Jagdkader von Commander Lichtklinge

  • Hi


    ich habe mir überlegt meine tau armee die von commander lichtklinge geführt wird auf den stadtkampf auszulegen, hier ist die liste:


    Jagdkader von Commander Lichtklinge 1750 Pkt.
    Commander Lichtklinge 133 Pkt.
    Ausrüstung: Ionenblaster, Streugranatwerfer, Feuerleitsystem,
    Stimulanzinjektor, Zeremoniedolch, Nachtsichtgerät


    Leibwache von Lichtklinge Himmelstod 164 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´vre mit Raketenwerfer, Plasmabeschleuniger, verbesserter Zielerfassung, Feuerleitsystem
    1 Shas´vre mit Raketenwerfer, Plasmabeschleuniger, verbesserter Zielerfassung, Feuerleitsystem

    Krisisteam Sonnenfeuer 136 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui Teamführer mit Pulskanone, Flammenwerfer, Feuerleitsystem, Zeremoniedolch
    1 Shas´ui mit Pulskanone, Flammenwerfer, Feuerleitsystem
    1 Shas´ui mit Pulskanone, Flammenwerfer, Feuerleitsystem

    Krisisteam Schwerter des Lichts 148 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui Teamführer mit Fusionsblaster, Flammenwerfer, Feuerleitsystem, Zeremoniedolch
    1 Shas´ui mit Fusionsblaster, Flammenwerfer, Feuerleitsystem
    1 Shas´ui mit Fusionsblaster, Flammenwerfer, Feuerleitsystem


    Geistteam Schatten des Todes 100 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui Teamführer mit Pulskanone, Zeremoniedolch
    2 Shas´ui mit Pulskanonen


    Feuerkrieger Team geschickter Schlag mit Teufelsrochen 260 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui mit Pulsgewehr, Zeremoniedolch
    8 Shas´la mit Pulsgewehren
    3 Shas´la mit Pulssturmgewehren
    1 Teufelsrochen mit Pulskanone, Schwärmerraketensystem,
    Feuerleitsystem, Fahrzeugsensorik, Ködersystem



    Feuerkrieger Team Treffsicherer Blitz mit Teufelsrochen 260 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui mit Pulsgewehr, Zeremoniedolch
    8 Shas´la mit Pulsgewehren
    3 Shas´la mit Pulssturmgewehren
    1 Teufelsrochen mit Pulskanone, Schwärmerraketensystem, Feuerleitsystem, Fahrzeugsensorik, Ködersystem



    Späherteam Lichtklinges Auge 212 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui mit Pulsturmgewehr, Zielmarker, Zeremoniedolch
    5 Shas´la mit Pulsturmgewehren, Zielmarkern
    1 Teufelsrochen mit Pulskanone, Schwärmerraketensystem, Feuerleitsystem, Fahrzeugsensorik, Ködersystem

    Vespidenschwarm Sturmblitze 102 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Schwarmführerin mit Neutronenprojektor, Freundschaftshelm
    5 Vespiden mit Neutronenprojektoren


    Piranha Speerstich 85 Pkt.
    Ausrüstung: Fusionsblaster, 2 Angriffsdronen, Ködersystem, Fahrzeugsensorik, Verbesserte Zielerfassung


    Hammerhai Blitz der Sonnen 150 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Hammerhai mit Ionenkanone, 2 Pulskanonen, Feuerleitsystem, multiple Zielerfassung, Ködersystem, Fahrzeugsensorik, Störsystem




    ie bei all meinen listen geht es mir um fluff, weshalb ich standart mäßig die taktische option abseilen nehme (oder ie das heißt)
    mit der liste bevorzuge ic es den gegner auszumanöverieren und halte mich dabei streng an commander reinfluts grundsatzt: um die stärke deiner armee herauszufinden multipliziere ihre masse mit ihrer geschwindigkeit, ich bin zwar nicht der zahlenmäßig überlegene aber alles in der armee kann sich jede runde 12" weit bewegen, das solte genug sein um jeden gegenr auszumanöverieren


    greeteex sae
    *edit by sebi: 2 absätze eingefügt*

  • Hi erstmal.


