1400 Punkte Heiza need help plz!!!

  • Hi Leute n Kumpel von mir hat mich herrausgefordert gegen seine Tyranniden mal wieder mit meinen Orks zu spielen(habe ne Zeit mit Tau gespelt) und steige jetzt mal wieder mit Orks ein!!!Er wollte eigentlich einemehr oder weniger geporxte Gozillaliste spielen aber eigentlich ist es kien richtige denn er Spielt z.b. 2 mal 10er Trupps Homaganten und so en Sachen(er hat noch nich son richtigen Plan )
    Jednefalls habe ich mir eine Liste geschrieben und ich bin eigentlich erstma von einer Heizakult Armeeliste ausgegangen aber da wir warscheinlich fast nur im nahkampf seien werden und das Spielfeld warscheinlich auch nich viel größer als 24 Zoll+ jeweils 12 Zoll aufstellungszone sein wird,bin ich noch am übelegen ob ich das ganze nochma umstelle und lieber auf noch mehr masse gehe und dann grüne Flut spiele anstatt mit den vielen Fahrzeugen(müsste aber dann auch n bissel Proxen da meien Liste bisher nur auf Heizakult ausgelegt war)!!!
    Also hier is meine Liste:


    HQ:


    Waaaghboss+Energiekralle+Wumme/Gitbrenna Kombiwaffe+Stahlarm+Stahlschäd´l+Cybork-Körper+Fette Hörner+Panarüstung
    =137 Punkte


    Leibgarde:
    5 Bosse mit 5 Energiekrallen+5Cybork-Körper+5 Panzarüstung
    =315 Punkte


    1 Mek+Panzaüstung+Spezialkraftfeld+Mega-Blasta+Mekwerkzeug+2 Schmiergrotze
    =67 Punkte
    +alle auf Pikk-Up mit rotä Farbä+Grothälfa+Bazzuka(40 Punkte)


    Standard:


    1. Mob Pikk-Up Boys(10 Mann/mit Knarre&Spalta)+Pikk-Up+Rotä Farbä+Grothälfa+Bazzuka
    =130 Punkte


    2.das gleiche nochmal
    =130 Punkte


    3. Standard:das nochmal
    =130 Punkte


    4.Mob Brennaboys(10 Mann)+ 4 mit Brenna+Pikk-Up+Rotä Farbä
    =154 Punkte


    5.1 Buggy+synchronisierte Bazzuka+rotä Farbä+Grothäfa
    =45 Punkte


    6.1 Waaaghbikeschwadron(6 Modelle)
    =180 Punkte


    Sturm:


    Kampfbomberangriff
    =30 Punkte


    Unterstützung:


    Erbeutetes Fahrzeug:Basisisk+Thermorkanone+Schwerer Bolter+Stachelz
    =105 Punkte


    Müsste nsgesamt 1463 Punkte sein!!!Außerdem lässt sich noch sagen das ich mich noch mit Leuten unterlaten hab und die hatten mir eher vo der Pazarüstung abgeraten weil Mönströse Kreaturen wie z.B. Carnifex eh Rüstungen ignorieren und dies dann logischerweise eh nicht bringen!!!Wie gesagt ich wes noch nicht ob ich überhaupt Heizakult spiele weil ich bin nicht sehr obtimistisch das Spiel zu gewinnen!!!Wollte eigentlich so vorgen das ich verscuhe die 1. Runde zu bekommen ersta Hinte tehn leibe und erstma so Lange zu schießen mit Bazzukas und ähnlichem bis ich überzeugt bin in den Nahkampf gehen zu können!!!


    Aber ic würde mich sehr über gute Ratschläge und vor allem Veresserungsvorschläge von euch freuen(wie schon gesagt ich ahb auch lange net mehr mit Orks gespielt)


    Danke Waaagh!!!!

  • also solltest du Heizakult spielen:
    Ich kenn mich mit Heizakult jetzt net sooo aus, aber ein einzelnes Buggy mit einer synch. Bazooka ist glaub ich recht ineffektiv. nimm das buggy raus oder pack mehr buggys rein.
    Dein Bosstrupp hat zusammen mit dem WB insgesamt 6 Cybork-Körper....könntest überlegen nicht einfach ein Mekboy mit Spezifeld mitzunehmen....spart Punkte
    Zum WB: du hast da eine Kombiwumme mit Gitbrenna (ich glaub 8 P), ein EKralle (25P) und eine Panzarüstung (8P),dazu nen Stahlschädl (10P), das macht zusammen 51P..... Wenn du auf den Stahlarm verzichten kannst, würd ich dem doch einfach ne Megarüstung geben, er fährt ja ohnehin in nem Pikk-up. Kannst ja noch nen Megaboosta und ne Kombiwumme anfügen, aber ich glaub da kommst du immernoch billiger weg und hast trotzdem nen guten RW. Frage ist ob ein RW wirklich sinn macht, wenn du wirklich gegen ne Gozilla-Liste spielst....dann geb den Bossen und dem WB doch einfach EKrallen+Spalta, haste noch ne Attacke mehr, wegen zusätzlicher Nahkampfwaffe, schmeiß die die Cyborkkörper weg und stell noch nen Mekboy rein.
    (Dann hast du: 1WB mit EKralle,Spalta,Fette Hörna, 5Bosse mit EKralle, Spalta und ein Mek mit Spezikraftfeld.)
    Wenn du zuviele Punkte übrig haben solltest (glaub ich zwar net), dann kannst du ja noch ein oder zwei Bosse nur mit Knarre und Spalta in den Bosstrupp stellen, damit du bei den ersten Lebenspunktverlusten nicht gleich EKrallen verlierst. würden 23 Punkte kosten so "Schildbosse" [11]


    oh mist sry seh grad erst, dass du ja schon ein Mek drinne hast....dem kannste den Megablasta glaub ich wegnehmen: Bosstrupp heizt entweder im Pikk-Up übers Feld oder is im Nahkampf....da bleibt glaub ich kaum Zeit einen Megablasta abzufeuern, der wahrscheinlich soweiso nichts trifft.


    Gib den Boymobz wenn möglich noch ihre Bosse.


    Die benötigten Punkte für diese Sachen bekommst du auß den fehlenden CyborkKörpern und Panzarüstungen und aus dem eventuell gestrichenem Buggy


    edit: ich glaub die Bazookas der Pikk-Ups bringen nich so viel, da die Carnifexe/Schwarmtyranten wahrscheinlich doch sowieso mit nem 2+ RW vorbeilatschen. und die dann mit wenig DS 3 zu bespucken...nimm doch eher FW und zwing ihn zu ein zwei RWs mehr und hoffe auf Einsen...

  • du musst nicht nur weil der falsche bereich zuerst getroffen wurde, gleich ein zweites mal aufmachen [30]
    es gibt etwas das nennt sich admin oder mod....
    was ich zu sagen hab findst du in deinem älteren beitrag