1500p Khorne

  • Hy hab nicht al zu viele Modelle zur verfügung und wollt mal wissen, was ihr von meiner Liste haltet.


    HQ Dämonenprinz
    + Flügel
    + Mal des Khorne 140P


    HQ Dämonenprinz
    + Mal des Khorne 120P


    Khorneberserker (8)was sonnst
    1X Champion
    + Energieschwert 198P


    Khorneberserker (8)
    1X Champion
    + Energieschwert 198P


    CSM (10)
    + 2X Melter
    + Mal des Khorne
    1X Champion 215P


    CSM (10)
    + 2X Plasmawerfer
    + Mal des Khorne
    1X Champion 225P


    Predator
    1X Synk LK
    2X Schwere Bolter 135P


    Preator
    1X Maschinenkanone
    2X Schwere Bolter
    1X Infernoraketenwerfer 115P


    1X Geissel 150P


    Zusammen 1496 Punkte




    Ich weis nicht ob es evtl. besser wär weniger Infanterie und dafür 2X Dämonenmaschine


    Ich dachte das die CSM in Deckung der Panzer (Nach 6" noch schussfähig) über die Flanken vorrücken, und der eine DP mit den Khornis und der Geissel die mitte nehmen, um evtl Feuer zu ziehen, oder aufzuräumen. Der Flügelprinz ist so eine art Springer und interveniert, wo es halt nötig ist.


    Ach und ja, ich steh auf das mal des Khorne, weil billig und eine attacke mehr schadet nie.

  • hm eig ganz gut.vieleicht solltest du überlegen,rhinos einzubauen.
    sonst sind die berserker zu lahm.sonst eig ganz ok

  • Finde der Liste fehlt es einfach an Geschwindigkeit. Die Ausrüstungsoptionen der Trupps sind in Ordnung, aber ohne Rhinos brauchst du zu lange um dort hin zu kommen, wo eine Khorne-Liste hin soll: In den Nahkampf.


    Die Geschichte mit dem vorrücken in Deckung der Panzer würde ich mir komplett verkneifen. Du bremst dich selbst künstlich sogar noch weiter aus, exponierst deine Panzer und kommst noch später in den Nahkampf.

  • HQ. prinz ohne flügl ist nichts.


    Standart: kornies ohne rinos sind verdammt zu sterben. Und der champ braucht faust.


    Dei csm brauchen auch rinos und wenn der champ keine besondere ausrüstung hat brauchst ihn auch nicht.


    schluck punkte ist aber nötig die rinos.


    Taktik. Deine taktik wird nie aufgehn da die panzer die erste max. in der zeiten runde ploppen.


    Dein gegner wird sich in der 3te sich fragen was er noch wegblasen soll.


    Entweder ne mech armee und vor was geht. Oder ne stationere armee mit schweren waffen.


    Ne mischarmee ist schwer zu machen bei punktefresser armeen.
    mfg Force


    PS: verdammt die beiden andern haben noch nicht geschreiben als ich schrieb.

  • Klingt alles sehr gut, hab ich auch schon überlegt, aber ich besitze nur ein Einziges Rhino und wenn ich das aufstelle isses(weil allein ein tolles Ziel)
    Sofort weggeballert.


    Was soll ich machen, Khorne ruhen lassen, bis mehr Rhinos da?
    und was fang ich dann mit so viel Infanterie an. (Hab ca. 30 Berz und 30 CSm) Hatte schon überlegt grössere gruppen Berz zu schicken. 16 Is ja Flufftechnisch auch net verkehrt.
    Dann können die wenigstens wie die blöden durch beschuss rennen.


    Dachte ich zumindest

  • Leider Falsch gedacht weil da steht im schlimmsten fall drei kampfgeschütze oder zwei und aus ists mit dem laufen.


    Wenns noch pred. hast nimmst einfach den turm ab und du hast ein gebrockstes rino oder du spiels als unterstützungsfeuer schwere waffen und lässt die rino vorbrettern, geht auch.
    mfg Force

  • Also wenn du Khorne spielen willst, dann kommst du um Rhinos nicht drumrum!
    Wenn du mit den Bersis läufst verlierst du gegen Stand & Shoot IMPS/SM, Mech Tau, Necrons, Eldar, Dark Eldar, Tyras (Godzilla oder Masse), einfach weil du zu langsam bist und zuviel verlierst bis du da bist oder der Gegner dir wegläuft oder dich ins leere laufen läßt und dann selbst einzelne Trupps angreift.


    Wenn du bei deinen Einheiten bleiben willst dann in etwa so:


    *************** 2 HQ ***************


    Daemon Prince
    - Wings
    - Khorne
    - - - > 140 Punkte


    Daemon Prince
    - Wings
    - Khorne
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power weapon
    + Chaos Rhino
    - Extra armour
    - Combi weapon (Melter)
    - - - > 258 Punkte


    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power fist
    + Chaos Rhino
    - Extra armour
    - Combi weapon (Melter)
    - - - > 268 Punkte


    8 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power fist
    + Chaos Rhino
    - Extra armour
    - Combi weapon (Melter)
    - - - > 268 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos Predator
    - Twin-linked lascannon
    - heavy bolters
    - Daemonic Possession
    - - - > 155 Punkte


    Chaos Predator
    - heavy bolters
    - Daemonic Possession
    - - - > 120 Punkte


    Chaos Defiler
    - Close Combat arm (alternativ Maschinenkanone)
    - Close Combat arm
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499

  • Hmm, wenn ich auch nix vom Proxen halt, iss das ne gute idee, aber so ein Rhino iss doch schnell schrott oder?


