2k necron liste bitte bewerten

  • HQ:


    Todesbote
    360


    Lord
    Regenerator
    Sense
    150


    Standart:


    10 Krieger
    180


    10 Krieger
    180


    20 Krieger
    360


    Elite:


    7 Extinctoren
    196


    Sturm:


    3 Destruktoren
    150


    3 Destruktoren
    150


    10 Käfer
    Disruptorklauen
    160


    Unterstützung


    2 Spinnen
    Schusswaffe
    110
    -----------------
    1996pkt


    eigentlich eine ziemlich normale taktik: der todesbote sowie die beiden spinnen und der lord sollen den gegner vor dem nahkampf abhalten und der rest der truppe baller fleissig drauf los.


    die käfer versuchen gegnerische fahrzeuge aufzureissen.

  • warum haben die extinctoren disruptorklauen?
    die sind doch sowieso panzerknackend.
    und ich würde auf jeden fall einen Mono dazu nehmen der gehört für mich in eine Necron-armee

  • wie willste denn bitte außer bei 6 panzer kaputt machen du brauchst net so viel standarts (da reichen 2 15 trupps) und keine ollen spinnen und du brauchst auf jeden fall schw. desis und ich würd dem lordi desikörper geben und statt extis lieber pariah und noch phantome

  • die spinnen mit schusswaffe kannste vergessen die spinnen im nahkampf auch. eine würde ich drinnen behalten und zentral hinstellen um deinen ikw fähigkeit zu unterstützen. naja und wie oben schon erwähnt nen mono macht sich auch immer sehr gut. grade um ungewollte nahkämpfe zu beenden und den gegner beschießbar zu machen "synchronisierte" ikw würfe sind auch was feines grad wenn in einer einheit mal besonderst viele rausgeflogen sind). schwere desis wenn ja dann viele aber um 2+rw typen umzulegen haste ja den todesboten (dank instant death regel auch ganz toll um w4 gegner mit mehreren lp auf einmal ins jenseits zu befördern.) die Standards hm da machts halt die masse wenn der gegner schablonen waffen hat wirst du viel platzt zum aufstellen brauchen ob 30 oder 40 hm geschmackssache teilen auf jedenfall ganz schön aus (auch ruhig mal ne runde stehen bleiben und mit 20 stück auf 24 zoll schießen sind immernoch 20 schuss die auf ner 6 alles verwunden)

  • vs panzer:


    primär:


    käfer und gauss waffen


    sekundär: todesbote & spinnen


    ---------------------


    die spinnen sind übrigens nicht wegen der reichweitenerhöhung drinnen, sondern weil sie dem gegner so oder so weh tun. entweder er utnerschätzt sie und hat eine e-faust lose nahkampfeinheit auf ein paar runden aussem spiel oder er schießt drauf und muss w6 erst mal verwunden (oder noch besser: ein laserkanonentreffer geht nicht auf was wichtigeres).


    viele standarts sind drinn um den TB im spiel zu halten.


    der kümmert sich natürlich um alles, was im nahkampf zu viel aua für meinen lord machen würd.
    ---------------------


    monolith klingt gut nur find ich sind mono UND C'tan auf 2k zu viel. kommt aber auf 2500p rein. jemand ideen, was ich da noch rienhaun könnt? exis auf 10, ne dritte spinne und beide desitrupps auf 5 müsste schon mehr als genug sein oda? ^^

  • spiel ja eigentlich keine necrons, aber ich spiel oft gegen sie^^ gelle mad *gg*
    ich würd die 2 spinnen rausnehmen und dafür schwere desis reinnehmen.. nen mono auf jedenfall auch mit rein, bei 2000 punkten.. den Todesboten dafür raus und noch nen 2ten lord, und dem lord den nebelschleier geben... damit kannste ordentlich reinhauen schnapp dir den 20er kriegertrupp und tel ihn dahin wo du ihn grad brauchst... das sin dann auf 12 " 40 schuss O_o glaub mir das bringt dein gegner zur Verzweiflung, da wie schon angesprochen wurde bei ner 6 auf jedenfall ne verwundung erzielst, bei 40 schüssen und sagen wir 30 treffern müssten ja ein paar 6en dabei sein^^
    Der Todesbote is meines erachtens etwas zu langsam, dem kann man ausweichen (sollte man auch mit den meisten einheiten, in reichweite haut der schon derb rein^^)
    mach deine Armee bissi mobiler in dem du den schleier einsetzt und du kannst beiden lords ja ne destruktorplattformdingens verpassen....
    naja so würd ichs machen
    @John-Locke
    ich weiß ja nich aber die pariahs zählen doch nich als Necron Modelle oder? haben aber die gleiche waffe wie Extis... ok sin viel besser im nahkampf... aber da sie weder vom mono gebeamt werden dürfen (glaub ich zumindest^^) und auch nich vom lord mitgenommen werden die wohl kaum in den nahkampf kommen... wenn doch sin se natürlich sehr stark, aber dann hat der gegner etwas falsch gemacht [1] aber man darf halt auch nich vergessen das die keinen IkW Wurf ham und somit sofort ausgeschaltet werden, die teile kosten ja auch nich grad wenig, und du hast eben weniger necronmodelle und phased aus ehe die pariahs ihre volle stärke überhaupt ausspielen konnten

