Ork 1500P.

  • Eine vielsagende Überschrift^^


    naja also was haltet ihr hier von:


    HQ


    Waaaghboss
    mit PR,EKralle,Spalta


    Big Mek
    PR,Knarre,Spezifeld


    Elite


    8 Stormboyz
    mit Frgamentstikkbombz


    1 Stormboyboss
    mit Knarre,Spalta,Fetten Hörna


    Standard


    19 Moschaboyz
    mit einem Brenna


    1 Moschaboyboss
    mit FW,Spalta,Fetten Hörna


    19 Moschaboyz
    mit einem Brenna


    1 Moschaboyboss
    mit FW,Spalta,Fetten Hörna


    10 Ballaboyz
    mit 3FW


    1 Ballaboyzboss
    mit FW,Spalta


    Sturm


    3 Buggys
    mit 3* synchronisierte FW


    3 Waaghbikes


    1 Waaaghbikeboss



    3 Waaghbikes


    1 Waaaghbikeboss


    Unterstützung


    3 Killa Bots
    mit FW oder Bazooka (weiß noch net)


    2 Kanonä


    Gesamt:68 Modelle
    17 Fette Wummen (davon 11 synchronisiert, wenn Killa Bots auch FW nehmen, dann 20)
    2 Kanonän eventuell 3 Bazookas
    4 Ekrallen (Bots mit eingerechnet)


    Soll gegen Tyras sein. Der Waaghboss und der Bid Mek schließen sich jeweil einem Moschaboytrupp an. Plan: Mit den FW Ganten wegräumen, eventuell die Kanonän dazu mit Fragmentschuss.Eventuelle Biovoren mit Stormboyz jagen gehen. Wenn die Ganten weg sind, die bösen Viecher mit Moschboyz stopfen und mit den Bots und dem Waaaghboss bearbeiten. Big Mek schützt die Moschaboyz. Eventuell kommen die Kanonen hier und da auch mal dazu irgendeinem unangenehmen Viech einen LP zu stehlen.


    So was haltet ihr davon?
    Und würdet ihr den Killabots Bazookas oder FW geben? Vieleicht sogar eher Gitbrenna?

  • Nunja gegen Tyras sind Fette Wummen bekanntlich ziemlich hardcore. Allerdings würde ich mir übelegen, die Fetten Wummen der Moschaboybosse, durch E-Krallen zu ersetzen und den Moschaboys, anstatt Brenna fette Wummen zu geben.
    Denn schau mal, bis du mit den Moschas auf Brennareichweite bist hast du 2 Schussphasen mind. verloren und das wären bei 2*3 fetten Wummen immerhin 18 Schüsse.


    Zu den E-Krallen von den Bossen: Wenn ein Vieh wie Schwarmtyrant oder Carnifex in deine Moschas reinläuft, ist E-kralle gegen sowas sehr geil. In einem Zug hast du dann son shice teures Vieh wie Cranifex weg. (Diese ausage beruht auf eigener Spielerfahrung)


    -Da das dann paar mehr Punkte sind würde ich vllt. den Waaghbikeboss beiseite lassen, da ich für ein Lp mehr, nicht 22 Punkte verschenken würde.


    Ich persönlich würde den Buggies, anstatt FW's Gitbrenns geben, da Buggies schnell in Brennreichweite sind und es auch gut ist DS4 Waffen zu haben, da es durchaus auch Einheiten bei Tyras geben kann die nicht RW5+, sonder 4+ haben (wie z.B. Symbionten mit Chitin).


    Bei den Killabotz hingegen würde ich die FW's lassen, da diese bis sie beim Gegner angekommen sind schön feuern können. Eine nette Überlegung wäre vllt. für die Killabotz ein Stikkbombawerfa, der Panzershock (Moraltest) bewirkt. Wenn dann Rotten auserhalb Synapsenreichweite sind, kann man wunderbar damit den Mw von 5 quälen.
    *Abhängig vom Gegner vllt. auch Bazukkaz, gegen große Viecher.


    noch zwei kleine Punkte zum Schluss:
    -als Kanönen würde ich schleudaz nehemn, DS5 und Sperrfeuer, perfekt für Tyraniden.
    -Ausrüstung des Wb's noch überdenken (Stahlarm und en waaghbanna wäre cool)


    Im allg. ist deine Liste schon spielbar, ich hoffe meine Anregungen nützen.
    Viel Spaß bei Tyras moschen [7]

  • Liste find ich weitgehend ok, stimm aber in vielen Punkten mit Guzbots Verbesserungen überein:


    -Waaaghboss würd ich Hörnaz und Cyborkkörpa (REW gegen große Viecher ist immer gut)geben, Stahlarm wäre auch nicht verkehrt


    - E-Krallen für die Moschaboybosse empfinde ich schon fast als Pflicht. Sollte ein Carni mit W7 in den NK kommen, dann hat der Boss Schwierigkeiten, den zu verwunden, die restlichen Moschaz könnten das gar nicht! Außerdem sind E-Krallen gut gegen Absorberschwärme, da diese nicht immun gegen sofortiges Ausschalten sind.


    -Waaaghbikebosse würd ich auch weglassen. Wenn man welche mitnimmt, dann soltte man sie imho auch ausrüsten, ansonsten bringen sie nämlich nicht viel mehr. Die 44 Pkt lassen sich besser für obige Modifikationen einsetzten.


    - Gitbrennabuggyz gegen Tyras sind wirklch äußerst effektiv. Mit denen solltest du eigentlich immer was in Brennarecihweite kriegen, da sie dank schnel 12" fahren und schiessen können.


    - Killabots auch Fette Wummen geben. Da Schwarmie und Carnies meiner Erfahrung nach eh meist RW2+ haben, bleibt ne Bazzukka meist darin hängen, weshalb man den Gegner einfachzu mehr RW's zwingen sollte.


    - Artillerie gegen Tyras finde ich weniger effektiv, da diese auch schnell Opfer von Liktoren werden können. Wenn, dann würd ich auch eher Schleudaz nehmen.


    Fehlende Punkte durch obige Modifikationen würd ich durch kürzen von Moschaz reinholen, sofern nötig.

  • hm ok:
    buggys mit gitbrenna is sicherlich wirklich schön. werd ich auch so ändern.


    die bosse der biker hatte ich mir auch schon selber überlegt ob das sinnvoll ist, streich ich glaub ich auch wirklich


    aber was haltet ihr davon wenn ich den bossen aus den punkten der waaaghbikerbosse und der umstellung auf gitbrenna, sowohl die FW lasse, als denen auch ne Ekralle zu geben. hab den codex grad nich hier aber ich glaub FW is ja zweihändig und EKralle einhändig....würde also passen


    den killabots geb ich dann mal die FWs


    der waaaghboss bekommt die hörner denk ich mal, wenn ich die punkte noch übrig habe.


    Ich denke die beiden Brennaboyz wrde ich lassen, da ich gerade dabei bin die anzumalen und die ja auch dann mitnehmen will [11] und immerhin bringen die mir ja noch ne EWaffe

  • Statt dem Boss der Moschaz die FW zu lassen, würd ich lieber einem der Moschaz die FW geben. Die Slots hast du ja noch frei und für Boyz kost die FW nur 8Pkt und nicht 12, wie für den Boss. Spart noch ein paar Pünktchen.

  • jo stimmt


    wie wäre es die beiden Kanonän zu streichen und einfach noch zwei weitere Waaaghbikes reinzustellen....ich glaub 2 Stück hab ich noch halb auseinander genommen [11]....müsste ich dann mal wieder restaurieren