Khorne Dämonenprinz

  • wo is das strittig da steht genau was zählt und was nit also noch was Ultramarine sein Dp is glaub ich unregelgerecht
    das is meiner
    Chaosgeneral 60p
    +MdK 10p
    +Rasender angriff 15p
    | +40p Berserkerklinge
    | +10 Verletzung igno.
    | +15p Däm. Statur
    däm. | +15p Däm Schnelligkeit
    Geschenke | +15p Däm. Essenz
    | +5p Halsband des Khorne
    Ausrüstungen Frag und sprenggranaten
    188p und das is ja nit wirklich viel^^

  • Also ich finde immer noch


    General 60p
    statur 15p
    Schnelligkeit 15p
    widerstand 10p
    Berserkerklinge 40p
    rasender angriff 15p
    essenz 15p
    verletzung ignorieren 10p
    mdk 10p
    190p


    @khorne berserker
    wofür sprenggranaten?
    mit statur zählt er als monströs und bekommt 2w6 panzerungsdurch auf eine stäre von 6 und bei minimum 7 attacken,
    den lr der das überlebt möcht ich sehn

  • also lustige kommt auch


    statur,widerstand,aura,schnelligkeit,staerke
    Zweihandwaffe, M.d.K. ,Blutfeuert.


    oder statt zweihandwaffe die dämonenwaffe die ReWs ignoriert und ne NKW.


    übrigens im update von GW steht nur was gegen das Ausrüstungslimit zählt.
    Ausrüstungslimit und limit für Dämonengeschenke sind 2 Paar schuhe. Das aurüstungslimit sind 150 pkt für nen general.
    dämonengeschenke sind alle geschenke aus gleichnamiger kategorie der rüstkammer und alle dämonenwaffen. steht auch so im codex auf der seite der rüstkammer.
    was also die gaben angeht: berserkerklinge zählt gegen das limit für geschenke,
    halsband z.B. nicht.

  • Alle Ausrüstungsteile aus den Büchern der Gottheiten zählen als Dämonengeschenke. Steht in einem Update. Somit auch das Halsband des Khorne.

  • Ja das stimmt, jedes Codex-Update macht den Dämonenprinzen ein Stück schwächer, aber nichtsdestotrotz ist er immer noch eines der übelsten Nahkampfmonster im ganzen Spiel.

  • Ich finde das echt ...., ich hab schon fast keine AUswahl mehr bei meinem DP, mit Berserkerklinge und D-Statur sind schon über 50% weg und D-SChnelligkeit und Flügel bringen nix wegen dem Blutrausch, super da bleiben noch 4 Optionen über, die man nichtmal alle nehmen darf, weils Dämonengeschenke sind. Bald ist die Boltpistole auch nen Dämonengeschenk.

  • So nachdem wir nun einige Regeln für die Khorne Bewegungsarten neu geklärt haben und nun feststeht, dass man Die Berserkerklinge nicht mit anderen Bewegunsgarten kombinieren darf, und so ziemlich alles was in diesem Thread steht auf diese Kombination baut hier mal ein paar Alternativen die ich zur Diskussion stelle. Ziel ist einen Alroundprinzen zu haben, der beispielsweise bei einem Turnier aufgestellt werden kann:


    Variante 1:


    Rasender Angriff
    Mal des Khorne
    Stacheln
    Ikone
    Statur
    Schnelligkeit
    halsband
    mutation
    verl. Ignorieren
    schreckensbeil
    Aura


    Variante 2:


    Rasender Angriff
    Mal des Khorne
    Stacheln
    Ikone
    Berserkerklinge
    Halsband
    Schrecken
    verl. Ignorieren
    Statur
    Widerstand
    Essenz


    Variante 3:


    Rasender Angriff
    Mal des Khorne
    Stacheln
    Ikone
    Flügel
    Halsband
    Aura
    verl. Ignorieren
    Statur
    Widerstand
    Schreckensbeil

  • Bin eher für einen Infiprinz, der ist flexibler.