    Ausserdem wenn ich aussteig kann ich ja nicht sofort in den Nahkampf, und das nutzt mein Gegner gern aus, um mir den angriffsbonus durch Rasender Angriff wegzunehmen un mich anzugreiffen Koste was wolle.


    Und Landrider hab ich zwar find ich aber bei 1500P e bissl teuer oder wie meint Ihr das?


    Genauer gesagt könnte es sich schon lohnen will aber ein bisschen mehr feedback von euch.

  • ist zwar ne gute armee aber nicht jeder kennt die englischen begriffe wäre also schön wenn du auch an anfänger die nur einen deutschen codex haben denkst.


    Die liste muss er selber schreiben es bringt nichts wenn du ihm alles vorbetest
    (Deine absichten ausgeschlossen)
    mfg Force

  • Klar sind Rhinos schnell Schrott, wenn der Gegner seine Panzerabwehr darauf konzentriert, aber ohne Rhinos kommst du einfach mit 6" Bewegung nirgends an und verschenkst deine Nahkämpfer gegen die meisten Armeen komplett.


    Selbst Armeen die auf dich zustürmen, wie Tyras, können dich aufgrund ihrer besseren Bewegung umgehen und ausmanövrieren - und wenn der Gegner bestimmt wer wann welchen Nahkampf anfängt, hast du ein Problem.


    Also hast du mit den Rhinos zumindest ne Chance das zu tun, was die Khornies können. Ohne schauts wesentlich finsterer aus, weil dein Gegner deine Immobilität auf jeden FAll ausnutzen kann.


    Landraider ist für 1500 nur in Ausnahmefällen überhaupt nen Gedanken wert, würde ich mir aber verkneifen, da zu teuer.

  • Mal kurtz Rum gesponnen


    Die HQ bleibt 260P


    10 Berz + Champ + EW 240P
    im LR 220P


    10 CSM
    2X Melter
    Rhino
    Mal d. Khorne 235P


    Geissel 150P


    2X Predator 115P + 135P
    + 2X Dämonenmaschine 40P


    Cybot 2X Nahkampfarme 100P


    1495P



    So hab ich genug Feuerkraft für das gröbste und die Truppen kommen eher vorran.
    (Der LR musste für mich sein, hab kein gutes gefühl ohne Sturmrampe)


    Mist die Geissel muss noch einem Weiteren Cybot Weichen komm sonst auf 4X Unterstützung


    Oder was haltet ihr von 5 nackten Termis?

  • also jetzt mal langsam mit den jungen pferden [11]


    LR braucht eine d. maschine.
    Cybot sind Elite keine unterstützung und der arm muss eine waffe erhalten.


    Zwei vindicator mit d.maschine wären dann lustiger fürn gegner der kriegt ne fobie., dei preds gehen auch.
    mfg Force

  • Moment mal da steht aber auf s 95 das der für 10p einen Zweiten naharm haben darf, und die 4 unterstützung kommen aus: LR+ 2X Pred. + Geissel
    Darum Geissel weg und was anderes.
    Oder eher ein Pred weg und afür was anderes?

  • oh stimmt meine schuld entschuldigung hab ich überlesen


    aber ob sich die cybots mit der tabelle lohnen ist die andere frage
    mfg Force

  • Iss besser, da ballern die bei schieswut nicht auf die Nächste einheit (egal ob freund oder feind) was ich immer voll doof finde.
    sondern maschieren brav weiter.

  • ja auser sie laufen nach vorne mit sprinten was zwar doof wäre aber die chance ist gering, sturmbolter sind aber immer noch da und wie der zufall will geht dabei auch noch einer drauf oder du legst deinen eigenen panzer lahm.

  • Nicht wenn der LR in der Nähe steht ^^.


    Aber er sollte mal die Liste einfach mal testen dann sieht man was verbessert werden muss so haben wir es ja auch gemacht zumindest ich [13]

  • Sooooo.


    Hab die Liste Nr. 1 Getestet und festgestellt, ja mein Gegner manövriert mich aus und Ballert meine Armee über den Haufen.


    Hab mal in meiner unordnung gesucht und ein paar Modelle ausgegraben.
    Hier also meine überarbeitete Liste



    HQ Dämonenprinz
    + Flügel
    + Mal des Khorne 140P


    HQ Kharn der Verräter 165P



    Khorneberserker (8)
    + Champion
    + E waffe 198P


    CSM (10)
    + 2X Melter
    + Rhino 235P


    Landrider
    + Dämonenmaschine
    + Infernoraketenwerfer 255P


    Predator
    + Dämonenmaschine
    + Laserkanone
    + 2X Schwere Bolter 155P


    Chaos Geissel 150P


    Cybot
    + 2 ter Nahkampfarm 100P


    Cybot
    + 2 ter Nahkampfarm 100P


    Gesammt: 1498 Punkte


    Wie ich das eizusetzen gedenke:

    Kharn schliesst sich den Berz an und geht im Landrider auf Beutezug.
    Der DP ist weiterhin zum Intervenieren


    Die Cybots sollten sich zusammen bewegen um beim Schusswahn keinen Schaden in den Eigenen Reihen zu veruhrsachen.


    Ich glaub das ist jetzt schon eher Mobil wie Liste 1.
    Und was nicht so schnell ist hat wenigstens Panzerung.


    Was halted ihr davon?

  • du kannst den LR als deckung für deine anderen einheiten nehmen und so deine schwächeren panzer und einheiten schützen.


    du hast immernoch das problem schnell mit allem vorzukommen, die cybots hängen hinten nach un wenn du alles 6 zoll fahren lässt werden sie dir weggeballert.


    Die cybots passen leider nicht so recht in die armee.
    mfg Force

  • des Problem is meiner Meinung nach, dass du zu wenig Standarteinheiten hast, da in der 5. Edi nur noch Standarts einnehmen können