Blood Angels Armeeliste

  • Hier ist meine Blood Angels Armeeliste. Bitte sagt mir, was ich verbessern könnte. Habe heute damit gegen einen Tau verloren´..


    HQ:
    Ordenspriester (Boltpistole, Meisterhafter Rüstung, Sprungmodul Crux Terminatus) 236
    mit Todeskompanie


    ELITE:
    10er Veteranensturmtrupp (2x Plamap. + alle Crux Terminatus) mit Veteranensergeant 425
    (E-waffe, Plasmap.)


    Furioso mit Nebelwerfer 98


    STANDARD:
    5er Taktischer Trupp mit Laserkanone 90


    5er Taktischer Trupp mit schwerem Bolter 80


    UNTERSTÜTZUNG:
    Whirlwind 75
    ------
    1002

  • 17% Standard, das dürfte fast neuer Rekord sein.
    Außerdem hab ich in meiner 1000er Grey Knights Aufstellung genauso viele Modelle, wenn Du verstehst was ich meine.


    Kriegt eigentlich die Todeskompanie Sprungmodule?

  • Blood Angels sind gute Nahkämpfer. damit sie auch in den Nahkampf kommen, schlage ich vor, dass Du Deine Truppen mit Fahrzeugen (Rhinos mit Zusatzpanzerung und Nebelwerfer, für teure Trupenn evtuell einen Landraider (Crusader?) mit gleicher Fahrzeugausrüstung) ausstattest. Ich weiss allerdings nicht, in welcher Form der Rhino-Rusch mit Turbo-Boost in der neuen Edition erhalten bleibt.


    Ansonsten schätze ich auch Deine Liste als zu elitär ein. Und ich dachte eigendlich immer, ich habe eine zu elitäre Armeeliste...

  • 1-2 landspeeder mit multimeltern als fahrzeugjäger sind erstklassig und dürfen nicht fehlen


    dafür die unerstützngstrupps rausnehmen und lieber standards rein!

  • Ich denk auch das du mehr Standard brauchst, Standards sind bei Space Marines echt wichtig. Vielleicht solltest du auch Versuchen den Vet- Sturmtrupp etwas günstiger zu machen oder ihn gegen einen ordinären Sturmtrupp zu ersetzen, denn 425 Punkte sind bei einer 1000 der Armee ein bischen viel!!!


    Mephiston

  • Wenn der andere Spieler (tau) aber einfach mit seinem zielmarker die schwere waffe markiert und diesen dann mit nem massebeschleuniger in richtung himmel schickt dann stehen da 9 marines doof hinten rum...na toll

  • Hä wieso? Das kann dir mit nem 5 Mann Trupp genauso passieren. Blood Angels sind keine Beschussarmee. Du musst flexibel sein und Verluste (egal ob durch Abgang in die Todeskompanie oder durch Beschuss) verkraften können. Du musst wenn du dann beim gegner ankommst immer noch halbwegs funktionierende Einheiten haben. Mit der Armee da oben garantiere ich dir, wird es sehr schwer Spiele zu gewinnen.

  • ja ,aber nur durch trupps auffüllen wird die auch nicht viel besser. klar, die punkte für den vet- sturmtrupp sollte ich wirklich auf 260 punkte für nen normalen sturmtrupp kürzen und in mehr standardtrupps investieren...