2500er Tzeentch

  • Also erst mal, die Armeeliste hab ich noch nicht gespiel, fehlen mir die Modelle, hab außerdem keinen Gegner dafür.
    Der General hat 5Punkte Dämonengeschenke zu viel.


    Hier meine Liste:


    Chaosgeneral 60
    Plasmapistole 15
    Energiewaffe 15
    Dämonenrune 35
    Dämonische Aura 15
    Dämonenrüstung 20
    Dämonenessenz 15
    Dämonische Stärke 10
    Dämonischer Widerstand 10
    Mal des Tzeentch 10
    Meisterhafte Waffe 15
    Stacheln 10
    Homunkulus 5
    Strahl des Verderbens 15
    Gemeine Psikraft 10


    Insgesamt: 260


    KG5 BF5 S5 W5 LP4 I5 A3(4) MW10 RW2+/5+
    ->Trefferwurf Energiewaffe wiederholen
    ->Trefferwurf wiederholen
    ->furchtlos


    Standard 14
    Mal des Ahriman 10


    2x 8x(14+10) = 384


    Mal des Tzeentch 10
    Plasmawerfer 10
    Gemeine Psikraft 10


    2x(10+10+10) = 60


    Insgesamt: 444


    KG4 BF4 S4 W4 LP2 I1/4 A1/2 MW9/10 RW3+
    ->furchtlos



    Terminatoren 14+18
    Mal des Tzeentch 10


    2x8x(14+18+10) = 672


    Bolter-Melter 10


    2x(14+18+10+10) = 104


    Insgesamt: 776


    KG4 BF4 S4 W4 LP2 I4 A1/2 MW9/10 RW2+/5+
    ->furchtlos



    Kyborg 70


    3x(70+10) = 240


    KG4 BF4 S5 W4(5) LP1 I4 A2 MW9 RW2+/5+
    ->furchtlos



    Kreischer 15


    9x 15 = 135


    KG4 BF0 S4(5) W4 LP1 I4(6) A1(2) MW8 RW-/5+




    Geißel 150
    Sync. Laserkanone 30
    Indirektes Feuer 25
    Mutierter Rumpf 30
    Nebelwerfer 3
    Insgesamt: 238


    KG2 BF4 S8 FP13 SP13 HP11 I4 A2
    ->furchtlos



    Predator 85
    Sync. Laserkanone 35
    Kuppeln mit Laskan. 25
    Nebelwerfer 3
    Mutierter Rumpf 30
    Dämonenparasit 20
    Insgesamt: 198


    FP14 SP13 HP10 BF4



    Cybot 75
    Sync. Laserkanone 50
    Raketenwerfer 10
    Nebelwerfer 3
    Mutierter Rumpf 30
    Dämonenparasit 20
    Insgesamt 188


    KG4 BF4 S6 FP13 SP13 HP11 I4 A2
    ->furchtlos




    Punkte Insgesamt 2479

  • nur mal so als frage aber dürfen HQ's nich nur 100 punkte ausrüstung erhalten oder is das bei chaos anders ?

  • Nen Chaosgeneral darf 150 Punkte Zeug erhalten, wovon 100 Dämonengeschenke sein dürfen, Is in der Waffnekammer mit dem L angegebn was auf Limit zählt und was nich, also so gehts!

  • Ansich eine starke Armee. Du solltest aber nicht unbedingt auf die Möglichkeit verzichten aus deinen Termis Hexer zu machen. Jedem eine PSI-Kraft wie Chaoswind oder Strahl des Verderbens oder Blitz des Tzeentch das haut rein. Kostet zwar massig Punkte, macht das aber leicth wieder wett.


    Ansonsten anmerkungslos zu genießen

  • hi,
    aber die armee wirst de wohl kaum so aufstellen können:
    Denn Modelle mit dem Mal des Ahriman/tzentch dürfen keine Waffenoptionen nutzen, es sei denn sie sind aufstrebende champs (die dürfen keine plasmawerfer haben, nur pistolen)
    oder sie werden für je 18 punkte zu termis aufgerüstet.
    Desweitern würde ich die kyborgs rausschmeißen und ne reine thousand sons armee spielen, denn dafür kannst du bequem jeweils noch en champ in die standarts mit einbauen +chaoswind (der gegner bekommt regelmäßig brechanfälle wenn er in en chaoswind reinläuft), da die heilige zahl des tzentch neun ist.
    Ansonsten hast de da ne sehr lustige aufstellung
    (ps. ich würd mir überlegen ob ich nich noch mehr chaoswind mitreinnehmen würde, da in diesem falle ja einige punkte durch die kyborgs frei werden und die große stärke von tzentch schließlich die zauberei ist)

  • Danke!


    Doch laut codex ist es nur Modellen mit dem Mal des Ahriman nicht gestattet Ausrüstung zu erhalten, das sind nur die ganz einfachen Standards, mit dem Mal des Tzeentch ist allesmöglich!

  • Darf man den Kyborgs das Mal des Tzeentch geben?
    Also mir wurde bisher immer gesagt dass Kyborgs keine Ausrüstung, keine Veteranenfähigkeiten und keine Male erhalten dürfen.

  • Danke, Jin Roh.
    Ich frag im Interesse eines Freundes der mal Tzeentch als Proxys spielen will. Er hat mich gefragt ob er Kyborgs das Mal geben darf und ich hab aus dem Gedächtnis "nein" gesagt, aber war nicht in der Lage im Codex (englische PDF Datei, er hat gerade meinen gedruckten) die Stelle zu finden in der steht dass Kyborgs keine Male erhalten dürfen.


    Kann es sein dass die Liste hier nach älteren Regeln erstellt wurde?

  • Das war schon seit dem Erscheinen des neuen Codex Chaos nicht möglich.
    Die genaue Seite kann ich Dir im Moment nicht angeben, da ich nicht zu Hause bin.


    Wie es nach dem Codex davor war, müsste ich raussuchen.
    Werde das Ergebns hier am späten Nachmittag posten.

  • Ich hab den Codex auch nicht gerade zur Hand allerdings den Army Builder. Daraus geht hervor das ich bei den TS gar keine Kyborgs einsetzen kann die stehen nämlich gar nicht zur Verfügung. Was das Mal anbelangt so haben Kyborgs gar nichts das sie erhalten dürfen, mal abgesehen von ihrer eignen Waffenkammer. Es ist nicht möglich einem Kyborg ein Mal aufzudrücken und wenn dient es nur zur verschönerung der Mini. Zur Armee rein von der Aufstellung her erinnert mich das ganze schon fast zur hälfte an meine Iron Warriors kann das sein?

  • Dass Kyborgs kein Male erhalten dürfen steht so nicht drin, ABER
    hier gilt, was nicht explizit genannt ist, ist nicht erlaubt.
    Bei allen Truppentypen wird ein Mal als Option genannt, bzw. ist auf der Liste
    (Seite 38) aufgeführt. Für Kyborgs steht die Option der Male zum einen nicht dabei,
    zum anderen tauchen sie nicht in der Liste auf.
    Ergo: Sie dürfen keinerlei Male erhalten.


    Der Codex davor (nicht der aktuelle) drückt sich ein wenig umständlich aus.
    Demnach wäre es die Vergabe eines Males an Kyborgs möglich gewesen.
    Ist aber auch egal, da dieser hinfällig ist.