    Den Merksatz von Cmdr. Reinflut find ich sehr gut, die Liste ist mMn auch
    schön am Fluff orientiert. Allerdings sind mir 2, 3 Kleinigkeiten beim durchlesen
    der Liste aufgefallen:


    - der Streugranatwerfer ist als Schätzwaffe (also ohne den BF des Commanders zu benutzen)
    bei diesem auf jeden Fall weniger gut aufgehoben als bspw. bei dem "Sonnenfeuer"
    - Die FK zu mischen ist nicht so doll, wenn in TR immer Pulsgewehr, dann auf 12" ran und gib
    ihm oder Pulssturmgewehr, leichter den Nahkampf umgehen.
    - Die ganze Fahrzeugsensorik kostet dich glaub ich 40 Pkte. Die würd ich eher rauslassen,
    die TR und den HH kann man auch so ganz gut bewegen. Viell. noch 2 FK raus und nen Piranha
    mit rein. 24" Bewegung passt doch zu der Liste, auch einen Schwarm Angriffsdrohnen find
    ich sehr nett.
    Gruß

  • im codex steht nix davon das der streugranatwerfer schätzwaffe ist, davon abgesehen gibt es keine schätzwaffen mehr bei 40k


    ok, das mit den gewehren lässt sich arrangieren,


    ich hab aber schon ein piranha drin, wenn dan noch mehr geister, ich bin kein fan von fahrzegschwadronen, einer is hin und die ganze einheit muss stehen bleiben


    greeteex sae

  • mahlzeit,
    was joh meint ist, dass der streugranatwerfer eine sperrfeuerwaffe ist und deshalb den bf des commanders nicht wirklich ausnützt.
    was mich aber mal interessieren tät, wäre wo ihr die ausrüstung für lichtklinge, o'shovahs schüler herhabt, den fluff zu dem kerl natürlich auch. danke
    mfg sebiraider

  • ne das stimmt schon, der Streugranatwerfer is ne Sperrfeuerwaffe (Schätzwaffen waren das Äquivalent der 3. Edition...)
    erkennen tut mans an dem "S" vor der Reichweite der Waffe
    also kein Wurf auf die BF aber dafür Abweichung [13]


    Zitat

    Sebiraider11 schrieb am 13.03.2007 19:57
    was mich aber mal interessieren tät, wäre wo ihr die ausrüstung für lichtklinge, o'shovahs schüler herhabt, den fluff zu dem kerl natürlich auch.


    merkt man doch, dass das einfach ein "besonderes Charaktermodell" ist, das aber nach den ganz normalen Regeln von nem Commander aufgestellt wurde [13]

  • oh, is mir nicht aufgefallen, ja stimmt dann haste recht, dann ist der quatsch werds mal ändern,


    Jagdkader von Commander Lichtklinge 1750 Pkt.
    Commander Lichtklinge 133 Pkt.
    Ausrüstung: Ionenblaster, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem,
    Stimulanzinjektor, Zeremoniedolch, Nachtsichtgerät


    Leibwache von Lichtklinge Himmelstod 164 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´vre mit Raketenwerfer, Plasmabeschleuniger, verbesserter Zielerfassung, Feuerleitsystem
    1 Shas´vre mit Raketenwerfer, Plasmabeschleuniger, verbesserter Zielerfassung, Feuerleitsystem

    Krisisteam Sonnenfeuer 157 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´vre mit Pulskanone, Streugranatwerfer, Feuerleitsystem, Zeremoniedolch
    1 Shas´ui mit Pulskanone, Flammenwerfer, Feuerleitsystem
    1 Shas´ui mit Pulskanone, Flammenwerfer, Feuerleitsystem

    Krisisteam Schwerter des Lichts 148 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui Teamführer mit Fusionsblaster, Flammenwerfer, Feuerleitsystem, Zeremoniedolch
    1 Shas´ui mit Fusionsblaster, Flammenwerfer, Feuerleitsystem
    1 Shas´ui mit Fusionsblaster, Flammenwerfer, Feuerleitsystem


