750 Punktä Start

  • Da mein kodex endlich da ist, hab ich überlegt was ich aus den bestehenden Modellen am besten rausholen kann..das is rausgekommen:
    (1x Waagboss, 1x Big Mek S.A.G,. 20 Boyz, 3 Waaghbikes, 1 Killabot, 2x Boyzbox)



    Waaghboss Gibsnit
    - Fetter Spalta
    - Schnappasquig
    - Cyborg-Körpa
    - Panzarüstung
    - Trophä'nstangä
    (90 Punkte)


    Bigmek Gigma
    - Snotzogga
    (95 Punkte)


    11 Orkboyz
    - Fette Wumme
    - Boss
    + Energieklaue
    - Pikk-Up
    + Rotä Farbä
    + Panzaplattenz
    (156 Punkte)


    15 Orkboyz
    - Knarre & Spaltaz
    - Bazzukka
    - Boss
    + Energieklaue
    + Trophä'nstangä
    (135 Punkte)


    16 Orkboyz
    - Wummenz
    - Bazzukka
    - Boss
    + Trophä'nstangä
    (121 Punkte)


    3 Waaghbikaz
    - Boss
    + Fetter Spalta
    (90 Punkte)


    1 Killabot
    - Bazzukka
    - Panzaplattenz
    (60 Punkte)


    753

  • ich würde dri ja gleich zu noch ein paar pikkups raten, finde die teile einfach genial, sind einfach so schön^^ und ich finde auch relativ stark

  • bei so einer geringen punktzahl würd ich dir mehr masse raten bei unseren grünen freunden..


    was mich sehr stört ist der armselige,allein stehende killabot... der hat keine lange lebensdauer.. wenn du sie schon einsetzt zumindast zu 2 oder dan doch zu 3... aber alleine ist sehr unäffektiv...


    beim pikk-up würd ich die panzaplatenz weg lasen da der so und so nichts aushällt..
    auch die fette wumme würd ich streichen da du ja im nahkampf fahren willst und dazu brauchst du keine fette knarre [13]


    würde beide fusslatscha mobs auf so ca 25 modelle erhöhen da ist die chance das du noch was im nahkampf reist hoch...


    dem waagghhbika-boss würd ich unbedingt eine kralle geben.. er hat so und so nur ini2 also ist das dan auch egal.. ausadem haste nen 4+decka und einen 4+rüssi... das überlebt er schon..^^
    vll. den waaggboss auf ein bike setzen und mitheizan...


    ich hoffe ich konnte dir helfen...


    mfg
    Ventris

  • @Cpt. Uriel Ventris :Panzaplattenz können aber durchaus von Vorteil sein, da die Hauptaufgabe des Pikk-Ups ja drarin beseht, seine truppen in den Nahkampf zu bringen und nicht zu schießen oder dergleichen.


    Aber die E-Kralle beim Bikaboss sollte auf jedenfall mit rein.
    Nur würde ich vll gleich in der Liste überlegen, den Pikk-Up ganz zu streichen, denn:
    Der Rest deiner Armee geht zu Fuß==>jegliches Antipanzerfeuer wird sich gegen deinen Pikk-Up richten, wodruch dein Überlebenschance ins fast Minimale sinkt.
    Ich wär auch dafür den Killabot lieber aus der Liste zu streichen, dafür lieber nochma 2 Bikes oder 6 Orks mitnehmen.


    O´Shovah feat. Whaaag!!!

  • Zitat

    Torsul' schrieb am 16.01.2008 12:44
    Da mein kodex endlich da ist, hab ich überlegt was ich aus den bestehenden Modellen am besten rausholen kann ..das is rausgekommen:
    (1x Waagboss, 1x Big Mek S.A.G,. 20 Boyz, 3 Waaghbikes, 1 Killabot, 2x Boyzbox)


    Ich habe das so verstanden, dass er mit seinen bestehenden Modellen versucht, dass effektivste aufzustellen, was geht. Nicht mit zusätzlichen Modellen, weswegen die meisten Tipps nicht klappen... (wenn du über ne Erweiterung nachdenkst, dann solltest du aber einige der Tipps berücksichtigen)
    Ergibt sich das Punktelimit auch aufgrund der Modelle? Oder würde da mit zusätzlicher Ausrüstung auch mehr Pkt gehen? (im folgenden geh ich da mal von aus)


    Die Panzaplattenz beim Pikk Up würd ich drin lassen, denn wenn der Gegner den mal nur betäubt, dann ärgert man sich imho schwarz, dass man wegen 10 gesparten Punkten nicht mehr fahren kann... Die Fette Wumme im Trupp finde ich auch alles andere als überflüssig, da man mit dem Pikk Up dann schon 2 hat und doch gut was rausrotzen kann. außerdem, wenn der Trupp zu Fuß gehen muss, kann er wenigstens etwas schiessen.


    In Anbetracht deiner Modelle finde ich die Liste gut umgesetzt. Imho dürfte der Waaaghboss aber ruhig ne E-Kralle kriegen, da er mit 7 Attacken S10 im Angriff einfach ein Tier ist. Dank W5 und dem Schutzkram sollte er bei geschickter Gegnerwahl auch lange genug am Leben bleiben, um Treffer zu landen.


    Der Bikeboss mit E-Kralle ist ein zweischneidiges Schwert, da er recht teuer ist und in ner 3er Schwadron wenig Ablativ-LP hat und schnell fliehen kann. Würde dem dann noch ne Trophänstangä geben, denn besser ne Wunde auf ein Bike legen, um nen MW wiederholen zu können, als die gesamte Einheit zuverlieren. Denn auch alleine kann der Bikeboss ja noch so einiges reißen.

  • die Pkt setzen sich nur aus den Minis zusammen, wobei ich immer darauf bedacht bin möglichst nur notwendige ausrüstung mizunehmen um die masse mehr zur geldtung zu bringen. Aus dem frund ahb cih auch auf den bikerboss verzichtet, cih rechne dem schwadron nicht viel chancen ein, warum es also teuer machen?
    die Eklaue fürn Boss wäre ne idee, aber ich hadere immer admit die hübsche Ini zu verschenken :-k

  • Yup, nur um Punkte zu schinden sollte man natürlich keine unnützen Sachen mitnehmen.


    Beim Waaaghboss mit E-Kralle muss man ja nicht mit der zuschlagen. Er kann ja auch normal attackieren. Mit S5 kann der ja auch noch was, deshalb finde ich es nicht so schlimm, dass er dann keinen Fetten Spalta hat. RW's hat der Gegner ja ohne Kralle eh.
    Ich habe die E-Kralle eigentlich immer dabei, da er damit auch super Panzer knacken kann. Er ist damit imho universeller einsetzbar.