  • ich würd die pariah nehmen um meine standartrupps zu beschützen oder einen c`tan da die standarts bei mir immer relativ weit hinten bleiben um net abgeschossen zu werden

  • hm ja das is natürlich ne gute idee.. wenn der gegner in den nahkampf kommt mit den pariahs intervenieren oder eben so hinstellen das er nich gegen die standards sonder gegen die pariahs in nahkampf muss.. find ich ne gute idee.. nur evtl ne sehr teuere leibwache

  • Pariahs auf keinen fall verwenden sie sind einfach zu teuer statt 10 pariahs lieber 20 necronkrieger oder 10 extinctoren nehmen gegen spezialisierte nahkämpfer haben parias keine chance sie sind tot bevor sie zuschlagen. aber is nur meine meinung.

  • Also ein Mono sollte bei der 2k schon drin sein.
    Damit kannst du hinter seine Einheit Schocken und seine schweren Waffen ausschalten. [13]
    Damit aber ein-zwei Runden warten damit seine Nahkämpfer nicht eingreifen können.
    Durch tele kannst du deine missglückten IKW wiederholen. [1] Auch sehr praktisch.
    Phantome wäre auch keine schlecht Idee.
    Hatte damit schon selbst gute Erfahrungen gegen Chaos gemacht.
    Zu erst seinen Dämonenprinzen und dann seinen Cybot zerlegt und schon war seine Flanke offen. [10]

  • wen willst du denn den Lord mit Regenerator angliedern? Würde die Scarabäen von der Gruftspinne im Spiel produzieren lassen und dann gegnerische Einheiten damit binden. Einen Monolyth würde ich bei 2k Punkten auf jedenfall einsetzen, habe bei 1,5k immer einen dabei!

  • Also nimm die Spinnen raus und auch noch 10 Krieger, damit du nen Mono reinquetschen kannst. Dann noch die Extinctoren auf 10, so wäre es meiner Meinung nach gut.

  • Moin Drache, zunächst mal: Standard mit D bitte, :-)
    Aber nun ernsthaft: Du hast eine interessante Liste mit einer interessanten Taktik hier gepostet. Die Masse der Threads hier geht nicht auf Deine Liste ein, sondern postet ihre Liste für 2k. Wenig hilfreich.
    Nun im einzelnen: Warum 1x 20 Necron-Krieger: Lieber 2 x10, damit hast Du eine individuelle Einheit mehr, die getrennte Ziele bekämpfen kann und der Gegner muss ein Ziel mehr bekämpfen (größter Horror: Ein doofer Nahkämpfer hat Dir 3 Necs raus, verliert einen LP, denn allzu viele Necs werden nicht zuschlagen können, sie verpatzen den Moraltest und eine superteure Einheit ist futsch.
    Ein 7er Trupp Exis ist nichts. Lieber 2 x6, damit sie wiederkommen dürfen. Ausserdem sind die Exis in Deiner Liste der weite Feuerschutz, und da dürfen es ein paar mehr schon sein.
    Zum Thema Gruftspinne: Ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen, dass der Partikelprojektor an einer Spinne für die Füsse ist. Das Vieh ist ein Nahkämpfer. Punkt. Alles weitere dazu bitte unter http://www.necron.de
    Mono und Ctan bei 2000 Punkten ist zuviel, gebe ich Dir recht. Lass ihn draussen.
    Wozu die Phasensense: Der Stab ist effizienter in Deiner Armee, denn die dicken Nahkämpfer werden durch den TB gefetzt und eine E-Waffe ist völlig ausreichend. Ausserdem sind die 3 Schuss Stärke 5 Ds 3nicht zu verachten.
    Durchaus eine spielbare Liste, die allerdings gegen reine Fernkampfarmeen untergehen wird. (lies der den Ctan Thread von Locke mal durch). Also abgesehen davon, mit so einer Liste würde ich auch spielen.

  • Ich würde den Todesboten rausnehmen,weil wenn der Gegner nicht will dass du mit ihm spielst dann darfst du ihn nicht benutzen [10]

  • Man darf die C'tan immer spielen, da sie nur unabhängige Charaktermodelle sind, keine besonderen. Daher entfällt die Einwilligung der Geernteten.