1500 bzw 1000Punkte Chaos/Khorne

  • Da ich euch wieder mal nerven will (nicht ernst gemeint) hab ich aus Langeweile mal 2 Armeelisten gemacht. Die Listen sind ungeteilt, Schwerpunkt Khorne.
    Ich bitte um Kritik (beispielsweise wenn ich mich verrechnet habe, oder etwas unerlaubtes aufgestellt habe), eure Meinung ist mir wichtig.
    So hier ist erstmal die 1500P Liste:


    HQ1 Dämonenprinz
    60P Chaos General
    10P Mal des Khorne
    15P rasender Angriff
    40P Berserkerklinge
    15P Dämonische Statur
    10P Dämonischer Widerstand
    10P Dämonische Stärke
    20P Dämonische Schwingen
    10P Verletzungen ignorieren
    10P persönliche Ikone
    +_________
    200P


    KG BF S W LP I A MW RW
    6 3 6 5(6) 3 5 7 10 3+/4+
    Sonderregeln:
    Sprungtruppe, rasender Angriff, Verletzungen ignorieren, Kontrolle von Dämonenwaffen


    Unterstützung 1 Geißel
    150P Chaos Geißel
    25P Indirektes Feuer
    +_________
    175P


    Unterstützung 2 Chaos Predator
    85P Chaos Predator
    35P synchronisierte Laserkanone
    25P Laserkanonen
    20P Dämonenmaschine
    +_________
    165P


    Unterstützung 3 Chaos Predator
    85P Chaos Predator
    35P synchronisierte Laserkanone
    25P Laserkanonen
    20P Dämonenmaschine
    +_________
    165P


    Standard 1 Zerfleischer
    156P 6 Zerfleischer


    Standard 2 Zerfleischer
    156P 6 Zerfleischer


    Elite 1 Chaos Terminatoren
    180P 5 Chaos Terminatoren
    5P 5 Mal des Ungeteilten Chaos
    20P Zwillingsmaschinenkanone
    20P Dämonenikone
    250P Chaos Landraider
    +_________
    475P


    Summe 1492P


    So das war die erste Liste. Ich denk gerade drüber nach, ob ich dem DP lieber die Stärke wegnehm und ihm lieber das Khorne Halsband gebe, da ich Grey Knights und PSI-Mist fürchte.
    Hier ist die 1000P liste:



    HQ 1 Blutdämon
    205P Blutdämon
    20P Dämonische Fesseln
    +_________
    225P


    Unterstützung 1 Chaos Predator
    85P Chaos Predator
    35P sync. Laserkanonenturm
    25P Laserkanonen Kuppeln
    20P Dämonische Maschine
    +__________
    165P


    Unterstützung 2 Chaos Geißel
    150P Chaos Geißel
    25P indirektes Feuer
    +_________
    175P


    Standard 1 Zerfleischer
    208P 8 Zerfleischer


    Standard 2 Chaos Space Marines
    126P 9 CSM
    13P aufstrebener Champion
    15P Laserkanone
    10P Plasmawerfer
    50P Rhino
    5P zusätzliche Panzerung
    3P Nebelwerfer
    +_________
    222P


    Summe 995P


    Die zwei Listen kommen deswegen zustande, weil ich am Sonntag mit 4 Kumpels spiele und wir 3k gegen 3k spielen wollen. Da niemand weiß, wer mit wem zusammenspielt muß jeder 2 Listen haben.


    Gruß wilderSchädel

  • also bei der ersten liste würd ich dem DP anstelle von den schwingen lieber Geschwindigkeit geben, die Beserkerklinge verhilft dir ja jede runde zum sprinten heist wenn du glück hast hast du ne 24 zoll bewegung pro runde mit schwingen nur 18...
    bei deiner 2ten liste würd ich dem trupp der den großen dämon rausploppen lassen soll dämonische fesseln mitgeben damit der auch rausploppt

  • Also ich benutze den Army Builder 3.1, und da schrillen bei der Kombination von Berserkerklinge und Dämonischer Schnelligkeit alle Alarmglocken, soll heißen, ist dort nicht möglich, irgendeine Ahnung warum???
    Vielleicht ein Bug?

  • Also : WAhrscheinlich meinen die bei diesem Builder, dass er schon Sprintet, doch das steht nicht so im Codex bzw. regelbuch da im regelbuch (habs nur auf englich aber hier mal übersetzt) steht: " Wenn das Modell nicht schießt und keine Psikraft einsetzt darf es spinten(?)(=fleet), beim Blutrausch bewegt man sich nur anders und zwar Bewegung+ W6 aber man sprintet net also darfst du (meiner meinug nach) beides nehmen!

  • Ergänzungskommentar:


    zu Liste 1:
    Ich hab dem DP Schwingen gegeben damit er keinen Blutrausch bekommt und nicht wie wahnsinnig in den Laserkanonen-beschuß des Feindes reinrennen muß, denn im Codex steht im Buch des Khorne für Modelle mit Schwingen muß ich nicht für Blutrausch würfeln.
    Ich will das halt mal so testen, ansonsten geb ich euch aber Recht. Bärzerkerklinge und Schnelligkeit ist schon super


    zu Liste 2:
    Ich schreib aus Gewohnheit immer die Dämonischen Fesseln immer bei dem Blutdämon dazu, weil dann niemand der meine Armeeliste sieht weiß, welcher Trupp den BD versteckt. In dieser Liste ist das natürlich unsinnig. Mich hat aber die Macht der Gewohnheit ergriffen.