Heizakult eines Orkneulings

  • Moin moin an alle Waaghbosse un Meks.


    Hab mir von Hatorie ma den Codex geliehen um ma ne Heizakultliste auszuprobieren, das hier is dabei rausgekommen.


    *************** 2 HQ ***************
    Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Trophä'enstangä
    - - - > 145 Punkte


    Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung
    - - - > 90 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 154 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Stikkbombschlueda, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 60 Pkt.
    - - - > 172 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Stikkbombschlueda, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 60 Pkt.
    - - - > 172 Punkte


    5 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok
    - - - > 325 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Stikkbombschlueda, Panzaplattenz
    - - - > 150 Punkte


    Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1478


    Da ich nu wie gesagt keinen plan von Orks habe un Hatorie nur nen Boysrush spielt, wollt ich euch ma fragen ob die Liste so Sinn macht oder ob man da noch ne Menge ändern muß.


    Für Kritik un verbesserungen bin ich sehr dankbar.

  • ich bin ja noob
    also richtig... (hab ich jedenfalls gemerkt [5] )


    Also was mir auffällt ist, dass der BigMek wohl irgendwo mitfahren soll, oder?
    oder bewacht der mit 20 Boys das Missionsziel?


    Koptas mag ich [1]


    die Biker sollten (was ich bisher so gelesen hab) richtig gut heizen...


    cih weiß net... aber mirgefällts soweit *twothumbsup*


    einziger wehmutstropfen ist, dass du "nur" 2 Pikkupboyz hast
    ich würd einen Panzer rausnehmen und versuchen noch nen Pikkup mehr mitnehmen aber das ist geschmacksache denk ich....


    Mosch rein!

  • Der Mek fährt mit den 19 Boys innen Kampfpanza mit.
    Der Beutepanza is grob nur schmückendes Beiwerk aber nochn Trupp Boys innem Pik Up is ne überlegung wert zumal ich ja nochn paar punkte frei hab bis ich bei 1500 punkten bin.

  • - Ich würd dem BigMek einen Cybork Körpa geben. 5+ ReW ist besser als ein 4+ RW.
    - Beutäpanza, ja, nee, lass mich mal grad in die Platte beißen. [30]
    Nimm den bloß raus! Der bringt nix.
    Für die Punkte kannst du deine Boss Bikazs aufstocken und noch 3 Killa Koptaz nehmen, zum Beispiel. Ich geh nu in die Heia, daher hab ich mich so kurz gefasst, aber sollte mit diesen Änderungen eigentlich ne nette Liste sein.
    Gegen was spielst du denn so?

  • Zitat

    Sebi schrieb am 25.11.2008 00:27
    Nebenfrage (aber nicht OT):
    wirkt das Schpezialkraftfeld auch wenn der Bigmek in nem offenen Fahrzeug mitfährt?


    Jau, macht keinen Unterschied.

  • Auch dem Waaaaghboss würde ein Cyborkkörper gefallen....


    Evtl. dem Panza noch ein ein paar Grot Helfaz spendieren. So kann der mek die Waffe reparieren und die Helfaz kümmern sich um die defekten Antriebe.

  • Ich überlege mir noch ma ne neue Liste un stell sie morgen rein.


    Aber der Waghboss braucht doch keine Cybork Rüstung da er auf nem Bike fährt das ihm nen 4+ Rettungswurf beschert oder irre ich mich da?

  • Da irrrst du sich. Das Bike gibt dir einen 4+ Deckungswurf gegen Beschuss und einen 4+ Rüstungswurf im NK. Solltest du im Nk jedoch von e-waffen usw. getroffen werden hast du keine Rüstung mehr und der Deckungswurf kann dort nicht geltend gemacht weil der halt nur gegen Beschuss hilft. So würde dann dein Waaaghboss nackig dahstehen und das will keiner [1] Also gibt man ihm nen C-Körper, dann hat er auch nen Rettungswurf im NK und alle sind glücklich.

  • Hm... ich würde auch noch mal über die ganzen Stickbombschleudaz bei den Fahrzeugen nachdenken. Finde die Punkte immer ein wenig zum Fenster rausgeschmissen.... Sonst gefällt mir die Liste.

  • alsoooo:


    1.die stickbombschleudas kannstezum fenster rauswerfen da stickbombs anders funzen als wir gespielt ham.aufgut deutsch: die dingermachen nur das du auch nach ini zuschlägst wenn du in deckung angreifst...