    2Nk Waffen
    Frags
    Stacheln
    meisterhafte Waffe
    Stärke
    Wiederstand
    Aura
    Rüstung
    Schrecken Statur
    Schnelligkeit
    Verletzungen ignorieren
    Infiltration


    100pkt Geschenke + 27pkt Ausrüstung + 60pkt General =187


    Wenn man noch Psikräfte dazu gibt wirds echt teuer. Meisterhafte Waffe könnte man weglassen, um noch weitere Punkte zu sparen.

  • Im Thread gehts um nen Khorne Prinz also wohl eher keine Psikräfte [5]


    Infiltrieren will ICH nicht, ist IMHO wie schon wo anders geschrieben nicht überall als erlaubt angesehen.


    Hat es einen besonderen Grund, das du auf ne Dämonische Waffe verzichtest?

  • Ups stimmt ja mit Khorne. *schwitz*


    Ähm ja der bekommt keine Waffe, da Modelle mit ReW eher selten bzw. seine Stärke hoch genug ist. Er hat ja duch Statur quasi ne eingebaute Energiewaffe. Da die Dämnenwaffe auf die Geschenke Punkte geht investiere ich lieber in andere Geschenke.


    Ich benutze meinen DP meist dazu schwere Infanterie zu plätten. Da reicht RW ignorieren völlig und ihn gg andere Chars mit ReW zu hetzen ist meist gefährlich, da diese dann auch meistens gut ausgerüstet sind und meine Dp durchaus mit Glück plätten könnten.

  • mein Favorit:


    Dämonenprinz (187 Punkte)
    Mal des Khonre, däm. Statur, däm. Schwingen, däm. Widerstand, däm. Stärke, däm. Mutation, däm. Aura,
    Verletzungen ignorieren, meisterhafte Nahkampfwaffe, 2. Nahkampfwaffe, Stacheln und Rasender Angriff


    oder gegen harte Gegner mit vielen ReW:


    Dämonenprinz (etwa 180 Punkte)
    Mal des Khonre, däm. Statur, däm. Schwingen, däm. Widerstand, däm. Aura,
    Verletzungen ignorieren, Schreckensbeil, 2. Nahkampfwaffe, Stacheln und Rasender Angriff



    Infiltration bei DP ist auf den meisten Turnieren verboten und der DP ist meistens schnell genug und braucht das nicht.


    mfg
    Attila

  • Stimmt wenn ich ihm zum Schreckensbeil ne zweite Nahkampfwaffe gebe hat er 5 attacken bzw 6 im angriff mit mutation kommt man dann sogar wieder auf 7 wie mit der berserkerklinge ^^


    es kommen da ja nen paar ganz nette varianten zusammen ^^


    Nochmal wegen dem Rew. Woanders wurde mir das Schreckensbeil empfohlen, da wohl sehr viel mit rettungswürfen auf den Schlachtfeldern rumhüpft. Erfahrungen dazu?

  • Gut gg Eldar oder manchmal Necs, aber braucht man eher selten. Lieber mehr Stärke durch Nachtklinge, damit kann man dann auch fiesen Tyra Goliaths, TBs, oder Lords gefährlich werden.

  • Das Schreckensbeil (+Statur) verwundet schon auf 4+, igoriert RW und ReW, da sieht ein PL ganz alt aus wenn man nicht total schlecht würfelt. SM Charakter mit Terminatorrüstung werden auch sehr schnell auseinandergenommen.
    Dicke Käfer haben damit auch schlechte Karten, wobei man wegen der hohen Initiative des Symbiarchs und Schwarmtyrannten aufpassen muss.
    Gegen Eldar funktioniert das Beil auch hervorragend, aber gegen einen guten Rat sollte man eher auch auf Masse setzen (z.B. Blutdämon, DP und 8 Zerfleischer oder 8 Berserker).


    mfg
    Attila

  • Soweit ich weiß ignoriert das Schreckensbeil nur ReW und nicht RW das sollte man echt wissen.
    Es währe echt übertrieben wenn das Schreckensbeil ReW und RW irgnorieren würde (aber dafür gibts ja die Däm. Statur [9] )

  • Es geht hier doch um die Kombination Schreckensbeil (ignoriert ReW) + Statur (ignoriert RW)?!


    Also was ist jetzt die Stoßrichtung von deinem Beitrag?


    mfg
    Attila