Imperial Fists

  • Ich bau mir grad ne neue Imperial Fists Armee auf. Diese wird im gegensatz zu meinen blacktemplar auf Fernkampf setzen um die neuen Schnellfeuer Regeln auch Sinnvoll zu nutzen. ich werd dann hier mal nach und nach meine Fortschritte und die armeeliste posten. Als obermotz hab ich mir das modell von captain cortez gekauft. der sieht einfach nur Ultrast Geil aus. Als zweites HQ nehm ich n Ordenspriester. Für die paar Punkte ist der verdammt gut ausgerüstet.

  • Mit dem kaufen deiner truppen würde ich erstmal warten, bis der neue Codex Spaß Mariens da ist, damit du dir nichts holst was evtl. aus der armeeliste genommen wurde oder schwächer geworden ist. [7]

  • Also, taktische Marines werden ja wohl kein fehler sein ich denke nicht das großartig Einheiten wegfallen. Am wahrscheinlichsten im Panzer Bereich.

  • Soooo. Also derzeit habe ich 2 taktische Trupps und mein erstes HQ.
    ich weiß noch nicht genau wie ich weiter Ausbauaen will. An termis, definitiv welche mit E-Klauen. Abe sonst.... irgendwelche vorschläge? Ne mobile vernkampf Armee also rhinos müssen noch sein.

  • Keinesfalls darfst Du die Devastoren vergessen. Keine andere Einheit hat soviel Schußkraft. Und das sowohl gegen Einheiten wie auch Fahrzeuge.

  • Wenn du Devastoren einsetzt, würde ich den Trupp aber auch auf 10 Mann aufstocken, da sie sonst zu schnell draufgehen.

  • Zitat

    DepressiveAge schrieb am 03.09.2004 12:20
    Wenn du Devastoren einsetzt, würde ich den Trupp aber auch auf 10 Mann aufstocken, da sie sonst zu schnell draufgehen.


    Das ist ein guter Tipp. Ich musste dies leider einmal auf die harte Tour lernen. Ein schwerer Bolder hat direkt in der ersten Runde den Trupp (5 SM) um zwei SM reduziert und meine Schußkraft damit arg reduziert.

  • Ja nur leider nutzt das nach neuen Regeln nicht sooooo viel. Aber ich werde das wohl trotzdem machen. Denn wie ihr ja wisst darf der Gegner wenn er genug Schaden macht um jedes Modell des Trupps einmal zu Verwunden bestimmen das z.B. Mr. Laserkanone n extra RW machen muss.

  • Zitat

    David Stone schrieb am 03.09.2004 20:53
    Ja nur leider nutzt das nach neuen Regeln nicht sooooo viel. Aber ich werde das wohl trotzdem machen. Denn wie ihr ja wisst darf der Gegner wenn er genug Schaden macht um jedes Modell des Trupps einmal zu Verwunden bestimmen das z.B. Mr. Laserkanone n extra RW machen muss.


    Öhm? Ich dachte wenn mehr Treffer als Modelle im Trupp verursacht werden, muss zwar jedes Modell mind. einen Treffer bekommen, die restlichen Treffer kannst aber DU auf deine Modelle evrteilen O_o