1000 Punkte Liste gegen Space Marines

  • Hi ich bin neu in die Imperiale Armee eingestiegen und hab hier mal eine Liste und wollte wissen was ihr davon haltet.Meine Gegner werden hauptsächlich Dosen sein (RW 3+) [3]
    Freue mich auf Kritik.



    *************** 1 HQ ***************


    - 1 x 3 Laserkanonen
    + Kommandoabteilung
    - 2 x Melter
    - 2 x Plasmawerfer
    + Leutnant
    - Energiewaffe
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Gardisten
    - 2 x Melter
    - Schocktruppen
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    + Kommandoabteilung- 1 x Melter
    - 2 x Plasmawerfer
    + Stabsgefreiter
    - Sanitäterausrüstung
    + Leutnant
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Schwerer Bolter
    - Granatwerfer
    + Infanterietrupp
    - Schwerer Bolter
    - Granatwerfer
    + Infanterietrupp
    - Schwerer Bolter
    - Granatwerfer
    - - - > 320 Punkte


    Mobiler Infanterietrupp
    - Melter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - 2 Schwere Bolter
    + - Hochleistungsfunk
    - Nebelwerfer
    - Zusätzliches Maschinengewehr
    - - - > 200 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1000

  • Schaut net schlecht aus... N paar Anmerkungen:
    Die Gardisten sind Leichen... Nach dem schocken schießen die einmal und werden dann vermutlich nieder gemacht... lieber 2 Trupps mit je 2 Meltern, aber nur 5 Modellen...
    Deine Kommandoabteilungen sind so viel zu teuer... Und jeder Treffer ist gleich ein toter Spezialwaffenträger... Da solltest du stark reduzieren... Dafür lieber einen Trupp mehr im Tak
    Der Leman ist auch viel zu teuer so... Laserkanone raus, SchweBo rein; Maschinengewehr eher auch raus...
    Die Chimäre des mobilen Trupps braucht noch Nebelwerfer...