[Turnierfähig] 1750 Punkte Imps

  • ja grundsätzlich hast du ja recht derd11, aber wie gesagt, wenn ich nicht blödsinn mache steht mehr als die hälfte der Platte voll mit meinen Jungs. (Der Rakwezug infiltriert)


    Kavallarie hab ich ja, und die Leman Russe sind eigentlich dafür gedacht, gemeinsam mit den Maschkas auf die Sachen zu schießen, die der Rakwerfezug aus der Deckung lockt oder übriglässt - grundsätzlich läuft das ja ganz gut. Vielleicht sind 3 Russe ja auch einfach zuviel, aber mit weniger ist die chance geringer das überhaupt einer was trifft.


    Natürlich setzen Basis den Gegner etwas mehr unter Zugzwang, aber wenn er geschickt ist hat er das in der 2ten - 3ten Runde im Griff, und steht sowieso viel zu nah an mir dran, als dass die Basis ihm was können. Zusätzlich dazu treffen basis bei mir einfach nix [13]

  • Irgendwann hieß es mal "Die Hälfte aller IA Turnierarmeen hat 2 Leman Russ und einen Basilisken." Keine Ahnung, warum das heute keiner mehr sagt, so falsch isses nicht.
    Achso, zur Basiliskentaktik. Stell in den Spielfeldecken auf. Den Basilisken in die weniger wichtige Ecke. Will er die "wichtige" Eche angreifen hast kein Problem. Geht er zuerst auf dem Basilisken hat das Ablenkungsmanöver funktioniert. [13] Musst aber aufpassen, bei zu großen Armeen geht das nicht mehr. ^^


    @Derd: So wie du das sagst spielen das auch die meißten. Nur kannst du nicht 3 Vets, 2 Sents, 2 Kavallerieeinheiten und noch nen schockenden Zug verwenden, weil du dann vll. noch 50-60 Mann stehendes Heer hast und da wird's dann schon knapp.
    Auch hat man generell ein Problem damit, dass die Sturmslots irgendwann knapp weden.