstanden das ich jedem Marine und was da sonst noch so vorhanden ist die punkte verpasse die im Codex angegeben sind. Scout 15 etc.. Was ist mit den Punkten aus der Rüstkammer ?? wenn der ne Granate trägt, muß ich die zu den 15 Punkten noch dazu rechnen ? das wären dann noch mal 2 oder so ??? Kann das mal einer für Dumme erklären ???

  • Grundsätzlich hast du es verstanden, jede Mini hat einen punkt, daraus er gibt sich die punktzahl pro trupp damit sollte man anfangen.


    Dann folgen ausrüstungs optionen, wie spezail Waffen und die erwähnten Granaten, was dabei zu beachten ist das man unterscheiden muss zwieschen Ausrüstung die der ganze Trupp erhalten kann bzw. haben muss granaten zum beispiel gibs nur alle, Spezial Waffen die Plasmawerfer kann oft nur einer aus dem Trupp bekommen also zählt der man die Punkte nur einmal prop extra Waffen während die Granaten jeder Marine erhält und so jeder zB: +2 Punkt pro Marine

  • Ok, das hab ich verstanden. Und wie schauts aus wenn einer 2 Granaten trägt ? Die Scouts tragen 3 glaub ich. kriegt dann diese Figur 6 Punkte oder zählen die insgesammt als 2 ?

  • wenn du beide einsetzen willst wären das +3 pro Scout( +1 für die Frag und +2 für die Spreng) wenn du nur einen Typ haben willst (was zu emphelen ist) dann nur der Punkt wert de für die Typ bestimmt ist.

  • Du bezahlst nur einmal die Punkte. Die Figur gilt dan für den Rest des Spiels
    als mit (ausreichend) Granaten ausgerüstet.