    Geistteam Schatten des Todes 130 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui Teamführer mit Pulskanone, Zeremoniedolch
    3 Shas´ui mit Pulskanonen


    Feuerkrieger Team geschickter Schlag mit Teufelsrochen 250 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui mit Pulsgewehr, Zeremoniedolch
    8 Shas´la mit Pulsgewehren
    3 Shas´la mit Pulssturmgewehren
    1 Teufelsrochen mit Pulskanone, Schwärmerraketensystem,
    Feuerleitsystem, Ködersystem

    Feuerkrieger Team Treffsicherer Blitz mit Teufelsrochen 250 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui mit Pulsgewehr, Zeremoniedolch
    8 Shas´la mit Pulsgewehren
    3 Shas´la mit Pulssturmgewehren
    1 Teufelsrochen mit Pulskanone, Schwärmerraketensystem, Feuerleitsystem, Ködersystem
    Späherteam Lichtklinges Auge 202 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Shas´ui mit Pulsturmgewehr, Zielmarker, Zeremoniedolch
    5 Shas´la mit Pulsturmgewehren, Zielmarkern
    1 Teufelsrochen mit Pulskanone, Schwärmerraketensystem, Feuerleitsystem, Ködersystem

    Vespidenschwarm Sturmblitze 102 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Schwarmführerin mit Neutronenprojektor, Freundschaftshelm
    5 Vespiden mit Neutronenprojektoren



    Piranha Speerstich 75 Pkt.
    Ausrüstung: Fusionsblaster, 2 Angriffsdronen, Ködersystem, Verbesserte Zielerfassung


    Hammerhai Blitz der Sonnen 140 Pkt.
    Ausrüstung: 1 Hammerhai mit Ionenkanone, 2 Pulskanonen, Feuerleitsystem, multiple Zielerfassung, Ködersystem, Störsystem







    greeteex sae [9]

  • ist meine liste so perfekt, das es nichts daran auszusetzen gibt oder einfach nur langweilig?


    für das 1. und einzige!

  • Hmm Flufflisten sind immer schwer zu bewerten. Mit Stadtkampf hab ich auch keine Erfahrung. Dir fehlen noch ein paar anti-tank waffen, da siehts bei dir dünn aus. Ich ziehe nie ohne volle unterstützungsslots in die schlacht.

  • naja, ich spiel ja meistens eh nur gegen eldar, da ist panzer abschießen eh nich so wichtig, da man die ja eh nicht so leicht abschießen kann, aber im generellen hast du schon recht, ich habe 4 fusionsstrahler: 3 bei den crisis und einen an nem piranha, ne alternative äre halt den HH statt mit Ionenkanone mit MBG auszustatten und dafür auf ein paar systeme zu verzichten.


    für das 1. und Einzige, für das Höhere Wohl und für Saphir!

  • Hab nur mal zeit gehabt das zu überfliegen, aber denke mal ist ne ganz gute liste, würde aber auch die feuerkreiger immer gleich ausrüsten (im trupp). hab da dann mal ne frage zum fluff von lichtklinge, passt vll hier. gibts eigentlich irgendwelche hinweise oder quellen über seinen verbleibt? baue derzeit an ner weitsicht armee und wollte lichtklinge in den fluff einbauen, da wäre es nett, falls mir vll wer helfen könnte.

  • Im Codex wird soviel ich weiß, zweimal auf ihn gedeutet:


    1. das massaker in der Coloth schlucht


    2. im zusammenhang mit O´shova



    in stadte in flammen ist eine kleine geschichte über ihn, die vostroyaner und den nimbosa konflickt drinne, aber aus sicht der vostroyaner


    weiterhin lassen sich im lexicanum glaube noch ein paar fakten finden und bei den galgenvögeln steht das sie ihn eliminiert haben, glaube aber, das as net stimmt, da die galgenvögel ja in der 2. edi mit richtigen sondermodellen und in der 3. edi nur noch in form von Steiner, kage und man darf noch galgenvögel aufstellen, aber lichtklinge exestiert ja erst seit der 4. edi soviel ich weiß und die tau auch erst seit der 3. edi, als es die original galgenvöge ja nicht mehr richtig gab.