    2.bei genaueren betrachten hast du zu wenig boys drinne.du kannst schon nur 12 boys mitnehmen in en pickup also sollteste schauen das du da noch mehr reinbekommst (also trupps)


    3.die 4 fetten wummen am kampfpanza sind irwie verschwendet...
    du kannst effektiv ab der 2.-3. runde anfangen alle zu nutzen weil du vorher ertma
    zusehn musst das deine boys irwo ankommen,dazu lohnen die sich mit ihrer bf mal garnich.mit der todeswalze eine einheit nach der anderen panzerzuschocken is eh viel lustiger (und auch orkiger will mann meinen)


    4.wenn du den beutepanzer,die stickbiombschleudern und evtl. die vielen fetten wummen rausnimmst haste die punkte um noch nen 12er trupp mit pickup mitzunehmen...


    5.ich spiel keinen direkten boy-rush.. mir fehlen nurnoch die 9killabots mit grotzukazz^^

  • Eindeutig zu wenig Masse auf 1500 Punkten.


    Deine Pikk ups sind gnadenlos zu teuer.
    Kampfpanza lohnt sich echt nicht mit den Fetten Wummen aufgrund der neuen Defensivwaffenregel *kotz*. Kannst ja eine einzelne Megawumme dafür nehmen.
    Den Boys im Panzer würde ich Wummen geben. Lohnt sich bei so vielen Orksen.
    Ich habe bei 1000 Punkten 3 Pikk ups mit 2x12 Boys und 1x Gargbossen. Deine Liste unterscheidet sich von meiner nur mit den Bossbikern, Killakoptern und Mek und ein Pikk up weniger. Heißt ich habe bei 1000 Punkte fast genauso viel Masse wie du! Deine Pikk ups werden ohne Deckung weggeballert. Nimm doch nen 2ten Kampfpanzer und stell deine Pikk ups am Anfang hinten dran. Panzerung 14 ist mittlerweile schon schwer zu knacken. Und mit Kraftfeld kanns für deinen Gegner nervig werden. Killakoptaz würde ich Bazzukas nehmen und aufsplitten in 3x1 und dann Panzer jagen. Weil sonst hast du dafür nicht viel. (vorallem gegen Antigrav...)

  • So hab ma ne neue Liste geschrieben, was haltet ihr davon?


    *************** 2 HQ ***************
    Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 155 Punkte


    Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
    - - - > 95 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 154 Punkte


    20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
    - - - > 167 Punkte


    6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
    - - - > 395 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Kampfpanza, Todeswalzä, Rotä Farbä, Panzaplattenz
    - - - > 125 Punkte


    Kampfpanza, Todeswalzä, Rotä Farbä, Panzaplattenz
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1511

  • Schon besser, aber wenn du schon nur ein Pikk up benutzt dann würde ich vielleicht gleich ganz ohne Pikk ups spielen.


    btw: würde dir erstmal raten auf 1000p. nen Spiel zu testen. Dann siehst du was du mal so mind. brauchst.

  • Zitat

    DaDok schrieb am 25.11.2008 06:30


    Jau, macht keinen Unterschied.


    Seit wann? Wo steht das? Hab mal ne Mail an GW geschrieben, die meinten sowas geht nicht, weil die Figur nicht aufm Tisch steht.

  • aber sie fährt in nem offenen Fahrzeug mit... wenn ich die da hinten draufstelle steht sie auf dem Tisch...


    also wenn nen Standart in nem Transporter Punkten kann sollte der gute Mek doch sein Schpezialkraftfeld aufspannen können....

  • Offen bedeutet nicht gleich Capriolett, es bedeutet schlicht und ergreifend, dass es keine Zugangsluken benötigt um auszusteigen, was z.B. auch Panzerplatten an der Seite bedeuten kann, welche einfach aufgeklappt werden können wenn man aussteigen möchte.


    Allerdings gibt es da mittlerweile einige Unstimmigkeiten, da Psikräfte, welche keine Sichtliene benötigen (siehe Eldar Errata) nun auch aus dem Fahrzeug heraus gewirkt werden können.

  • Mh soweit ich weiß wirkt Spezialkraftfeld ausm Fahrzeug.
    Natürlich steht nirgends dass es so ist, aber halt auch net dass es nicht so ist.
    (Ok ich weiß eig. folgt daraus dass es nicht aus nem Pikk up wirkt.
    Aber einen überzeugenden Grund warum es nicht so sein sollte habe ich wie gesagt noch nicht gefunden...