"anti dark eldar" - armeeliste 1500Punkte

  • moinsen, hier eine armee die ich gegen einen dark eldar Hagashinenkult (Lord, 3xhagashinen mit barken, 3x Vyvern, 3xKrieger mit je 2 Schattenlanzen, Warpportalfokus-dings)erfolgreich zum einsatz gebracht habe. ich wollt fragen ob die auch gegen andere völker taugt (das sie gegen space marines nicht ganz so sinnig ist weis ich)


    1 HQ
    Commander
    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne, Selbstzerstörungssystem, Kyb. Drohnencontroller -> 67 Pkt.
    - - - > 117 Punkte


    2 Elite
    5 Geister, 5 x Verbesserte Zielerfassung
    - - - > 200 Punkte


    5 Geister, 5 x Verbesserte Zielerfassung
    - - - > 200 Punkte


    4 Standard
    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    3 Sturm
    1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung
    - - - > 70 Punkte


    1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung
    - - - > 70 Punkte


    1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung
    - - - > 70 Punkte


    2 Unterstützung
    1 Koloss, 1 x Verbesserte Zielerfassung
    + Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem -> 40 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem, Ködersystem -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1502



  • edit: Thema überlesen^^ Dachte nochmal über Liste drübergucken^^


    Also: Es gilt überweigend, was ich oben schreib. Piranhas mag ich immer noch nicht. Würde noch einen 2. Koloss oder Ionenhai mit reinnehmen. Eventuell ein PANZERJÄGERKRISIS (Doppel Melter + Nachtsicht + Schocken). Dafür dann keine Piranha.


    Sonst sind die Feuerkreiger etwas immobil. Aber ich muss ehrlich sagen: Ich bin im momentan auch gegenüber TRs abgeneigt. Antigravs und Transporter im allgemeinen sind leider etwas schwach auf der Brust. Und dann kostet unserer auchnoch mehr, als ein Kampfpanzer der Space Marines. -_-

  • mmmh ich mag piranhas irgendwie, sie sind schnell und mit fusis werden sie mit jedem panzer fertig außerdem sind sie billig. sie halten allerdings sehr wenig aus. aber ansonsten vielen dank für die tipps. die liste is halt für überzahlvölker gedacht und nicht für sowas wie spacies....


    Edit 1:
    über die ionenkanone hab ich auch bnachgedacht aber der massebeschleuniger ist mit seinen beiden geschossen lohnenswerter finde ich. was teufelsrochen angeht hab ich keine lust mir welche zu kaufen und 80 punkte sind auch eindeutig zu viel.